Map Editor

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.


    Kreuzung beim Stauffacher angelegt und Höhe auf 418.8m gesetzt. Dann die Linie 8 Richtung Hardplatz angeschlossen. Soweit so gut. Seite Klusplatz wollten die Gleise wegen Radius ned richtig snappen (und kleines Kurvlein hätte dämlich ausgesehen). Also wollte ich die Kreuzung neu anlegen. Dazu die Gleise markiert, Delete gedrückt und - Adios, das hat dem Map Editor gar nicht geschmeckt.


    Arbeite mit DEM-Daten und dies ist schon bei verschiedenen Situationen aufgetreten. Vorallem, wenn mehr als 1 Gleis markiert ist und gelöscht werden soll.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

  • Das ist ein bekannter Bug, ja ist nervig wenn man tatsächlich nur ein oder zwei Gleise abreisen kann, aber ist aktuell nun mal so , wird sicherlich bald behoben :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Leider nicht.

    WE WILL MAKE SIMULATION GREAT AGAIN.


    Der GT8S schneidet Linksabbieger schweißfrei.

  • wie wäre es unter "Filter nach Gattung" Laubbäume o. Nadelbäume ;p


    weil unter Bäume in der Suchleiste ist auch kein Wunder das du nichts findest weil dort brauchst du die genaue Bezeichnung des Baumes ;)

  • Nabend zusammen,


    ich hab da ein generelles Problem mit meinem Editor. Und zwar werden oben in der Leiste unter Allg. Konstruktion keine Schaltflächen angezeigt.

    Ich hab es schon auf mehren Monitoren in verschiedenster Auflösung ausprobiert, doch nirgendswo erscheinen die Schaltflächen.


    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?


    Grüße Kenny


  • Moinsen ihr 2 ,

    das Problem habe ich auch erst seit paar Monaten wenn ein 2ter Monitor angeschlossen ist und der eine geringere Auflösung hat.



    Marcel Kuhnt das hatte ihr dir doch Letzens schon geschrieben 9.9?/

    (dir mal nen Kaffee reich und dem nebenan nen Ingwertee)


    Das Problem ist die Priorität Einstellung nach einer gewissen Zeit wird diese immer größer (nach Rechts) und verdrängt die Ebene Z(höhe) und die Zeichen soweit nach Rechts so das nur noch die Allg.Konstruktion bleibt.


    Dieses Phänomen ist aber nur auf meinem Philips (19PFL3403DEU) (19") auf meinem Samung (SyncMaster) (23") zwar auch etwas aber hier geht es noch und die Zeile wandert nur etwas nach rechts


    Ihn der User-Logfile steht leider darüber nichts


    eine aktuelle Debuglog kann ich grad nicht liefern

    aber eine sollte auf Stevens Server liegen

  • Moin zusammen,


    Die "Griff"-Funktion brach kein Erfolg. Ich hab bei mir alle möglichen Einstellung am Monitor ausprobiert, was die Auflösung und die Anzahl der Monitore/des Monitors angeht. Selbst bei nur einem angeschlossenen Monitor werden die Schaltflächen nicht mit angezeigt.


    Grüße

  • Ich hab jetzt mal LOTUS auf Fehler überprüfen lassen. Zwar hat LOTUS kein Fehler festgestellt, aber wenn ich jetzt den Map-Editor über zwei Monitore ziehe, dann erscheinen Plötzlich die Schaltflächen mit einer megalangen Prio-Leiste. Nach kurzer Zeit (nach der ersten Terrain-Generierung) aber verschwindet alles Plötzlich wieder

  • Hmmm... also ich bin da insofern ratlos, weil ich da nur Standardelemente von Windows verwende... da mache ich eigentlich nicht viel mit...

  • Marcel Kuhnt

    Hat das Label Warten auf Antwort hinzugefügt
  • Marcel Kuhnt

    Hat das Label MapEditor hinzugefügt
  • seuftz

    20:16:45 - Thread: 3534 - Error: Execution of TMapGlueThread: Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000016553C5 in Modul 'MapEditor.exe'. Lesen von Adresse FFFFFFFFFFFFFFFF - Loop Stack (active multihreading) - Glue

    20:17:16 - Thread: 2A78 - Information: Close Form...

    20:17:16 - Thread: 30D4 - Warning: Disconnected. (247)

    20:17:17 - Thread: 2A78 - Information: Destroying master manager...

    20:17:17 - Thread: 2A78 - Information: Destroying map...

    20:17:17 - Thread: 2A78 - Information: Destroying Map

    20:17:17 - Thread: 2A78 - Information: All map loading threads stopped

    20:17:43 - Thread: 2A78 - Information: Close Form...

    20:18:15 - Thread: 2A78 - Information: Close Form...

    20:18:17 - Thread: 2A78 - Error: Clicking left mouse button: Zugriffsverletzung bei Adresse 0000000001622267 in Modul 'MapEditor.exe'. Lesen von Adresse 00000000000000A8

    20:18:24 - Thread: 2A78 - Information: Close Form...

    20:18:58 - Thread: 2A78 - Information: Close Form...

    plus wandern der Prioritätsleiste:X


    weißt ganzen Tag war er brav :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav