Routen Konfigurieren

  • Hallo liebe Community!


    Ich habe gelesen, dass man beim Fis Basic oder auch "Speziell" eine Route mit Haltestellen einfügen kann. Habe ich auch schon grob gemacht. Auf der der Lexikon Seite "FIS - Fahrgastinformationssysteme" (https://www.lotus-simulator.de/lexikon/index.php?entry/155-fis-fahrgastinformationssysteme/) steht bei Punkt 2.1 dass: die "ID: Wird für die interne Verwaltung verwendet, z.B. im MapEditor". Nun stellt sich mir die Frage wie ich die Haltestellen "IDs" im Map Editor hinterlegen kann, so dass die Route von Endhaltestelle A zu B gelegt wird unterwegs (natürlich mit Trigger).


    Wenn die Antwort irgendwo im Forum oder auch auf den Lexikonseiten ersichtlich ist, könnt ihr mir gern mit dem Link Antworten. Ich habe nun nach 2h suchen nach Antwort es Aufgegeben und diesen Beitrag verfasst.


    Herzliche Grüße

    euer McLane;p

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hi,

    Die Lösung ist wohl leider viel einfacher als so, die Routen sind aktuell noch nicht implementiert. Wird wohl bald mal kommen, allerdings kann man jetzt nur die Haltestellennamen in den Haltestellenboxen angeben und die FIS konfigurieren.

  • Moin, du hast in der Basis-FIS die Möglichkeit einzustellen, dass nach dem erreichen der letzten Haltestelle automatisch auf eine andere Linie/Route gewechselt wird. Momentan wird mit dieser Funktion gearbeitet. Mit Trigger kann man noch keine FIS-Interaktionen umsetzen.


    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Hallo,


    danke für die Raschen Antworten.


    Ist es nicht schon beim München DLC so drinnen?


    LG

    McLane

    Moin, du hast in der Basis-FIS die Möglichkeit einzustellen, dass nach dem erreichen der letzten Haltestelle automatisch auf eine andere Linie/Route gewechselt wird. Momentan wird mit dieser Funktion gearbeitet. Mit Trigger kann man noch keine FIS-Interaktionen umsetzen.

  • Ist es nicht schon beim München DLC so drinnen?

    Ja, aber die haben das nicht so umgesetzt, wie es der LOTUS-Standard erfordert.

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Nein, die Routen kannst du dir in der Simulation im FIS Menü anzeigen lassen:


    ALT drücken und dann auf das Listen-Symbol

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav