Texturen im Content Tool stimmen nicht mit den des Map Editors

  • Hi,


    ich habe ein Problem bemerkt, dass nach dem Texturieren in Blender und öffnen im Content Tool (bis dahin ist alles richtig gelaufen) im Map Editor die Texturen etwas nach oben verschoben sind und sehr niedrig aufgelöst. Die Frage ist, kann man da was machen, da im Content Tool alles richtig angezeigt wurde ?/


    Im Content Tool ist alles richtig und so wie es seien sollte


    Im Map Editor allerdings

    Sieht man die niedrig aufgelöste und verschobene Texturen. So sollte das nicht sein!


    Im Anhang noch auch die Logfiles falls nötig :)

    Bitte um Hilfe

  • Das scheint mir so, als wären die Auflösungen deiner Texturen keine Zweierpotenzen (2n).

    Damit die Texturen wieder richtig angezeigt werden können, solltest du beispielsweise folgende Auflösungen verwenden:

    256x256, 512x256, 512x512, 1024x512, 1024x1024 etc.

  • Hallo.

    Das mit den Texturgrößen hat geklappt.

    Die Textur ist also nicht mehr Verschoben :)



    Allerdings sieht man das die Textur sehr niedrig aufgelöst ist, was aber im Content Tool perfekt aussah ?/

    Die Texturgröße war bei mir 800x800px. Ob es damit zusammenhängen könnte kann ich mir nicht erklären da es in Blender und dem Content Tool genau richtig aussah. Nur eben im Map Editor nicht! :(

    Als wenn der Map Editor selber die Texturen runterstellt

  • Allerdings sieht man das die Textur sehr niedrig aufgelöst ist, was aber im Content Tool perfekt aussah ?/

    Der Map-Editor benutzt die Auflösung die du in den Simulator-Optionen eingestellt hast, das ContentTool hingegen zeigt die maximale Auflösung an.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav