Auflistung von verbautem / benötigtem Content

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage, zu der ich jetzt spontan nichts im Forum gefunden habe und hoffe das das hier im Support Teil richtig gelagert ist.


    Gibt es eine möglichkeit sich den auf der eignen Strecke verbauten Content / die genutzten Workshopinhalte auflisten zu lassen? Also quasi genau die Liste, die man im Workshop hat, wenn man eine Strecke downloaden will, dort sieht man ja auch was man noch zusätzlich benötigt und ob es schon installiert ist. Ich suche genau das, nur ohne den Workshop.


    Vielleicht kann mir da ja jemand auf die Sprünge helfen ob es die Funktion gibt und wenn ja wo ich sie finde.

    Ich danke euch im Voraus

    Björn

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

  • Ich glaube sowas gibt es aktuell noch nicht.


    Am besten gehst du Zukünftig so vor:


    Wenn du mehrere Content Sachen geladen hast, hast du ja im Editor eine Liste Oben Rechts.


    Deaktiviere alles zusätzliche Content.

    So kannst du alles nach und nach Aktivieren und am Ende weißt du, welches du verbaut hast und was nicht.


    Edit: Objekte/ Splines du oft verbaust, lege sie als Favo. Fest so isses am Ende noch einfacher nichts zu übersehen.


    Solange eben noch nicht die Funktion gibt, sich das anzeigen zu lassen :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Hmm ok, dann werde ich mich wohl ein paar Stunden hinsetzen müssen, jeglichen Content deabonieren, und dann jeden einzelnen wieder abonieren und schauen ob beim Öffnen der Strecke im Map Editor noch Objekte als fehlend angezeigt werden.

    Hintergrund meiner Frage ist, wenn ich jetzt jemanden an meiner Strecke mitbauen lassen will, dann braucht derjenige ja auch allen Workshop Content den ich bisher verbaut habe. Da ich aber natürlich einige strecken und deren benötigten Content installiert habe, kann ich gerade nicht sagen was genau derjenige dann alles benütigt, daher wäre so eine Funktion, die das automatisch auflistet sehr schön, die also sagt um meine Strecke richtig zu laden braucht man den Workshop Content X, Y und Z . Das ist halt eine Menge arbeit, bei aktuell knapp 250 Abonierten Workshop dingen, wobei ich davon schon rund 100 ausschließen kann, da es FIS Dateien und Repaints sind

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

  • Hallöchen,

    erst einmal vielen Dank Marcel, das Du das mit der Content Auflistung so schnell umgesetzt hast, das hilft mir extrem weiter :thumbsup:

    Nun habe ich dazu eine Frage. In der Liste steht ganz unten das für unsere Karte auch Payware benötigt wird, wenn ich die Liste aber durch gehe finde ich dort keinen Content aus dem Düsseldorf ADD On. Bezieht sich das "Payware benötigt" dann auf das LOTUS Rail bzw. Streets Modul oder wird einfach nicht angezeigt welche Payware benötigt wird? Ich meine in meinem Fall wäre es einfach, da ich nur Düsseldorf installiert habe, aber falls das einfach nur ein Hinweis ist, könntet ihr das ggf. noch etwas "aufbohren" also das dann dort steht das Düsseldorf und dann auch zukünftige ADD Ons aufgelistet sind? Das wäre echt prima.

    Viele Grüße

    Björn

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

  • Huhu,

    finde ich dort keinen Content aus dem Düsseldorf ADD On

    kannst du die Liste bitte mal in einem Spoiler hier reinstellen? Das Problem hierbei ist, dass wir alle Objekte vom Add-On schützen, sodass diese niemand benutzen kann, um genau solche Situationen zu vermeiden. Alle anderen Objekte sind im BaseContent. In der Theorie sollte der Fall also nicht eintreten.


    Greets

  • Huhu,

    finde ich dort keinen Content aus dem Düsseldorf ADD On

    kannst du die Liste bitte mal in einem Spoiler hier reinstellen? Das Problem hierbei ist, dass wir alle Objekte vom Add-On schützen, sodass diese niemand benutzen kann, um genau solche Situationen zu vermeiden. Alle anderen Objekte sind im BaseContent. In der Theorie sollte der Fall also nicht eintreten.


    Greets

    Würde ich gern, aber die Liste ist zu lang, mehr als 50.000 Zeichen gehen hier nicht. Daher hier mal die Liste als PDF Contentliste.pdf

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

  • Ok, Danke,

    da hätte ich auch selbst drauf kommen können nach "Payware" zu suchen statts nach Düsseldorf. Dann nehme ich die Uhr mal aus der Map :)

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

  • So, die Uhr ist ausgetauscht und die Map ist damit wieder Payware frei :) Der entsprechende Hinweis in der Content Liste ist weg

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav