Benötige Hilfe beim Importieren der Ansagen

  • Ein Logfile bzw. ein Debug-Logfile wären immer hilfreich ;)


    Logfile findest du hier


    Steam\SteamApps\common\LOTUS-Simulator\Logs

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • In deinem Windows Ordner


    Also in den meisten Fällen


    (Computer) Lokaler Datenträger C - Programme (86) - Steam\SteamApps\common\LOTUS-Simulator\Logs



    Du kannst aber in deinem Steam Client, in deiner Spielliste Rechtsklick auf Lotus und in den Eigenschaften kannst du dir den Spielordner Anzeigen lassen

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • ??? ich glaube nicht das ihr damit was anfangen könnt!

    Ich glaube allerdings schon! Also her damit! ;-)


    Ansonsten, da die Fehlermeldung sehr generisch ist, wäre es wichtig, den exakten Ablauf zu schildern und ggf. mal den Inhalt jenes Ordners zu zeigen, der Zwecks Import ausgewählt wurde.

  • ??? ich glaube nicht das ihr damit was anfangen könnt!

    Ich glaube allerdings schon! Also her damit! ;-)


    Ansonsten, da die Fehlermeldung sehr generisch ist, wäre es wichtig, den exakten Ablauf zu schildern und ggf. mal den Inhalt jenes Ordners zu zeigen, der Zwecks Import ausgewählt wurde.

    Das zweite Bild ist der Inhalt des Ordners

  • ??? ich glaube nicht das ihr damit was anfangen könnt!

    Ich glaube allerdings schon! Also her damit! ;-)


    Ansonsten, da die Fehlermeldung sehr generisch ist, wäre es wichtig, den exakten Ablauf zu schildern und ggf. mal den Inhalt jenes Ordners zu zeigen, der Zwecks Import ausgewählt wurde.

    Den genauen Ablauf:

    Um die Dateien zu importieren, wähle ich den passenden Ordner aus.

    Dann klicke ich auf NEIN wenn das Fenster ,,Soll der Anfang des Dateinamen als Content ID verwendet werden?" erscheint.

    Gebe dann als Content ID die Nummer 1 aus.

    Und dann beim Fenster ,, Es werden 22 Dateien mit den Content IDs... klicke ich auf OK.

    Und jetzt kommt die Zugriffsverletzung.


    ich schicke euch noch die debug-Logfile von dem Versuch mit. Die Datei unten ist die einzigste mit dem heutigen Datum.

  • Vielleicht sind die Wave-Dateien im falschen Format. Tu bitte mal folgendes:

    - Nimm aus dem Ordner alle bis auf eine Datei heraus, sodass er also nur den Auftrag bekommt, diese eine Datei zu importieren.

    Falls das auch nicht geht, dann poste die Datei bitte, dann teste ich es auch.

    Falls es doch geht, dann probiere alle anderen Dateien mal durch. Sollte keine der Dateien funktionieren, dann versuche bitte Kombinationen. Irgendwann muss die Meldung ja wieder kommen! ;-)

    - Versuch bitte mal eine völlig andere ContentID.

  • Ich hab es mit einer Datei versucht, leider ohne Erfolg. Ich kann die Datei hier aber nicht hochladen weil sie zu Groß ist, vielleicht ist das der Grund?

  • Hab's gecheckt: Deine Sounds sind für LOTUS nicht lesbar. Eventuell sind sie in einem "spezielleren" Sound-Format gespeichert? Oder Du probierst mal, sie mit einem anderen Sound-Programm zu laden und zu speichern bzw. zwischendurch nochmal (mit denselben Parametern) zu konvertieren.

  • Also, ich habe jetzt eine Datei mit einem anderen Programm gespeichert. Zumindest kam jetzt keine Fehlermeldung mehr. Ich mache das jetzt mit allen anderen Dateien und melde mich nochmal wenn es funktioniert hat

  • bis hier hin hat alles funktioniert. Allerdings werden die Ansagen nicht abgespielt. (richtige FIS Datei ist ausgewählt)

    vielleicht findet ja einer von euch einen Fehler den ich gemacht habe.

    erstes Bild: Content Tool.

    zweites Bild: der Ordner mit den Ansagen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav