LOTUS stürzt ständig ab.

  • Hallo,

    Was bewirkt nographicmt eigentlich? Ich habe nämlich die gleichen Probleme mit hängenbleiben im Spiel.


    Grüße..

    Aus dem Lexikon-Artikel:


    Deaktivieren des parallelisierten Textur- und Objektladens für den Fall, dass die Grafikkarte damit Probleme hat. Diese äußern sich üblicherweise durch einen kommentarlosen Absturz.

    Just read the instructions.


    :lotus: Stadtgemeinde Neu-Falkenberg & Region

  • Super alles soweit. Könnt Ihr nochmal etwas an der Performance drehen? Andere Karten wie Kleinfurt und Sonnenburg sind fast fertig, und sind Praktisch fast unspielbar , weil die Karten immer abstürtzen. Ohne Tram KI laufen die Maps problemlos. Sowie ich Tram KI fahren lasse, friert Lotus immer ein. ( Standbild ). Man könnte bis eure Linie M1 fertig ist schon viele Stunden auf den anderen beiden Karten verbringen, weil die Maps einfach danach schreien zum Fahren. Habe alles auf mittleren Einstellungen. ( Ausgeglichen ,Effekte aus ) PC: Mainboard Asus Prime B450 Plus

    SSD NVME EVO 1TB

    Ryzen 9 9500 X

    GPU: AMD RX 6700 XT Nitro 12 GB.

    Ram: 32 GB 4200 MHZ.


    Danke für eure Arbeit am Simulator. Einfach Klasse!!!!!

  • Könnt Ihr nochmal etwas an der Performance drehen? Andere Karten wie Kleinfurt und Sonnenburg sind fast fertig, und sind Praktisch fast unspielbar , weil die Karten immer abstürtzen. Ohne Tram KI laufen die Maps problemlos. Sowie ich Tram KI fahren lasse, friert Lotus immer ein. ( Standbild ).

    Es reicht übrigens wenn du das einmal thematisierst. Du brauchst deine Problematik nicht 10x in verschiedenen Threads posten.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Hallo,


    habe mir heute das Spiel gekauft und bei mir ist es auch so das dass spiel nach kurzer Spielzeit abstürzt mit der Fehlermeldung „zu wenig Arbeitsspeicher „ habe es bei steam auch schon auf Fehler untersucht aber trotzdem.

    Dies auch auf allen Karten , Düsseldorf und Berlin.

    Leider kenn ich mich mit PC‘s nicht ganz so gut aus aber Grafikkarten Treiber sind auf jeden Fall auch aktuell.


    kann mir da jemand helfen ???

  • Hallo und willkommen bei LOTUS,


    kannst du uns weitere Informationen zukommen lassen?


    - PC Spezifikationen

    - (Grafik-)Einstellungen in LOTUS

    - Logfile


    Dann können wir auf jeden Fall helfen.

    Grüße

    EGIS


    Send Logfiles and Screenshots!

    Ironie und Humor seit 25 Jahren!

    OMSI 5 ftw!

  • Hallo,


    PC Spezifikation ist;

    Intel (R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20 GHz

    RAM 16,0 GB

    System 64 Bit Betriebssystem


    Grafik Einstellung bei Lotus ;


    Voreinstellung ist in der Mitte


    Fps 100


    texturauflösung;

    Userfahrzeug Hoch

    Szenarie Gut

    Nachladen Spät

    KI Verkehr Mittel

    KI Mensch Mittel


    Terrain ist Ultimativ

    Sonst noch was an Grafik Infos ??? Ist so viel :-)


    und der Logifile ist;


    ===========================

    LOTUS Logfile

    ===========================
    Date: 16.09.2021

    Time: 09:05:42

    Version: 1.EA.097 (64 bit)

    (1.0.7900.51988)
    Main Thread ID: 27688/$6C28
    Start parameters: -nographicMT

    09:05:42 - Thread: 6C28 - Information: Collecting and loading plugin DLLs...

    09:05:42 - Thread: 6C28 - Information: VM0

    09:05:42 - Thread: 6C28 - Information: Creating graphical interface...

    09:05:42 - Thread: 6C28 - Information: Video adapter: NVIDIA GeForce RTX 2060

    09:05:42 - Thread: 6C28 - Information: Video RAM: 6144 MiB

    09:05:42 - Thread: 6C28 - Information: Video status: OK

    09:05:42 - Thread: 6C28 - Information: OpenGL-Version: 4.6.0 NVIDIA 456.71

    09:05:42 - Thread: 6C28 - Information: Max supported texture size: 32768

    09:05:42 - Thread: 6C28 - Information: Finished creating graphical interface

    09:05:43 - Thread: 6758 - Information: VM00

    09:05:51 - Thread: 6C28 - Information: Set Resolution to: 1920 x 1080

    09:05:51 - Thread: 6C28 - Information: DL-1

    09:05:51 - Thread: 6C28 - Information: Input process started

    09:05:51 - Thread: 1E40 - Information: DL-A

    09:05:53 - Thread: 6C28 - Information: Start loading Options...

    09:05:53 - Thread: 6C28 - Information: Finished loading options...

    09:08:57 - Thread: 6C28 - Information: Quit button click...

    09:08:57 - Thread: 6C28 - Information: Terminate input process...

    09:08:57 - Thread: 6C28 - Information: Input process terminated

    09:08:58 - Thread: 6758 - Warning: Disconnected. (247)

    09:08:58 - Thread: 6C28 - Information: Destroying master manager...

    09:08:58 - Thread: 6C28 - Information: Master manager destroyed

    End of logfile - Logger stops regularly

  • Schieb mal bitte den Terrain-Regler auf den niedrigsten Wert... (ich frage mich gerade, warum der bei Dir auf "ultimativ" steht...?), ansonsten passt nämlich alles und ich fahre mit 16 GB souverän auf allen Karten, sogar mit tendentiell höheren Einstellungen. Allerdings ist mein Terrain-Regler ganz links.


    ilmer.daniel : Wo steht der Terrain-Regler bei Dir?

  • Hi. Bei mir geht es jetzt. Hatte den Terrain-Regler einen Schritt nach rechts gestellt gehabt. Hab ihn jetzt auf ganz links, und es geht. Mal zwei Fragen?

    Was passiert bei diesem Regler normalerweise? Und 2. Habt Ihr noch vor, VR Windows Mixed Reality Brillen zum laufen zu bringen? Das währe schön, weil Ocolus Rift S Displays generell zu unscharf sind, und z.B. Hp G2 Brillen Displays schärfer sind. Natürlich fressen die WMR Brillen mehr Performance. Es geht ja auch um die generelle Zukunft im Simulator. Danke für Deinen Rat wegen Terrain und so. Nun aber ab auf die Piste..... !

  • Schieb mal bitte den Terrain-Regler auf den niedrigsten Wert... (ich frage mich gerade, warum der bei Dir auf "ultimativ" steht...?), ansonsten passt nämlich alles und ich fahre mit 16 GB souverän auf allen Karten, sogar mit tendentiell höheren Einstellungen. Allerdings ist mein Terrain-Regler ganz links.


    ilmer.daniel : Wo steht der Terrain-Regler bei Dir?

    ja super das hat geklappt jetzt stürzt es nicht mehr ab.
    ABER ein Problem habe ich noch;

    Auf der Düsseldorf Map kann ich keinen Fahrplan erstellen. Man wählt zwar die Startstation aus aber danach geht nichts weiter. Und es gibt keine anderen Bahnen außer meine. Also keine Ki Fahrzeuge.

    Das ist aber nur da das Problem. Auf den anderen Maps geht alles.


    was könnte das sein ?


    Vielen Dank im Voraus :)

  • Da Düsseldorf den Zustand der Vergangenheit abbildet, gibt es folglich den Fahrplan auch zu den entsprechenden Fahrplanjahren der Vergangenheit, hier m. Wissens nach 1981.

    Edit: Verdammt, war doch 1980.

    Einmal editiert, zuletzt von C:TE ()

  • @Chris8991: Die Frage ist jetzt vermutlich beantwortet, aber bitte für so komplett andere Fragen auch einen anderen Thread aufmachen.


    ilmer.daniel : Der Regler stellt ein, wie fein (insbesondere das entfernte) Terrain aufgelöst sein soll.

  • Hallo zusammen,


    Nach ein paar Tagen Spiel Spass Stürzt Lotus seit 2 Tagen nach 5 Stationen immer ab egal auf welcher Linie und Map und jetzt grade wollte ich es wieder spielen und musste feststellen das Lotus nun gar nicht mehr Startet.

    Das ist echt ägerlich Ich habe dafür 75,- € bezahlt und es läuft einfach nix.

    Vor einiger Zeit (1 Woche) hatte Ich schon einmal Probleme dann lief es für zwei drei Tage und nun das wieder.


    Kann mir jemand helfen ???



    Hier meine Logifile:


    ===========================

    LOTUS Logfile

    ===========================


    Date: 23.09.2021

    Time: 10:23:27

    Version: 1.EA.098 (32 bit)

    (1.0.7923.48766)


    Main Thread ID: 8800/$2260


    Start parameters: nographicMT



    10:23:27 - Thread: 2260 - Warning: Container Kienzler-Wartehallen_FD.lct was created by a Nightly Build! It may cause problems with your LOTUS version!

    10:23:27 - Thread: 2260 - Warning: Ignoring container "AST Sounds.lct" from Workshop "AST Umgebungsgeraeusche Paket 1 V1.1" due to container with same name and user id in Workshop "AST Umbebungsgeräusche Paket 2 V1.1"

    10:23:28 - Thread: 2260 - Information: Collecting and loading plugin DLLs...

    10:23:28 - Thread: 2260 - Information: VM0

    10:23:28 - Thread: 2260 - Information: Creating graphical interface...

    10:23:28 - Thread: 2260 - Information: Video adapter: NVIDIA GeForce RTX 2060

    10:23:28 - Thread: 2260 - Information: Video RAM: 6144 MiB

    10:23:28 - Thread: 2260 - Information: Video status: Error

    10:23:28 - Thread: 2260 - Information: OpenGL-Version: 1.1.0

    10:23:28 - Thread: 2260 - Information: Max supported texture size: 1024

    10:23:28 - Thread: 2260 - Error: Exception while creating graphical interface: Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000 in Modul 'LOTUS_32.exe'. Ausführung von Adresse 00000000

    10:23:28 - Thread: 2260 - Information: Finished creating graphical interface

    10:23:28 - Thread: 2260 - Information: Destroying master manager...

    10:23:28 - Thread: 1988 - Information: VM00

  • Video adapter: NVIDIA GeForce RTX 2060

    Video status: Error

    OpenGL-Version: 1.1.0

    Bitte lad dir > dort < den neusten Treiber für deine Grafikkarte runter und probier es dann erneut.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav