• 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Ich bekomme nun direkt beim Starten die Fehlermeldung "Glue" ist ausgefallen.

    Nach neustart vom Editor kam sie sofort wieder.

    ganze 3 mal ist das nun passiert.


    Edit: Habe gerade in der Editor.txt datei gesehen das der Fehler erst nach knapp 1er stunde auftrat liegt daran, dass ich in der zeit nichts getan habe, sondern der Editor einfach offen war.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.



    https://www.file-upload.net/do…gfile_editor.ldl.bak.html

    Dateien

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kevantasy ()

  • Hallöle,


    leider hab ich erneut diesen Fehler.


    Was neu ist:

    wenn dieser Fehler auftritt, ich den Editor via Taskmanager schließe, beendet es meine Soundkarte mit. Ich muss den PC neustarten um wieder Sound zu haben.



    https://www.file-upload.net/do…gfile_editor.ldl.bak.html

    Dateien

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Wenn ich es richtig aus der Logfile lese, kam die Meldung aber erneut nicht direkt nach dem Start, sondern ebenfalls erst nach über einer Stunde, oder?

  • Diesmal hat die Meldung auf sich warten lassen, richtig.


    wenn der Glue "kaputt" geht, kann ich ja weder Speichern noch sonstiges machen, ich muss den Editor im Taskmanager beenden und wenn ich das tue, ist mein Sound ebenfalls weg.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Kevantasy

    Hat den Titel des Themas von „Direkte Fehlermeldung der "glue" beim start.“ zu „Glue Fehler“ geändert.
  • huhu,


    Hoffe ihr seid gut ins Neue Jahr gekommen :)


    Mir ist gerade etwas aufgefallen, da ich eben wieder einen Glue Fehler hatte.


    Ich war gerade dabei Polygone zu verlegen, manchmal kommt es aber vor das die Snappunkte nicht "reagieren"

    Ich muss dann erst den Reiter wechseln und zurück zu den Polygonen wechseln das sie wieder reagieren und als ich dann ein Polygone verlegt habe kam der Gluefehler.


    Grüße

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Moin,


    besonderst an Janine


    Ich musste aufgrund einer Meckerenden Festplatte mein Pc neu aufsetzen, direkt auch mit einer SSD Festplatte.

    Lotus läuft also jetzt auf einer SSD, zuvor auf einer HDD.

    Das ganze ist jetzt 2 Tage her und da Lotus Flüssiger als jemals zuvor lief, verbrachte ich viel im Editor und muss sagen ich habe aktuell keinen Glue Fehler mehr gehabt, egal wie sehr ich den Editor ausgereizt habe.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Bitte was? Ich dachte immer ich stehe mit dem Fehler alleine da weil sich zuvor noch nie jemand dazu gemeldet hat :D

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Nö stehst du nicht ;) den hatte ich auch öfter mal ;p manchmal läuft es 2-3 Wochen gut manchmal auch nur 3-5Tage :( ist unterschiedlich müsste mal wieder beobachten und sobald er kommt mal ne Log-/Debuglog ziehen und posten so das unsere lieben Entwickler und Entwicklerin vielleicht eher dann auf die Schliche kommen woran es liegt :)

  • Ich hatte gestern auch zwei Glue Fehler, an der gleichen Stelle, leider verpeilt Logfile zu schicken, jedoch hatte ich die Möglichkeit Abzuspeichern, was zuvor nie funktionierte

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Probiert testweise mal bitte folgendes: Schaltet :refresh: ab, arbeitet dann (wobei dann natürlich nicht aktualisiert wird) und aktiviert erst dann :refresh:, schaltet die Funktion dann aber direkt wieder aus usw.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav