Map Editor

  • Moin,


    bei mir gab es ebenfalls kein Erfolg. Immer noch der gleiche Effekt. Sowohl in der NB als auch nach dem öffentlichen Patch

  • Das habe ich auch öfters. Davor flimmert mehrmals der weiße Screen mit pnMiddle auf und zeitgleich wird die Prioleiste immer größer (Dauert alles ca. 1-2s). Wobei das noch ein Fehler ist den man verkraften kann :S

  • Moin Lenox,

    wir hatten letztens mit Marcel, Kenny und ich im Voice mit Bildschirm Übertragung. Marcel hatte zugeschaut und nebenbei was eingestellt beim System. Die Vergrößerung der Prioritätleiste hat sich seit Patch schon verbessert. Auch bekommt Marcel die Unterstützung durch uns wenn wir ihm die Debuglog immer zuschicken vielleicht kommt er so auf die Schliche.


    Edit:13:10

    Leonardo hast recht bevor die Prioritätsleiste wandert kommt die weiße Meldung mit "pnMiddle" :Xwar grad eben so gewesen bei mir

  • Moin zusammen,


    wie ich schon schrieb, hat sich nach dem Patch bei mir nichts geändert/verbessert. Die Prioleiste ist mal da, wenn ich das Fenster langziehe und mal erscheint sie überhaupt nicht.

  • Das kann ich übrigens beliebig oft wiederholen, die Prio-Leiste wird dann jedes Mal ein Stückchen länger.



    edit: super, jetzt hab ich's übertrieben, jetzt scrollen die icons rechts raus... Yeah, wieder 20min Kachel-Initialisierung...

  • Bin deshalb jetzt am überlegen, auf windwows 8.1 zu wechseln... Das passiert bei mir halt jedes Mal, wenn sich der Bildschirm sperrt und ich mich wieder anmelde, begleitet von 3 Zugriffsverletzungen.

  • Ich habe die 21H1 und werde mir keine Version installieren, die nicht mehr unterstützt wird.


    Update: Offenbar hängt das mit der Displayport Thematik mit meinem Monitor zusammen:

    Wenn sich der Bildschirm ausschaltet, weil er in den standby geht, ist es für Windows so, als würde man den komplett abstöpseln. Beim wecken aus dem standby wird er dann quasi neu erkannt und u.a. das produziert bei mir den Fehler mit der Leiste im Editor.


    Habe nun in den energieeinstellungen von Windows eingestellt, dass sich der Monitor niemals abschaltet, das hat zumindest diesen Fall behoben. Ab und zu taucht das Problem mit der Leiste bei mir zwar noch zwischendurch auf, aber das Sperren des PCs war bisher der häufigste Auslöser bei mir.

  • Ab und zu taucht das Problem mit der Leiste bei mir zwar noch zwischendurch auf, aber das Sperren des PCs war bisher der häufigste Auslöser bei mir.

    Das wäre für Marcel Kuhnt evtl ganz Interessant, oft tritt genau dieser Fehler auf, wenn man zb den Editor minimiert oder gar wenn die Meldung kommt mit Grafic irgendwas, ist leider zu schnell weg

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Darüber hatten wir schon im DC per Bildschirm Übertragung geschaut ;)


    Jedliche Informationen darüber bitte weiter geben nur so kann unser Chef (Marcel) das Problem eingrenzen.

  • Hallo,

    da hier gerade zum Thema Anzeige des ME gesprochen wird, vllt passend noch eine Anfrage richtung Programmierer. Ich hoffe, dass passt hier mit hin, ansonsten bitte in einen passenderen Thread verschieben.


    Könnt ihr die Breite einiger Elemente wie zb. unten dargestellt vergrößern? Man kann zwar im Editor den Rand und damit die Breite des rechten Fensterteils für die Auswahl von Objekten ändern, aber z.b. die Auswahlbox (mit den Haken darin) wird nicht breiter. und dann sind nicht alle Angaben dahinter sichtbar, um eine entsprechende Auswahl vorzunehmen:

    Hier, nur als Bsp, Umgebungsgeräusche... (ich habe das Wort mal konvertiert ;-) ), da ist ja einiges abgeschnitten, was auch nicht durch 'maus_over' angezeigt wird. Das mag hier noch nicht so ausschlaggebend sein, aber wenn man z.b. mal Inhaltverluste hat, und beim Laden der map man im Popup nach einem Element zum Ersetzen aufgefordert wird, was man dann aus der dropdown-Liste auswählen muss, dann fehlt oft hinten der Rest, was zwischen ähnlich lautenden Elementen gleicher Art aber unterschiedlicher Ausführung die Differenzierung verhindert.

    (ich hoffe, ihr könnt mir folgen)

    Also, ich habe da mal einen "Verlust" provoziert, damit die gemeinte Meldung kommt:

    Hier ist zu sehen, was ich beispielhaft meine: Die Objektnamen sind tlws viel länger als sie im DropDown-Fenster angezeigt werden. Ich habe deswegen die Namen meiner Objekte schon mit viel Abkürzungen versehen. Nachteil: das verstehe nur noch ich, mein Streckenmitbauer hat da schon seine Probleme.


    Frage 1: Könnt ihr diese Auswahl-/DropDown-Listen verbreitern, also solche wie oben abgebildet, oder auch bei den Eigenschaften-Fenstern?

    Frage 2: Wäre es möglich, den Inhalt alphabetisch zu sortieren? Denn mtlw. stehen in der Drop-Down-Liste geschätz mehrere hundert Einträge, scheinbar zunächst nach dem WS-Namen sortiert, dann nach Objaktname. Wenn man da was sucht, das kann dauern...


    Grüße


    Edit(Ergänzung) 21:45

    Ich habe noch mal beim 2. Bild ein andere Wahl in der DropDown-Liste gewählt, wo mein Ansinnen deutlicher wird: hier sind 3 Einträge, die im sichtbaren Bereich absolut identisch sind, die Unterscheidung untereinander wird wohl erst hinter dem Namensanteil "...zweizeilig_" stehen, ist aber leider nicht sichtbar. Aber gerade in dieser Liste ist es ganz besonders wichtig, das richtige Teil auszuwählen. Denn: nachdem man es ausgewählt hat, wird diese Abfrage nicht mehr wiederkommen. Hat man das falsche Teil gewählt, merkt man es nicht, oder muss es erst suchen, ob es stimmt,oder oder. Man weiß ja nicht, WO es fehlt, sondern nur DASS es fehlt. Handelt es sich hier um einzelne kleine Elemente, kann das eine irre Aufgabe werden.


    3. Beispiel:

    Hier hat der ME schon automatisch eine Auswahl vorgeschlagen, und man kann noch gerade sehen, dass sich hier die Nummern unterscheiden.

    Wären die nicht mehr sichtbaren Anteile von Bedeutung, könnte ich jetzt das "falsche" Element auswählen.


    Entschuldigung an alle, wenn ich es so ausführlich mache, ich möchte nur, dass keine Missverständnisse aufkommen, was ich meine. Danke!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav