LOTUS startet nicht ---> Fehlermeldung: Application of LOTUS game group - Map Editor und Content Tool sind geschlossen

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Sehr geehrtes LOTUS-Team,

    heute wollte ich gerne LOTUS mal wieder starten *staub wegwisch* :giggle:

    Leider öffnet sich bei mir das Hauptspiel nicht. Nach dem Splashscreen kommt folgende bekannte Fehlermeldung:



    Soweit ist die Fehlermeldung ja nix unbekanntes, wenn man LOTUS starten möchte und man noch den Map-Editor oder das Content Toll geöffnet hat. Bei mir ist aber weder Map-Editor, noch Content Tool geöffnet. Beides habe ich seit dem Hochfahren des PCs nicht mehr gestartet. (Logfile zum Hauptprogramm ist unter 2. aufgelistet)


    Woran kann es liegen, dass ich trotzdem die Fehlermeldung bekomme?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)


    LG Fasus


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    ===========================

    LOTUS Logfile

    ===========================


    Date: 07.05.2021

    Time: 16:29:33

    Version: 1.EA.092 (64 bit)

    (1.0.7776.14459)


    Main Thread ID: 220076/$35BAC


    Start parameters:



    16:30:49 - Thread: 35BAC - Warning: Ignoring container "Neuer Ordner (2).lct" from Workshop "#SaveYourInternet Repaint" due to container with same name and user id in MyContent directory

    16:30:49 - Thread: 35BAC - Error: Other LOTUS process still active! Terminating LOTUS...

    16:30:49 - Thread: 35BAC - Error: An application of the LOTUS game group (main game, MapEditor or ContentEditor) is already running, launch is not possible!


    End of logfile - Logger stops regularly

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

  • Die Meldung kommt auch dann, wenn durch andere Zugriffe Container "gesperrt" sind. Da reicht auch Lesezugriff... wenn man z.B. gerade dabei ist, Container sicherheitszukopieren...


    Bei mir kommt es auch schon mal vor, dass Steam gerade updatet... aber ich meine, dass das bei einer regulären Steam-Installation in der Kombination nicht möglich ist... ;-)

  • Eigentlich habe ich keine Container sicherkopiert. ?/

    Ich habe jetzt aber mal das Workshop Objekt, welches in der Logfile als identisch mit einer Datei aus meinen eigenen Content aufgeführt wird, deinstalliert. Ich wusste nicht, dass ich das doppelt hatte. Nun läuft es aber wieder :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Fasus

    ___

    - :lotus: - User seit Start der Early Access

    - Erfahren im Umgang mit dem :MapEditor:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav