Lotus.exe Festplattenschreibfehler

  • Guten Abend,


    der folgende Teil ist mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Fehler seitens Lotus, allerdings tritt er im Zusammenhang damit auf und ich benötige Hilfe.


    Ich habe heute ein wenig Zeit im Map Editor verbracht und testete immer wieder meine Fortschritte. Um ca. 20 Uhr wollte ich dies wiederholen, beendete den Map Editor und wollte normal Lotus starten. Steam sagte mir, dass Lotus ein Update von ca. 16 MB hat und dass das Spiel dann gestartet wird. Sobald der Download "fertig" war, erschien eine Fehlermeldung, dass die Lotus.exe nicht gefunden werden konnte. Ich habe die Daten auf Fehler überprüft und eine Datei wurde neu angefordert. Nun ist es so, dass sobald der Download am Ende ist, dieser mit "Festplattenschreibfehler" abgebrochen wird. Steam und PC neu starten hat nicht geholfen. Steam Downloadcache leeren hat auch nichts gebracht. Dann habe ich mir die Lotus.exe von einem Kumpel schicken lassen und stieß darauf, dass ich keine Berechtigung habe diese dort abzulegen. Alles andere, wie neue Dateien anlegen, Dateien umbenennen, löschen etc. funktioniert einwandfrei. Andere Downloads gehen auch.


    Lösungen immer her damit ;)

  • ok , dann versuch das mal ob sich Lotus auf deiner Festplatte installieren lässt. wenn es dort geht stimmt was mit der SSD nicht .


    du kannst dir auch Crystal Disk Info runterladen das zeigt dir genau an ob was mit deine SSD nicht stimmt dort werden auch die Smart werte ausgelesen



  • Also auf der HDD funktioniert nun alles ohne Probleme. Spricht also für einen Fehler von der SSD. Rein aus Neugier installiere ich es jetzt nochmal auf der SSD.

  • Oh ok, dass wusste ich nicht. Allerdings nach erneuter Installation auf der SSD geht alles wieder.


    Also was das auch immer war, es war komisch. Ich danke für eure Hilfestellungen.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Funktioniert wie gewollt hinzugefügt