Status des N-/-M-Wagens

  • Hallo!

    Da es einigen von euch nicht ganz klar zu sein scheint, möchte ich zum N-/M-Wagen noch ein paar Worte loswerden:


    Das Fahrzeug ist NICHT fertig und genau so Early-Access wie das Addon!


    Modell:
    Ist sehr weit fortgeschritten, es fehlen aber immernoch Kleinigkeiten, darunter u.A. Klapptrittstufenkästen für Essen und Bielefeld, eine Fahrerraumdecke, diverse Modulvarianten und einzelne Details.


    Scripts:
    Die Basisscripts stehen (Stromabnehmer, Türen, Modulkommunikation etc.), weiterführendes fehlt, es wird beispielsweise noch keine Unterscheidung der gewählten Antriebsart gemacht, die Beschleunigung nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit noch nicht ab. Das gesamte Fahr- und Bremsscript ist aktuell noch eher rudimentär, deswegen fährt der NM8 auch deutlich besser als der NM6.


    Sounds:
    In Verbindung damit gibt es auch bislang kaum Sounds! Den Türen habe ich Übergangsweise die Sonds vom GT8SU verpasst, damit ihr da wenigstens etwas hört. Der Antrieb hat noch überhaupt keinen Sound, weder Chopper, noch Schaltwerk oder Drehstrom, der Scheibenwischer ist stumm etc. pp. Dafür gibts schon Originale Sounds am Gerätebrett und den Türtastern außen, sowie am Fahrstromautomaten und den Stromabnehmern. Der Rest kommt natürlich bei Zeiten!


    Aber das wichtigste: Das Fahrzeug ist spielbar und funktioniert im Multiplayer vollständig!

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Julian

    Hat das Thema geschlossen
  • Hallo zusammen,


    Aufgrund wiederholter Nachfragen hier einmal an "offizieller Stelle": der N-/M-Wagen ist genau so in Entwicklung wie der Rest des Addons. Manchmal geht es an dem Fahrzeug weiter und manchmal sind andere Dinge wichtiger.


    Ich weiß (und freue mich darüber :) ) das der Wagen viele Fans hat, aber da das Fahrzeug in der Ursprungsplanung nicht als spielbar ausgeführt war und nach wie vor "nur" eine kostenlose Beigabe von uns ist, genießt er eben nicht so große Priorität. Derzeit beschäftige ich mich in meiner begrenzten Freizeit mit dem GT6.

    Beim N/M-Wagen habe ich aber bereits die Antriebssteuerung als Modul aus dem Fahrzeug herausgelöst und werde die Logik dort nun umsetzen. Das ganze dauert aber, da ich nicht das Schaltwerksscript vom GT8S/U wiederverwursten möchte sondern etwas neues (und eben modulares) programmiere :) Dazu kommen ja dann noch Chopper und Drehstrom - leider alles nicht "mal eben".

    Gut Ding will Weile haben. Das aktuelle Semester endet voraussichtlich Mitte Februar, ab da wirds besser :)

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.