Normals in Blender richtig, im Content-Tool vertauscht

  • Hi,

    habe das Problem, dass nach dem Import ins Content-Tool die Normals vertauscht sind und ich durch das Backface Culling somit nur einen Teil der Innenseiten sehe. Der Temperatursensor um den es geht hat in Blender korrekte Normals. Siehe Bilder mit 01


    Tausche ich die Normals in die entgegengesetzte (falsche) Richtung in Blender, wird der Sensor im Content-Tool als Objekt korrekt dargestellt. Die Schatten deuten aber darauf hin, dass hier auch irgendetwas nicht stimmt. (Haltestangen und Temperatursensor haben eigentlich das gleiche Texturgelb). Siehe Bilder mit 02


    Hat jemand eine Idee?

  • Das Problem hatte ich auch mal, es hilft, Strg + A -> Rotation + Scale auszuwählen. Die Normals werden dann geflipped, wenn man sie wieder richtig einstellt sollts gehen. ;)


    Btw weiß ich nicht ob ausmodellierte Schraubenschlitze notwendig sind, ich glaube nicht dass das Ergebnis sichtbar ist. Auch sonst wirkt mir dein Taster schon sehr sehr polylastig. ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav