DüWag GT8 Fehler beim Fahrschalter.

  • Hallöchen, und zwar habe ich das Problem beim GT8 das wenn ich die Kamera Ansichten wechsle der Fahrschalter sich einfach selbstständig macht und entweder gas gibt oder bremst. Warum das so ist kann ich mir nicht erklären. Habe bereits alles auf Fehler überprüfen lassen, da ich nicht wusste ob de Fehler schon bekannt war dachte ich ich schreibe es trotzdem nochmal. Also wie gesagt, man gibt gas, setzt denn Fahrschalter auf 0 und wenn man dann die Kamera Ansicht wechselt gibt der GT8 einfach gas oder Bremst Jenachdem welche Pfeiltaste man drückt.



    Liebe Grüße

    Dany1011 :)

  • Genanntes Problem ist mir auch schon häufiger aufgefallen. Man steht zum Beispiel in der Haltestelle, geht in die Außenansicht, dann wieder in die Fahreransicht und von Zauberhand geht die Kurbel in die 1. Fahrstufe und der Karren rennt los. Durch betätigen der Gefahrenbremsung und dann wieder mit "A" in Nullstellung, geht es dann normal weiter.


    Gibt mehrere verschiedene Szenarien, wo dies passiert.

  • Ich habe das auch schon erlebt. Hatte darauf getippt das vielleicht einer meiner Joysticks/ruderpedale etc. in irgendeiner weise als Inputgerät fungiert (selbst wenn von mir nicht bewusst konfiguriert). Das Ist eine beliebte Fehlerquelle, auch in anderen Simulationen oder spielen. Daher habe ich mich nicht weiter sonderlich damit befasst.


    Habt ihr denn Joysticks am PC angeschlossen, oder nur Maus und Tastatur?

  • Das Problem hatte ich auch schon öfters, wie hier geschrieben ist

    Durch betätigen der Gefahrenbremsung und dann wieder mit "A" in Nullstellung, geht es dann normal weiter.

    Die Kurbel lässt sich ohne Gefahrenbremsung nicht manuell sonstig drehen, wenn die Situation auftritt

  • Folgendes hatte ich auch schon öfters - durch gestriges fahren kann ich es nun beschreiben:


    In der F1-Ansicht mit den Pfeiltasten bei beschleunigen umschauend (z.B. in die Spiegel) fahren.

    Als ich dann in Nullstellung war und wieder zum beschleunigen in die erste Fahrstufe wollte, sprang die Kurbel immer zurück in Nullstellung, bis ich einmal die erste Bremsstufe angewählt habe. Danach ging ein beschleunigen problemlos.

  • I suppose the point to point control system is not yet final so those errors are there because it use scripts and acceleration/braking behavior from the Gt8S Simatic and not from a crank controlled system (like the K35) at the moment

  • Hey,


    Sorry, dass hier so lange keine Antwort kam, ich war in verschiedenen Bereichen stark eingespannt und habe die Zeit die blieb für den letzten Patch aufgewendet. Die Steuerung vom GT8 ist leider noch nicht fertig und steht ebenfalls auf der ToDo-Liste wie so einiges anderes. Daher bitte ich momentan darum, den Workaround (nicht umgucken beim beschleunigen) zu nutzen.


    Gruß,

    Julian

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • Julian

    Hat das Thema geschlossen
  • Julian

    Hat das Label Bestätigt hinzugefügt