Erweiterung Fahrbahnmarkierungen

  • Hallo,


    ich wünsche mir, dass die Spline "Fbm_012_3_3" noch als 25cm Variante kommt.

    Diese wird unteranderem in Hamburg (bestimmt auch noch in vielen anderen Städten) genutzt um z.B. Abbiegespuren von den anderen Fahrspuren zu kennzeichnen.


    Außerdem wünsche ich mir noch eine 25cm Variante, mit 1,5m Markierung und 1,5m Abstand.

    Diese wird meistens am Rand der Vorfahrtsstraße auf Kreuzungen genutzt.

  • Wäre ein fall für RW1HH weil dieser die passenden Texturen bereits hat.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Zitat

    ich wünsche mir, dass die Spline "Fbm_012_3_3" noch als 25cm Variante kommt.

    Diese wird unteranderem in Hamburg (bestimmt auch noch in vielen anderen Städten) genutzt um z.B. Abbiegespuren von den anderen Fahrspuren zu kennzeichnen.


    Außerdem wünsche ich mir noch eine 25cm Variante, mit 1,5m Markierung und 1,5m Abstand.

    Diese wird meistens am Rand der Vorfahrtsstraße auf Kreuzungen genutzt.

    Hast du Beispiele?

  • Ok. Ich habe die Straßenmarkierungen nach den Richtlinien bis 1980 erstellt. Da brauche ich diese "neumodischen" Linien nicht. ;)


    Aber das sollte kein Problem sein. Mach' ich dir bei Gelegenheit mal fertig und wird dann über LOTUS gepatcht. Kann aber etwas dauern.

  • Ich kann dir mal eine Aufstellung mit Beispielen fertig machen was so für die Community hilfreich wäre.
    Ich sehe teilweise auf Karten sehr abenteuerliche Bastellösungen.^^

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Macht eigentlich auch jemand die alten Pfeile mit dem "dicken, eckigen Kopf"? Also diese:

    Ich finde leider kein besseres Bild, die sind inzwischen wohl recht selten anzutreffen.

  • Wäre mir neu das es diese in Deutschland gab bzw. vorschriftsmäßig waren.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Das Bild ist ein Luftbild aus Mönchengladbach (Kaldenkirchener Straße) von 2004. In Mönchengladbach gibt es die bis heute an manchen Stellen in der Form, teilweise wurden sie aber in den letzten Jahren durch die üblichen ersetzt.

    Hier eine Mischform, der Rechtsabbiegepfeil war zuvor in derselben Ausführung:

  • Interessant. Sieht man mal was Städte so an eigenheiten zurechtstückeln.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • An der Grenze zur Region Hannover (auf dem Gebiet vom Landkreis Hildesheim) gab es solche Pfeile tatsächlich auch noch bis vor 2 Jahren oder so