Map - Braunschweig

  • Moin Leute !

    Hier wollte ich die Leute zusammenführen, die mitarbeiten bzw. mithelfen würden. Hauptsächlich in folgenden Bereichen:

    -Objektbau

    -Mapbau


    Einfach hier unter dem Beitrag kommentieren und am Besten noch Vorschläge und weitere Ideen posten ! :)

    :right:gibt nichts zu sehen:left:

    Edited 3 times, last by Alper ().

  • Ich wäre eventuell interessiert und könnte beim Mapbau und Objektbau helfen. Was war denn bisher überhaupt geplant?

  • Mapbau, Fahrzeugbau und Objektbau (erstmal für einfache Objekte) bekomme ich auch selber hin. Ich würde als Tram den Duewag GT6 (Baujahr 1977) vorschlagen, da der recht einfach im Bau ist und sowieso aktuell nicht mehr wirklich im Linienbetrieb ist, sondern nur noch bei Verstärkerfahrten unterwegs ist ?

  • Ne, ne, nicht ganz richtig... Gerade heute ist der 7758 wieder regulär auf der Linie 4 unterwegs...

    Mapbau, Fahrzeugbau und Objektbau (erstmal für einfache Objekte) bekomme ich auch selber hin. Ich würde als Tram den Duewag GT6 (Baujahr 1977) vorschlagen, da der recht einfach im Bau ist und sowieso aktuell nicht mehr wirklich im Linienbetrieb ist, sondern nur noch bei Verstärkerfahrten unterwegs ist ?

  • Aber spätestens 2019, wenn die neuen Tramino II da sind, werden die vollständig ersetzt

    Und die GT6 fahren hauptsächlich nur an Schultagen und nicht in den Ferien (außer als Fahrschulwagen) :)

  • Vorsichtig, dass ihr euch nicht zu viel auf einmal vornehmt. Das geht ganz schnell nach hinten los. ;) Ich würde jetzt erstmal auf die Entwickler-Tools warten und ein bisschen Erfahrung mit den Tools sammeln, bevor man sich vor große Dinge wie Fahrzeuge schmeißt.

  • Vorsichtig, dass ihr euch nicht zu viel auf einmal vornehmt. Das geht ganz schnell nach hinten los. ;) Ich würde jetzt erstmal auf die Entwickler-Tools warten und ein bisschen Erfahrung mit den Tools sammeln, bevor man sich vor große Dinge wie Fahrzeuge schmeißt.

    Meine Rede, ich finde es ja auch schon sportlich, die 1 nachbauen zu wollen...

    Ich mache mich erstmal an meine 442 und gucke dann, wie oder ob es weitergeht.

    Und wenn du mich da mit ein paar Objekten unterstützen könntest, wäre das ganz toll ;)

    Alleine schaff ich das wirklich nicht... Sitze jetzt schon bestimmt ne halbe Stunde an einem Stromhäuschen für den Sandgrubenweg :'D

  • Vorsichtig, dass ihr euch nicht zu viel auf einmal vornehmt. Das geht ganz schnell nach hinten los. ;) Ich würde jetzt erstmal auf die Entwickler-Tools warten und ein bisschen Erfahrung mit den Tools sammeln, bevor man sich vor große Dinge wie Fahrzeuge schmeißt.

    Das habe ich diese Woche vor ;)

    und die Bahn werde ich bis auf die scripts neben dem Mapbau machen, abgesehen von den scripts, da muss ich mich noch einarbeiten :D


    Wie ich schon mal geschrieben hatte, werde ich zum Anfang nicht die komplette 1 bauen, sondern nur den abschnitt vom HBF bis zum Stadion, nach und nach werde ich oder vielleicht jemand anderes die Linie ausbauen ;)

  • [...]

    Alleine schaff ich das wirklich nicht... Sitze jetzt schon bestimmt ne halbe Stunde an einem Stromhäuschen für den Sandgrubenweg :'D

    Ui, da verliert sich jemand in den Details :D Bei den Texturen bin ich aber auf Hilfe angewiesen.

  • Bei den Texturen wäre ich auch auf Hilfe angewiesen, da ich nicht an der Quelle wohne und auch nicht öfter mit der Kamera auf Tour gehen kann, dafür fehlt mir aktuell die Möglichkeit :/

    :right:gibt nichts zu sehen:left:

    Edited once, last by Alper ().

  • Bei den Texturen wäre ich auch auf Hilfe angewiesen, da ich nicht in Braunschweig wohne und auch nicht öfter mit der Kamera auf Tour gehen kann, dafür fehlt mir aktuell die Möglichkeit

    Wo wohnst du denn dann? Und warum baust du nicht deine Heimatstadt nach? ?/

  • Es wird sich auch noch zeigen, wieviel man denn an Objekten bauen muss, um das richtige "Flair" zu erzeugen. Eventuell lassen sich später auch unwichtige Häuser durch Standardobjekte ersetzen.

  • Es wird sich auch noch zeigen, wieviel man denn an Objekten bauen muss, um das richtige "Flair" zu erzeugen. Eventuell lassen sich später auch unwichtige Häuser durch Standardobjekte ersetzen.

    Kann man natürlich machen, am Besten wären die Gebäude an Seitenstraßen, die man nicht wirklich bemerkt

  • Es wird sich auch noch zeigen, wieviel man denn an Objekten bauen muss, um das richtige "Flair" zu erzeugen. Eventuell lassen sich später auch unwichtige Häuser durch Standardobjekte ersetzen.

    Ja, auf jeden Fall, aber so Sachen wie Dürkop, die Kirche im Lindenberg, das Umspannwerg am Sandgrubenweg, usw. brauch man denke ich schon ?/

  • Sowas meinte ich ja auch nicht. Gebäude, die den Charakter geben, sollten natürlich nachgebaut werden. Aber mann sollte sich nicht zu stark in den Details verlieren und jedes einzelne Haus nachbauen; das ist einfach etwas zu viel Arbeit, besonders bei größeren Strecken.