Connection lost

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Mahlzeit, ich habe den Simulator neu gekauft. Ich bekomme keine online verifizierung. Fehlercode 246 lost connection, Kaspersky bzw. Firewall kann ich relativ ausschliessen. Ich habe Kaspersky zum Test komplett gelöscht und die Windows firewall ausgeschaltet. Weis wer Rat?


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    Dateien

    • logfile.ldl

      (177,35 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (3,54 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Janine was man evtl. machen könnte, wäre entweder hier im Forum oder auf der Startseite (oder beides) oben rechts oder sonstiges einfach ein Hinweiß einblenden "Server : Online" und das dann grün oder "Server: offline" in Rot ...


    Weil eigentlich wird ja wenn man den Editor startet gesagt, was los ist.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Oder auch eine große Einblendung:

    "Achtung, der Server wird gleich deaktiviert.

    Sollte es länger dauern, werden wir euch im Forum informieren."

    Dann wüsste man direkt, was Sache ist.

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Ich verstehe um ehrlich zu sein diese andauernd sarkastischen und provokanten Kommentare nicht!? Es gibt in den letzten 3 Tagen andauernd keine Erreichbarkeit der Server und man liefert hier Tipps und Möglichkeiten wie man solche Informationen Transparent an die Kunden weiter geben kann und das einzig unsinnige was da wieder kommt ist "ich schreibs in die Zeitung". Sorry aber wieder mal absolut unprofessionell und unnötig!

  • Fabian H. Also bitte. Sei doch nicht soo dünnhäutig. *seufz* Janine hat schon längst geschrieben, dass sie sich was einfallen lassen wird. "Ich schreibs in die Zeitung" ist dann darüberhinaus keine Provokation, sondern lediglich eine scherzhafte Anmerkung auf die vorigen Tipps, die natürlich wirklich nett gemeint sind, aber auf deren Ideen man natürlich direkt selber kommt. Eine ironische Antwort darauf ist also überhaupt nicht verwerflich und liefert keinen Grund, das als Provokation aufzufassen.


    Also alles halb so wild. Der erste, der mit "so einem Hals" schreibt, bist Du - und das ist völlig übertrieben. ;-) Ruhig Blut..

  • man liefert hier Tipps und Möglichkeiten wie man solche Informationen Transparent an die Kunden weiter geben kann

    Das Engagement der User in allen Ehren und dennoch kann ich aus der Aussage

    Ich kann mir mal was einfallen lassen.

    keine Aufforderung zum Schreiben von Tipps finden. Beide Möglichkeiten, die genannt wurden, sind nicht gut umsetzbar und damit obsolet.

    Ich fand Janines Antwort lustig, also meinen Humor hat es getroffen. ?/


    Greets



    P.S. Uuuund zu langsam. ^^°

  • Ich frag mal andersrum, was ändert die Tatsache, dass es irgendwo niedergeschrieben ist daran, dass der Server nicht erreichbar ist?

    Die Sachen die geplant und vorhersehbar sind, werden eh angekündigt und beim Rest ändert das doch auch nichts.

    Man merkt es doch auch ohne Statusanzeige wenns nicht geht. Sollten dennoch zweifel bestehen kann man hier oder auf dem Discord fragen. Ich würde aktuell für sowas keinen Aufwand betreiben.

  • Ich verstehe um ehrlich zu sein diese andauernd sarkastischen und provokanten Kommentare nicht!?

    Komisch ich kann das sowas von verstehen.

    Es gibt in den letzten 3 Tagen andauernd keine Erreichbarkeit der Server

    Konkretisieren wir hier mal, dass an den momentanen OSTERFEIERTAGEN die TESTUMGEBUNG für den Multiplayer zeitweise nicht erreichbar ist. Na und?

    man liefert hier Tipps und Möglichkeiten wie man solche Informationen Transparent an die Kunden weiter geben kann

    Welche KUNDEN? Lotus ist nach wie vor im EA für Entwickler. Wer als Endkunde eines fertigen Programms hier ist hat sich trotz zig-facher Hinweise verlaufen oder die Warnungen nicht sehen wollen.

    das einzig unsinnige was da wieder kommt ist "ich schreibs in die Zeitung". Sorry aber wieder mal absolut unprofessionell und unnötig!

    Wenn mich ein Entwickler an den Feiertagen anruft, weil er glaubt unbedingt sofort irgendwas testen zu müssen, was glaubst du was ich dem erzähle? Das ist dann vielleicht "unprofessionell" aber dringend nötig!


    Ich werde dieses Anspruchsdenken nie verstehen.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen