GT6N macht in der Pause ohrenbetäubende Geräusche

  • Guten Tag sehr geehrtes LOTUS-Entwicklungsteam,

    leider habe Ich heute bei dem GT6N eine erschreckende Beobachtung gemacht. Sobald Ich die Pause betätigt habe, gab es ein sehr lautes Geräusch.

    Dies ist bisher nur beim GT6N passiert. Weiterhin hört es sich so an, ob der ein Verbrennungsmotor hat ^^.


    1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Wenn ich mit dem GT6N Pause drücke, kommt eine Art Explosionsgeräusch.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    Sind im Anhang


    Mit freundlichen Grüßen,

    Niklas

  • Ich kann diese "erschreckende Beobachtung" nicht bestätigen. Vielleicht liegt es an den 1fps.


    Davon abgesehen wird Kurvenquietschen in der Pause nicht angehalten, sondern fadet aus, das ist bekannt. Vielleicht war es das?

  • Bei mir (chronisch niedrige FPS) passiert das auch, aber nur ganz kurz. Also sobald ich Pause drücke passiert es (manchmal), dass ich kurz diesen (ich schätze) LKW-Sound höre, der dann ausfaded. Ich hab es aber eigentlich auf ein KI-Fahrzeug geschoben, aber jetzt wo du es sagst, ich war beim Auftreten auch immer im GT6N unterwegs.

  • Hatte diesen Bug auch schon ein paar mal und hab gerade mal ein bisschen rumgetestet.
    Ich konnte den Bug sowohl mit dem GT6N als auch mit einem KT4D erzeugen, allerdings nicht auf Diorama, dafür auf Kleinfurt, Twinaue und Berlin M6 von Willy. Ich würde da mal die KI Fahrzeuge von Kartoffelphantom verdächtigen ?/

    Edit: FPS habe ich dauerhaft über 30, wenn nicht 40

  • Ich würde da mal die KI Fahrzeuge von Kartoffelphantom verdächtigen

    Es wäre durchaus denkbar, dass es da einen Bug mit Sounds von KI-Fahrzeugen in der Pause gibt! Kann das jemand mit dem entsprechenden Content mal genauer nachschauen?

  • Kann ich bestätigen. Der nervtötende Ton im Video stammt wahrscheinlich von meinem LKW. Liegt aber meines Erachtens nach nicht ursächlich an meinen KI-Fahrzeugen, sondern an Lotus' Handhabung von dauerhaft loopenden Sounds. Drückt man Pause, werden nach meinen Beobachtungen alle gerade irgendwo loopenden Sounds noch ausgefadet, wie du selbst beschreibst, allerdings scheint dabei die 3D-Abfrage nicht mehr stattzufinden, denn die hört man dann alle, als würden sie einem direkt an der Rübe kleben.


    Normalerweise ist es aber deutlich kürzer als hier zu hören, eben bloß das normale Ausfaden, das man in den Soundeinstellungen jeweils eingestellt hat.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Bestätigt hinzugefügt
  • Janine

    Hat das Label Engine hinzugefügt