Bugs: GUI-Nachtmodus / Num 5 / gespiegelte Häuser

  • Hallo liebe LOTUS-Gemeinde,


    vielen Dank für eure Entscheidung, uns durch den Early Access an der Entwicklung zu beteiligen - ich bin sehr begeistert vom aktuellen Stand und freue mich total auf alles, was da kommen wird :)


    Bei meinen ersten Gehversuchen sind mir folgende Bugs aufgefallen:


    GUI-Nachtmodus
    In den allgemeinen Optionen befindet sich im "GUI-Nachtmodus"-Bereich eine Auswahl, von wann bis wann der Nachtmodus automatisch laufen soll - hier steht aktuell als Vorgabe "20:00" bis "30:00" Uhr - das klingt, als könne das nicht stimmen ;)

    Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich den Nachtmodus anmache, auch die Grafiken im Hauptmenü gelb gefärbt werden (also der Slider oben rechts mit den Ankündigungen) - das ist vermutlich nicht Sinn der Sache, oder? ;)

    Ich würde insgesamt anregen, dass ihr eure Optionsmenüs langfristig noch überarbeitet, indem ihr entweder direkt kleine Erklärungstexte reinschreibt, was die einzelnen Funktionen genau machen oder aber solche Fragezeichen-Icons, die dann bei einem Hover darüber erklären, was ich mir hierunter vorzustellen habe.


    Tastaturbelegung

    Ich habe mir das Bremsen wie in OMSI auf die "Num 5"-Taste gelegt, mir ist aber aufgefallen, dass wenn ich das mache, im Menü nicht "Num 5" steht, wie bei den anderen Num-Zahlen, sondern nur "5".

    Hier wäre es insgesamt auch noch toll, die Sortierung langfristig zu optimieren. Ich denke, die Fahrzeugsteuerung ist den meisten erstmal wichtiger als die Chat-Befehle, außerdem wäre eine Gruppierung ähnlicher Themen gut - also, dass ich z.B. "Weiche vor Fahrzeug stellen" und "Weiche hinter Fahrzeug stellen" untereinander habe und nicht an komplett unterschiedlichen Orten in der Liste.


    Gespiegelte Häuser

    Fährt man rechts aus dem Betriebshof raus und kommt an die erste Kreuzung mit Ampel (an der man links abbiegen muss), ist vor einem im Sichtfeld ein Haus mit einer Apotheke, auf dem der Schriftzug "Apotheke" gespiegelt ist - das wird es vermutlich noch öfters geben, ist mir nur speziell hier aufgefallen, als ich an der Ampel warten musste ;)


    Das sind die Bugs/Unlogiken, die mir auf Anhieb aufgefallen sind.

  • Naja, die Angelegenheit mit 30:00 Uhr ist nicht generell falsch. In der Fahrplanung in Verkehrsbetrieben wird tatsächlich so gerecht, da der Tagumbruch somit egalisiert wird. 30:00 Uhr ist demzufolge 06:00 Uhr morgens.

  • hier steht aktuell als Vorgabe "20:00" bis "30:00" Uhr - das klingt, als könne das nicht stimmen

    Das ist kein Fehler :)


    Mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich den Nachtmodus anmache, auch die Grafiken im Hauptmenü gelb gefärbt werden

    Wird gefixt.


    Fragezeichen-Icons, die dann bei einem Hover darüber erklären, was ich mir hierunter vorzustellen habe.

    Das ist bereits so, allerdings nur für nicht selbsterklärende Optionen.


    im Menü nicht "Num 5" steht, wie bei den anderen Num-Zahlen, sondern nur "5".

    Dankeschön!


    Hier wäre es insgesamt auch noch toll, die Sortierung langfristig zu optimieren

    Das ist richtig, ist notiert.


    Fährt man rechts aus dem Betriebshof raus und kommt an die erste Kreuzung mit Ampel (an der man links abbiegen muss), ist vor einem im Sichtfeld ein Haus mit einer Apotheke, auf dem der Schriftzug "Apotheke" gespiegelt ist

    Dankeschön :)


    ---


    Ich weiß, das würde Dir viel Arbeit machen, aber ein bisschen hilfst Du uns künftig, indem Du die Fehler voneinander trennst und in separate Threads packst. :) Liebe Grüße

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label Behoben hinzugefügt