NightlyBuild - Patch 1.EA.092

  • :flag_ger: Patch 1.EA.092


    Bis zum Public Patch kein Login auf dem Server möglich.


    Fahrgast-Informationen, Fahrgast-Informationen überall!



    :NewFeature: Simulation: SAS (stationary announcement system - Haltestellen- oder Bahnhofs-Ansagen-System) eingeführt. Das System wird 14.000 Sprachbausteine können, darunter alle möglichen Zuggattungen, Uhrzeiten, Zugnummern, Ziele - alles frei konfigurierbar und in Zukunft auch im Multiplayer von der Leitstelle aus ansteuerbar. Was bereits funktioniert: Einfahrt- und Bereitstellungsansagen, Verspätung, Anschlüsse, Allgemeine Ansagen, "Weiter als...". Feedback gern gesehen! Und das System ist noch lange nicht fertig – mehr dazu in Zukunft! :)

    :NewFeature: Simulation: Umfangreiche Unterstützung für Fahrgast-Informationssysteme

    :NewFeature: Simulation: Fahrpläne im Multiplayer (in der derzeitigen NightlyBuild nicht zu testen) - bisher rudimentär und noch nicht stichfest, Verbesserungen folgen!

    :NewFeature: Simulation: Fahrgäste steigen aus bzw. nicht ein, wenn die Außenanzeigen entweder ein "Service"-Ziel zeigen oder die FIS-Bezeichnung des Gleises/der Station, an der der Zug hält

    :NewFeature: Simulation - Fahrpläne: Gleisnummer in der Fahrplaninformation ergänzt


    :NewFeature: MapEditor: Neue Schaltfläche "zentrieren" im Entrypoints-Fenster, mit der man auf der Karte zum markierten Entrypoint springen kann

    :NewFeature: MapEditor - Fahrpläne: Im Umlauffenster wird vor den Fahrtnummern auch ggf. die Kursnummer ergänzt


    :NewFeature: ContentTool: Objekte sind als "nur im MapEditor sichtbar" konfigurierbar

    :Bugfix: ContentTool: Probleme, wenn die Endung von Texturen nicht komplett klein geschrieben war (z.B. "*.DDS" statt "*.dds")


    :NewFeature: Content: Neue, wesentlich abwechslungsreichere Häuser-Spline

    :NewFeature: Content: Haufenweise BaseAddons von Alper, Yufa, Steven, Panda, Tene - habe den Überblick verloren :S

    :NewFeature: Content: Diorama


    ---


    :flag_gb: Patch 1.EA.092


    Until public patch not login on server possible.


    Passenger information, passenger information everywhere!


    :NewFeature: Simulation: SAS (stationary announcement system) introduced. The system will include 14.000 voice modules, including all possible train types, times, train numbers, destinations - all freely configurable and in future also controllable in multiplayer from the control centre. What already works: Arrival and stand-by announcements, delay, connections, general announcements, "Continue as...". Feedback welcome! And the system is far from finished - more about that in the future! :)

    :NewFeature: Simulation: Extensive support for passenger information systems

    :NewFeature: Simulation: Timetables in multiplayer (not testable in the current NightlyBuild) - so far rudimentary and not yet stitch-proof, improvements to follow!

    :NewFeature: Simulation: Passengers get off or do not get on if the outside displays show either a "service" destination or the PIS destination of the track/station where the train stops.

    :NewFeature: Simulation - Timetables: Track number added to timetable information


    :NewFeature: MapEditor: New button "centre" in the entrypoints window, with which you can jump to the marked entrypoint on the map

    :NewFeature: MapEditor - Timetables: In the trip window, the course number is added in front of the tour number, if applicable.


    :NewFeature: ContentTool: Objects can be configured as "only visible in MapEditor"

    :Bugfix: ContentTool: Problems if the ending of textures was not completely written in small letters (e.g. "*.DDS" instead of "*.dds")


    :NewFeature: Content: New, much more varied house spline

    :NewFeature: Content: Heaps of BaseAddons from Alper, Yufa, Steven, Panda, Tene - I lost track :S

    :NewFeature: Content: Diorama

  • Janine

    Approved the thread.
  • Wäre es möglich, beim nächsten Patch die Haltestellenschilde an den Haltestellen in Diorama wieder hinzustellen. Weil irgendwie sind die jetzt weg und das sieht irgendwie doof aus. ?(


    Aber die Anzeigen sehen super aus. Cool ist vor allem, dass eine Blätteranzeige dabei ist. Diese alten Dinger mag ich total. :D

    Viele Grüße, ZugBus


    Meine aktuellen Projekte:

    Liniennetze für LOTUS / Line networks for LOTUS

  • Wäre es möglich, beim nächsten Patch die Haltestellenschilde an den Haltestellen in Diorama wieder hinzustellen. Weil irgendwie sind die jetzt weg und das sieht irgendwie doof aus. ?(

    Was genau ist weg?

  • Ah, Du hast Deine Objektsichtbarkeit ziemlich weit unten. Die Module müssten Cat2 sein, guck mal unter den Grafik-Einstellungen.

  • Oh, stimmt. Jetzt funktionierts. Ist ja so ähnlich wie in OMSi.

    Viele Grüße, ZugBus


    Meine aktuellen Projekte:

    Liniennetze für LOTUS / Line networks for LOTUS

  • Wenn sonst nichts so ähnlich ist, wie in OMSI, bin ich beruhigt ^^

    LOTUS ist schon ein bisschen anders. Ich sage nur mal springende Busse. Ist hier zum Glück nicht. ^^°

    Viele Grüße, ZugBus


    Meine aktuellen Projekte:

    Liniennetze für LOTUS / Line networks for LOTUS

  • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber müsste ja zu NigthlyBuild dazu gehören...


    also ich habe nämlich das problem, dass ich schwarze anzeige bei der Stadtbahn Strecke (101) habe...


    Ich habe CAT auf 3 gestellt.


    Bild:


  • Du musst aber auf cat1 stellen.


    Wenn du auf cat3 stellst siehst du Objekte mit cat3. Lediglich auf cat1 sieht du Objekte von cat1, cat2 und cat3 :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)


    Mannheim 21 [WIP]

  • Du musst aber auf cat1 stellen.


    Wenn du auf cat3 stellst siehst du Objekte mit cat3. Lediglich auf cat1 sieht du Objekte von cat1, cat2 und cat3 :)

    Das kann nicht stimmen...


    aber habe es mal probiert und nein ist immer noch schwarz, auf meiner Karte (Hannover B-Strecke) muss ich auf CAT 3 stellen damit ich auch alle Objekte sehen kann!

  • Du musst aber auf cat1 stellen.


    Wenn du auf cat3 stellst siehst du Objekte mit cat3. Lediglich auf cat1 sieht du Objekte von cat1, cat2 und cat3 :)

    Das stimmt so nicht. Wenn man Cat3 einstellt sieht man Cat1, Cat2 und Cat3. Stellst du es auf Cat1 siehst du nur Cat1 Objekte.

    Warum ich Handwerker bin? Weil ich's kann. ;)

  • merkwürdig, ich habe bei mir cat1 in den Einstellungen und sehe tatsächlich jedes Objekt... deswegen bin ich davon ausgegangen das Cat1 das höchste ist


    Cat3 ist doch für Objekte die am Rand sind, die man nicht unbedingt sehen muss (zb. Für leite mit schlechtem pc)


    Und cat1 ist doch ein.objekt was auf jedenfsll sichtbar sein muss.... oder irre ich mich da jetzt gewaltig?

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)


    Mannheim 21 [WIP]

  • Mahlzeit,

    Cat 3 = siehst du alles (Cat1 / 2 und 3)

    Cat 1 = siehst du nur Cat 1 Objekte


    Beispiel :

    Spline Fahrbahnmarkierung (Fbm) ist zb. Cat2

    Würdest du nur Cat 1 aktiv haben siehst du dann die Fbm nicht usw.


    ----------------------


    Edit : halt Stop moment es geht ja um die DFI - Anzeiger


    Also gestern Abend an der Starthaltestelle der Stadtbahn funktioniert der Faltblattanzeiger und der bei der Tram Strecke ohne Probleme bei mir 9.9


    Ich kann es erst ab ca 13:05 mal nachtesten da ich grad nicht am PC bin

    VVM-Mitglied Abt.Tram am Schönberger Strand

    Erfahren auf HH V2/3 und Triebwagen 202

    Edited once, last by TigerChris: Edit ().

  • Aber genau die sehe ich, ich sehe auf cat1 jedes Objekt...

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)


    Mannheim 21 [WIP]