Einfrieren der Simulation nach kurzer Laufzeit

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.


    Ich starte ganz normal das Spiel mit etwas höheren Einstellungen, um Screens aufzunehmen und nach kurzer Laufzeit friert das Spiel ein und ich erhalte eine Zugriffsverletzung. Diese betrifft immer Fahrzeuge, die als KI im Einsatz sind. Hier jetzt der GT8, es passiert aber mit dem GT6N genauso.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.


    Die logfile.txt und logfile.ldl habe ich hier gepackt und hochgeladen:

    https://filehorst.de/d/dknpGivJ

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Erstmal vielen Dank für's Melden und für die Logfiles!


    - Bist Du selbst nicht mit diesem Fahrzeugtyp unterwegs gewesen? Oder andersrum: kannst Du ausschließen, dass es das User-Fahrzeug war? Hattest Du gerade ein KI-Fahrzeug im "Fokus" (in F4 draufgeklickt)?


    - Was für Einstellungen hast Du so erhöht?

  • Nein, gar nicht. Ich wollte nur mal etwas schönere Screens in höhren Einstellungen machen und habe gar kein Fahrzeug platziert, sondern mich nur in die Innenstadt setzen lassen und habe den Anschluß abwarten wollen am Neumarkt. Die Fahrzeuge sind auch zu hören, sie rollen an und dann plötzlich friert das Bild ein und der Ton dreht eine Dauerschleife. Man merkt es deswegen auch nicht gleich, man sieht es nur, an stehenden Fußgängern. Die Framerate liegt so um die 15FPS.


    Auf die bestehenden Einstellungen (die sonst ohne Probleme laufen) einfach Schatten aktiviert mit 50% Weichzeichnung und Parallax-Mapping 50% sowie die Detaillichtquellen auf niedrigster Stufe. Und Post-Rendering-Effekte an.


    Edit: Ohne die Detaillichtquellen hat's denn jetzt endlich mal geklappt. Oder es liegt einfach daran, daß ich den PC mal für ein paar Stunden ausgemacht habe :D.


    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    Einmal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • Simulation friert ein Bei Betriebsfahrt Linie 3 ab Betriebshof 4:50. Zwiswchen Landgericht und Neumarkt. Vor mit ein GT8. 2 x Reproduzierbar.

    Dateien

    • logfile.txt

      (154,11 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • LOTUSoptions.txt

      (33,69 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Windows 10 | AMD Ryzen 7 5800x 8-Core @3,8GHz | 32 GB RAM | NVIDIA GTX 1070

  • Das Abschalten der Detaillichtquellen hatte bei mir keinen Erfolg. Allerdings meckert er jetzt über den MAN ?!


    Selbe Szene immer um die gleiche Zeit verabschiedet sich Lotus mit Dauerloop


    ***Wenn man das X bei Red. Meshs für Fremdfahrzeuge rausnimmt läufts normal***

    Dateien

    • logfile.txt

      (58,66 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Windows 10 | AMD Ryzen 7 5800x 8-Core @3,8GHz | 32 GB RAM | NVIDIA GTX 1070

    Einmal editiert, zuletzt von cpoints ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav