Passagiere im Fahrzeug beginnen zu "moonwalken"

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.


    Hallöchen,

    ich habe aktuell das Problem, dass die Passagiere (nachdem ich einen Pfadpunkt gelöscht und woanders platziert habe --> EDIT: ich nehme mal an, das Problem hat davor auch schon existiert, nur hab ich's nicht so gemerkt), meist auf der Türschwelle, oft aber auch normal im Innenraum, moonwalken zu beginnen und sich dabei aber keinen Millimeter von der Stelle bewegen. Oft friert auch die komplette Animation ein und die Fahrgäste werden zur einer Statue... Das seltsame ist aber auch, dass beim nächsten Öffnen der Türen (egal ob selbe oder nächste Station) die Fahrgäste auf der Plattform gar nicht auf den Zug mehr reagieren (heißt, sie bewegen sich gar nicht mal mehr Richtung Zug, wenn der Zug einfährt)... Aussteigen tut dann auch niemand mehr. An der Station/Map liegts meines Erachtens nicht, denn die Fahrgäste steigen beim ersten Öffnen der Türen (egal welche Station man als erstes anfährt) ein. Scripttechnisch ist eigentlich alles in Ordnung, Auch hat jede Türe den richtigen Index.


    Ich habe bereits alle Pfadpunkte gelöscht (nur Pfadpunkte, nicht die Sitzplätze, aber ich nehme mal an an den Sitzplätzen kanns nicht liegen) und neu gesetzt & verbunden. Hat nichts gebracht.


    Hier, wie ich die Pfadpunkte verlegt habe:



    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.


    (glaub nicht, dass das nötig ist, falls ja, dann lad ich sie hoch)

  • Edit: Ist es möglich, dass LOTUS aktuell Problemchen mit einer hohen Anzahl an Fahrgästen hat? (Quasi das die Fahrgastlogik einfriert oder den Geist aufgibt). Habs jetzt mal auf Bahnsteigen mit weniger Fahrgästen versucht. Da funktioniert soweit alles ohne Probleme. Sobald ich aber an nem Bahnsteig mit vielen Fahrgästen ankomme, beginnt's kritisch zu werden ^^°

  • Freut mich zu hören, dass Du es erstmal für Dich lösen konntest. Wir arbeiten gerade mit Volldampf am nächsten Patch und würden das Thema gern vertagen. Vielleicht meldest Du Dich mit Deinem Fahrzeug einfach nochmal, wenn es wieder einen Public Patch gegeben hat. Ich lasse das Thema offen. :)

  • Hallöchen, ich bin's wieder :)

    Zu Beginn des Videos befinden sich bereits Fahrgäste im Zug (meinen Beobachtungen nach tritt das Phänomen nur auf, wenn sich bereits Fahrgäste im Zug befinden, da kann ich mich aber auch irren).

    Habe mir mal erlaubt ein Video von dem ganzen zu machen. Das spricht mehr als tausend Worte nehme ich mal an ^^




    Es ist auch teilweise passiert, dass jeder einzelne Fußgänger auf der Karte einfriert, heißt auch diese, die einfach nur am Gehsteig entlang der Straße entlang spazieren. Dies hab ich allerdings nicht auf dem Video.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav