Rhein-Neckar-Addon (RNV) geplant?

• Hallo!

Ich frage das jetzt vor allem, weil ihr ja jemanden im Team habt, der gerade seine Ausbildung bei der RNV in Mannheim macht, wie man in eurem Blog lesen durfte:
    Planst du, auch etwas aus der Region Mannheim-Ludwigshafen-Heidelberg für LOTUS umsetzen, Roland15 ?

Gerade mit der ehemaligen OEG gäbe es da ja auch eher ungewöhnliche Strecken :)

• Wenn ein guter Fahrzeugbauer und Content–Ersteller dabei wäre, könnte man dies in Angriff nehmen (2 Dinge, die ich so garnicht kann ?). Ansonsten eher Nein, auch wenn ich viel Futter liefern könnte.

• Ich habe schon für Omsi eine Tram map angefangen (RNV Linie 4 /4A) .. jetzt mit Lotus möchte ich das ganze natürlich in Lotus umsetzen. Jedoch bin ich absolut kein Modder. Lediglich das verlegen etc behersche ich. Wenn jemand mir hilft, wäre das durchaus möglich richtig zu realisieren :)

Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

• Richtig, nach Realem Vorbild.

Wäre ein Modder vorhanden würde ich auch die Objekte setzen.

Bzw das könnte ja dann theoretisch der Modder selbst.

• Also brauchst du jemanden, der 3D-Modelle, Skripte und Texturen macht, ne?

Hmm ... tjaaa, dann hoffen wir mal, dass sich da irgendwann jemand findet.

Wir brauchen für die aktuelle Map unbedingt eine Zweirichter-Straßenbahn ;)

• Okay und was beherrscht du? Lass mich raten auch das Gleise Verlegen wie ich? :D

• Ich bin Designer und kenn mich gut mit Nutzerführung/User Experience aus.
    Das heißt, ich kann unterstützen, wenn es darum geht, ob etwas intuitiv benutzbar ist oder ob eine Menüführung logisch aufgebaut ist.

Mein Problem ist aber normalerweise vor allem die Zeit. Ich habe gerade Urlaub und hab daher diese Woche mehr Zeit als sonst, aber im Normalfall hängt es vor allem daran ;)

• Okay, Zeit ist bei mir auch so ein Thema.

Die Linie 4 geht ja Ewigkeiten, daher wäre die Bauzeit aktuell gefühlt locker 5 Jahre :D

• Man darf nicht immer den Fehler machen, mit einer der längsten Straßenbahnlinien anzufangen. Lotus lässt ja erweiterungstechnisch auch große Maps möglich werden. Das Geheimnis eines Mapbaus liegt darin, klein anzufangen und das als Basis zu nutzen.

Große bzw. lange Linien benötigen sehr viel Zeit und einen Riesenaufwand, jeder weiß, dass dann irgendwann die Motivation schwindet je länger es dauert.

Von daher wäre z.B. die 2 oder die 10 eine gute Basis; die jeweils nur zwischen 24 und 28 Minuten benötigt. Eine 4 oder 4A hat eine Fahrzeit von ca. 85 Minuten (heute wieder 3x durchexerziert), die zu bauen würde Jahre dauern.

• Nach etwa einer Stunde könnte ich dem ganzen dieses Schild beisteuern xD

Das hab ich noch für OMSI gebaut aber hab jetzt ne Stunde dran gesessen das so wie ich es will in Lotus zu importieren

Wenn also jemand qualitativ hochwertige bzw. nutzbare Texturen für Gebäude hat könnte ich meine blender Skills mal wieder etwas auffrischen und schaun was ich da so kann :D

• :D Na das fängt ja mal gut an.

Roland15 da hast du natürlich recht. Es war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt aber die Linie 4 wäre ein Teil davon, vorher werde ich höchstwahrscheinlich die Linie 2 oder 3 bauen.

Bin noch nicht ganz sicher :)

Vielleicht würde dann Linie 4 irgendwann als "DLC" kommen.

• Große bzw. lange Linien benötigen sehr viel Zeit und einen Riesenaufwand, jeder weiß, dass dann irgendwann die Motivation schwindet je länger es dauert.

Von daher wäre z.B. die 2 oder die 10 eine gute Basis; die jeweils nur zwischen 24 und 28 Minuten benötigt. Eine 4 oder 4A hat eine Fahrzeit von ca. 85 Minuten (heute wieder 3x durchexerziert), die zu bauen würde Jahre dauern.

Roland hat schon angedeutet, was das für ein Monstrum werden würde.. ;)