Wehrheim (Kommentare)

  • Die Bilder vom Wehrheim-Nachfolger sind wirklich toll, doch mir stellt sich bezüglich Wehrheim folgende Frage: Wenn ich es richtig verstehe, wird Wehrheim nicht mehr aktualisiert. Gibt es die Mapdaten noch, sodass sich eventuell andere (bspw. Marc1972 würde sich dafür bereit erklären) daran versuchen könnten, sie instand zu halten, auch wenn es nur als Testkarte angedacht war?

  • Wehrheim-Karte in der erweiterten Ausführung gibt´s als Public-Domain, will sie aber nicht öffentlich verteilen. Seit Omsi bin ich da ein bißchen ein gebranntes Kind ;)

  • Uuuuuh! :love: Ich freu mich, wenn es dort (unter welchem Namen auch immer) ein Update gibt.

    Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um die Karte so hübsch zu machen, wie du magst.

    Aber sei dir gewiss, dass ich/wir mit Vorfreude warte(n).

  • Oh, man sieht zumindest das Auswahlfeld und das neue Vorschaubild ;). Soweit komme ich gar nicht. Ich kann nicht mal auf Einzelspieler klicken ohne Fehlermeldung. Ja, ist leider so. Roland hat das Internetz gelöscht und LOTUS kaputt gemacht. Scherz :rofl:! Es wird dran gearbeitet. Bis es behoben ist, wird nichts anderes übrig bleiben, als Wehrheim zu deabonnieren, wenn man was anderes fahren will.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Aaaalso ... es liegt höchstwahrscheinlich an meiner Lotus-Version, die sich etwas von der handelsüblichen unterscheidet. Den Hinweis seitens der Entwickler habe ich wohl irgendwo verdummbeutelt bzw. nicht mehr auf dem Schirm gehabt und Marc´s Update einfach in den Workshop hochgeladen.


    Ergo, mein Fehler. Um Lotus weiter spielen zu können (also bei denen, die Probleme haben), Wehrheim sicherheitshalber deabonnieren und nach dem Lotus-Update wieder abonnieren.


    Nochmals sorry an alle.:ouch:

  • Ich hätte da noch einen operativen Vorschlag für alle, die bis zum nächsten LOTUS-Update (wann immer es kommt) nicht warten möchten. Ich hätte hier noch den Link zur letzten Testversion meiner V2-Bearbeitung. Dafür gibt es aber keinen Support. Also am besten auch solange die Workshop-Map deabonnieren. Und diese Version ist natürlich nur im Singleplayer nutzbar. Gehört alles in den MyContent-Ordner unter Maps eingeordnet.


    Vielleicht reicht das ja für den einen oder anderen als erste Hilfe: https://www.mediafire.com/file…hrheim_V2_Rework.rar/file

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Wäre es vielleicht auch eine Möglichkeit, wenn ich als Mitwirkender einen neuen Uplaod und ein Hochladen auf den Server vornehme? Sorry, wenn das blöde Fragen sind, aber das ist für mich hier auch Neuland, wie dieses Interwebs :giggle:. Aber, ich würde dieses Problem nun gerne irgendwie zeitnah für alle lösen, weil Intension und Grundidee, war jetzt nicht zu warten, bis irgendein Update von LOTUS diesen Fehler behebt, sondern die Map mit den neuesten Features für alle auch im Multiplayer zur Verfügung zu stellen. Mir wird da zugetragen, daß es das einfachste wäre, wenn ich als "Mitwirkender" im Workshop auftauche und dann einen Upload mit meiner nicht so "spacigen" LOTUS-Version selbst vornehmen kann. Das wäre übrigens auch in meinem Sinne, denn dann könnte ich hinterher noch auftauchende Fehler auch selbst beheben und müßte nicht immer den Umweg über Roland nehmen, wenn jetzt noch irgendwo ein Schild schwebt (beispielsweise).

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Ich habe Dir ja den Original-Editor-Container geschickt. Speichern und Packen und im Contenttool in den Workshop uploaden. Dann bin ich bei Wehrheim einfach raus, wollte aber sowieso nicht weitermachen. Oder frage im Lotus-Discord mal nach, da gibt’s genügend Leute, die sich mit dem Upload besser auskennen als bspw. ich. 😁

  • Ich glaube so einfach nur uploaden funktioniert nicht. Du mußt mich glaube ich erstmal als Mitwirkenden im Workshop hinzufügen. Dann geht das wohl.


    Macht man als Autor über diesen Link:


    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    Einmal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • Ich glaube so einfach nur uploaden funktioniert nicht. Du mußt mich glaube ich erstmal als Mitwirkenden im Workshop hinzufügen. Dann geht das wohl.

    Glaube Roland meint mit seiner Antwort das du ja die Original Editor Dateien hast, die kannst du im Content Tool einfach öffnen, und in einem Neuem Workshop Item hochladen. Deshalb auch der Satz: "Dann bin ich bei Wehrheim einfach raus".

    Deine Variante wäre, die alte Workshop Seite zu nutzen. Wo Roland auch noch zugriff drauf hat.

  • Deine Variante wäre, die alte Workshop Seite zu nutzen. Wo Roland auch noch zugriff drauf hat.

    Genau so soll's ja auch sein. Es soll schon noch erkennbar sein, wer der Original-Autor ist. Einen neuen Workshop-Titel eröffnen war jetzt nicht meine Idee.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Ja, meine Intension war, dass Wehrheim zukünftig Dein Baby ist (wie bereits in unserer Konversation vorgeschlagen) und ein Hinweis wie bspw. beim Stadtbusnetz oder Sonnenburg wäre für mich ausreichend. Wir kennen uns ja schon lange genug in dieser Beziehung, von daher habe ich kein Problem damit. Weiß halt nur nicht, ob es dann Probleme hinsichtlich der fehlenden "Team"-Zuordnung im Editor gibt.


    Aber ich habe Dich im Workshop jetzt mal als mitwirkend eingetragen, kannst es gerne mal mit dem Upload versuchen.

  • Bei meiner karte ist rnv_pics überall mit eingetragen, im CT und in Steam, aber nur ich kann dir karte letzendlich hochladen / updaten obwohl er jegliche daten der Karte hat.

    Weiß nicht ob das Seitens Lotus so gewollt ist (was ich mir durch die Problematik durch Omsi damals gut vorstellen kann) oder ob das Seitens Steam so geregelt ist

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Nach dem kleinen fix update, funktioniert die karte nun bei mir :D

  • Dürfte man jetzt offiziell verkünden. Die Versuchskaninchen geben auch grünes Licht und MP wird gerade getestet.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Paßt alles. Außer das die Leitstelle noch nicht (richtig) funktioniert. Ich schaue nochmal in der FIS nach. Aber alle die jetzt deabonniert haben oder die Testversion installiert haben könne jetzt beruhigt wieder abonnieren und die Testversion vorher löschen. Bin ich froh, daß das jetzt endlich läuft ^^!

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    Einmal editiert, zuletzt von Marc1972 ()