Reservierte Kacheln im Editor finden

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich gleich auf den Editor gestürzt habe, wurde ich auch gleich relativ schnell ausgebremst. Ich habe also (nach einigen Anläufen) mir Kacheln reserviert für ne fiktive Karte. Schön und gut, hat er auch gemacht, wenn ich jetzt in den Karteneditor geschmissen werden lande ich anscheind irgendwo anders. Jedenfalls wird mir bei jedem platzieren eines Objekts gemeldet, dass ich die Kachel ja nicht reserviert hätte und das ganze nicht gespeichert wird.

    Wie komme ich denn jetzt auf meine Kacheln und woran erkenne ich eine Kachel die nicht mir gehört, insbesondere die Grenzen?


    Beste Grüße

    Cedric

    Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon zwei Schritte weiter.

  • Die nicht-reservierten Kacheln haben eine etwas rötere Färbung. Wenn Du nirgendwo eine "nicht-rote" Färbung siehst, dann bist Du vermutlich tatsächlich an einer falschen Position.


    Unten in der Statuszeile siehst Du links "rel. to center tile" die Koordinaten, wo Du gerade bist. Sag mir die mal und ich vergleiche mit Deiner Reservierung.

  • Klick mal im Map-Editor oben auf die Schaltfläche mit dem roten Pfeil nach unten auf ein Kreuz. Da wählst Du dann nochmal den Punkt in Deinem Gebiet aus, wo du reserviert hast. Dann sollte es gehen! :)

  • Klick mal im Map-Editor oben auf die Schaltfläche mit dem roten Pfeil nach unten auf ein Kreuz. Da wählst Du dann nochmal den Punkt in Deinem Gebiet aus, wo du reserviert hast. Dann sollte es gehen! :)

    Leider kann ich jetzt auch nach längerem Suchen kein Gebiet finden, das in irgendeiner Form dort umrandet ist, war mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher wo ich mich angesiedelt habe. Wird in dem Fenster das mit dem roten Pfeil geöffnet wird nicht das reservierte Gebiet umrahmt?

    Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon zwei Schritte weiter.

  • Wenn ihr mal Zeit habt, wäre das sicherlich ganz nützlich, nicht zuletzt wenn man nach einen größeren Konzept arbeiten möchte und sich das alles etwas zurecht ordnen will.


    Trotzdem danke dafür. :)

    Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon zwei Schritte weiter.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav