Texturtausch per Variable im Modul - Textur bleibt schwarz

  • Moin.

    Ich wollte soeben einen Texturtausch per TexID-Variable "anordnen" (d.h. eine Integer-Variable, die mit GetTextureIndex beschrieben wird und im CT im Variablenfeld neben der "normalen Textur" in den Materialeinstellungen zugeordnet wird), stoße aber auf das Problem, dass dies in Modulen nicht funktioniert. Die ensprechenden Teile bleiben schwarz. Im Hauptfahrzeug funktioniert das einwandfrei. Habe hier mal die vier Befehle drangehängt (die so in der InitializeAfterConstSet stehen), vermute aber keinen Fehler.


    Code
    1. M_TexID_Innenraum := GetTextureIndex(5752495, 399467727);
    2. M_TexID_Plastik_braun := GetTextureIndex(5752495, 328979235);
    3. M_TexID_Lenkrad_Leder := GetTextureIndex(5752495, 617580629);
    4. M_TexID_Dash := GetTextureIndex(5752495, 989994042);

    Alle Variablen sind integer und die ContentIDs richtig eingetragen, Zeile 2 ist aus dem Hauptscript kopiert, wo sie einwandfrei läuft.


    In den Materialeinstellungen dürfte kein Fehler sein, dort muss da ja nur die Variable zugewiesen werden.


    So sieht es übrigens Ingame aus:


    Wie man sieht, bleibt das modulare Dash schwarz, die Frontablage und die Seitenverkleidung werden jedoch nach der Variableneinstellung grau statt braun eingefärbt.


    Ist das ein Bug oder bin ich nur zu doof?


    LG

  • Kannst du die Materialeinstellungen trotzdem mal anhängen?

    Auch ein Logfile wäre hilfreich.

    Hast du schon geprüft, ob die texID Variablen auch einen Wert zugewiesen haben und das die "GetTextureIndex" auch ausgeführt wird?

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • Materialeinstellungen:


    Logfile:

    logfile.txt


    Debug-Logfile:

    logfile.ldl


    (Die Arbeitsspeicher-Warnung habe ich jetzt mal ignoriert, scheint mir nichts mit dem Problem zu tun zu haben, auch Versuche ohne diese Warnung haben nicht funktioniert)


    Spannender: Alle TexIDs sind leer, also auf 0.

    Wie ich überprüfen kann, dass GetTextureIndex ausgeführt wird, weiß ich nicht so recht.

  • Habe hier mal die vier Befehle drangehängt (die so in der InitializeAfterConstSet stehen), vermute aber keinen Fehler.

    InitializeAfterConstSet funktioniert soweit ich weiß nicht bei Modulen

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Habe hier mal die vier Befehle drangehängt (die so in der InitializeAfterConstSet stehen), vermute aber keinen Fehler.

    InitializeAfterConstSet funktioniert soweit ich weiß nicht bei Modulen

    Das ist spannend, habe das jetzt mal in die normale Initialize gepackt, da verabschiedet sich Lotus allerdings im Ladescreen.

    Nächster Versuch: SimStep mit NotFirstrun. Das geht einwandfrei, alles wird angezeigt. Danke für die Hilfe! Bin zwar trotzdem verwundert, da ich das zwischenzeitlich auch in anderer Form da drin hatte, aber nagut, war wahrscheinlich noch ein anderer Fehler drin.


    leg doch einfach mal ne Testvariable an so alle test1 := 1;

    um zu gucken ob das ausgeführt wird.

    Danke, aber ich denke das Problem ist nu schon gelöst. ^^

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav