Einstellungen lassen sich nicht öffnen

  • Hi,


    ich habe mir LOTUS vorhin gekauft und wollte jetzt starten. Ich habe das Spiel gestartet, mir den "Start-Text" durchgelesen und bin über die Schnellstartfunktion kurz ins Spiel.

    Dort habe ich mich einmal durch die Einstellungen geklickt und bin dann wieder ins Hauptmenü.

    Dort wollte ich dann in die Einstellungen um mein G27-Logitech-Lenkrad zu konfigurieren.

    Wenn ich einmal auf "Einstellungen" klicke passiert nichts. Klicke ich noch ein zweites oder drittes Mal kommt folgende Fehlermeldung:


    "Exception while mouse up: Argument außerhalb des Bereichs"


    (Gerade habe ich es nochmal versucht und da ging es wieder. Allerdings nur kurz. Jetzt bekomme ich wieder die Fehlermeldung.)



    Anderes Thema:


    In den Einstellungen gibt es z.B.: "Feststellbremse lösen" und "Feststellbremse betätigen" als zwei Einstellungen. Muss ich dafür jetzt zwei Tasten an meinem Lenkrad belegen?

    Bei OMSI war das ja eine Taste.


    Ich finde die automatische Anpassung vom G27-Lenkrad ans Spiel nicht wirklich toll und alles ein-/umzustellen dauert ewig. Deshalb meine Frage:

    Kann ich das G27 so vom Spiel trennen, dass wenn ich es wieder anschließe ich folgendes Fenster wieder bekomme:


    "Es wurde ein neuer Controller gefunden: Logitech G27. Soll die Standardbelegung verwendet werden?"


    Sorry für das Durcheinander in meinem Text, aber vielleicht kann mir ja trotzdem wer helfen.



    Danke im Voraus,


    Nils

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Wenn ich einmal auf "Einstellungen" klicke passiert nichts. Klicke ich noch ein zweites oder drittes Mal kommt folgende Fehlermeldung

    Erste Hilfe: LOTUS stürzt beim Öffnen der Optionen oder der FIS-Übersicht ab


    In den Einstellungen gibt es z.B.: "Feststellbremse lösen" und "Feststellbremse betätigen" als zwei Einstellungen. Muss ich dafür jetzt zwei Tasten an meinem Lenkrad belegen?

    Es gibt noch eine 3. Einstellung namens Festhaltebremse ein/aus.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Hi Steven,


    danke für die schnelle Hilfe. Jetzt funktioniert soweit alles.


    Weißt du zufällig, ob es die Möglichkeit gibt alle zugewiesenen Tastenbelegungen zu löschen?

    Ich möchte vorerst nur Bus fahren und die geschätzten 5.739 Tastenbelegungen sind bestimmt alle nützlich, aber damit ich ne bessere Übersicht habe möchte ich gern komplett von vorn anfangen.



    Nils

  • Weißt du zufällig, ob es die Möglichkeit gibt alle zugewiesenen Tastenbelegungen zu löschen?

    Soviel ich weiß, Nein.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Funktioniert wie gewollt hinzugefügt