NightlyBuild - Patch 1.EA.097a

  • :flag_ger: Patch 1.EA.097


    :NewFeature: Simulation - KI: Straßenpfade dürfen ab sofort offen sein! Fahrzeuge verschwinden, wenn sie über offene Pfadenden hinausfahren, und werden (nach Verkehrsdichte verteilt) wieder auf jenen Pfaden eingesetzt, die einen offenen Anfang haben.

    :Bugfix: Simulation - Fahrplan: Fahrtübergang hatte nicht mehr richtig funktioniert.

    :Bugfix: Simulation - Fahrplan: Automatisches Weichenstellen durch Linie+Route repariert

    :Bugfix: Simulation - Fahrplan-KI: Teilweise unbegrenztes (Rückwärts-) Fahren

    :Bugfix: Simulation - Fahrplan-KI: Durcheinanderfahren von Autos und Zügen sollte jetzt im Großen und Ganzen behoben sein

    :Bugfix: Simulation - KI: An der Logik gefeilt, hoffentlich mit Erfolg! ;-)


    :Bugfix: ContentTool - Script: ACHTUNG! TimetableGetTempStnListCount war falsch implementiert und gab statt der Anzahl der Elemente die Nummer des höchsten Elementes an (Anzahl - 1). Dies ist korrigiert, weshalb die Prozedur ab sofort korrekterweise die Anzahl liefert.


    :Bugfix: MapEditor - Objekte platzieren: Gedenksekunden beim Platzieren eines neuen Objektes oder einer Objektkopie entfernt


    :NewFeature::NewFeature::NewFeature: Early-Access-Release der Karte "Berlin", Details siehe hier, Kommentare bitte hier

    :NewFeature: Content: Haufenweise neuer BaseContent unserer lieben Entwickler, Patchnotes dazu siehe hier

    :NewFeature: Content: Neue Signaltafeln für die Oberleitung: Schwarzes Sh7, St1 (mit und ohne gelben Streifen), St7


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    :flag_gb: Patch 1.EA.097


    :NewFeature: Simulation - AI: Road paths are now allowed to be open! Vehicles disappear when they drive beyond open path ends and are (distributed according to traffic density) spawned on those paths that have an open beginning.

    :Bugfix: Simulation - Timetable: Trip transition had stopped working properly.

    :Bugfix: Simulation - Timetable: Automatic switch setting by line+route fixed.

    :Bugfix: Simulation - Timetable AI: Partially unlimited (reverse) driving fixed

    :Bugfix: Simulation - Timetable AI: Mixing up of cars and trains should be fixed now

    :Bugfix: Simulation - AI: Logic tweaked, hopefully with success ;-)


    :Bugfix: ContentTool - Script: ATTENTION: TimetableGetTempStnListCount was implemented incorrectly and gave the number of the highest element instead of the number of elements (number - 1). This has been corrected, so the procedure now correctly returns the number.


    :Bugfix: MapEditor - Place objects: Removed lag when placing a new object or a copy of an object.


    :NewFeature::NewFeature::NewFeature: Early-Access-Release of the map "Berlin", details see here, comments please here

    :NewFeature: Content: Lots of new BaseContent from our dear developers, for patch notes see here

    :NewFeature: Content: New signal boards for the overhead line: Black Sh7, St1 (with and without yellow stripes), St7

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • :flag_ger: Patch 1.EA.097a


    ACHTUNG! Aufgrund der Änderung beim Speichern der Map und der neuen Aufteilung der Map-Backups bitte vor der Weiterarbeit an einer Map von dieser als erstes, unmittelbar nach dem Laden, ein Backup erstellen!


    :NewFeature: Simulation: Die Ingame-Uhr (Strg+C) kann auf ein separates Fenster gelegt werden - dazu einfach den kleinen schwarzen Knopf neben der Uhr drücken. Folgt für den Ingame-Fahrplan auch, ist aber noch nicht fertig. Mit einem Klick auf die Uhr auf dem separaten Fenster kann diese invertiert werden.

    :NewFeature: Simulation: Workshop-Item-Suche im Splashscreen kann mit dem Startparameter -noWScheck unterbunden werden. Bitte nur zum Zeitsparen und mit Verstand benutzen, nicht generell. Für Folgeschäden wird keine Haftung übernommen ;)


    :NewFeature: MapEditor - Im Arbeitsverzeichnis werden zusätzliche Daten hinterlegt, so dass das Laden und Speichern der Kacheln im MapEditor (nur dort!) etwas länger, die Initialisierungszeit jedoch wesentlich kürzer dauert.

    :NewFeature: MapEditor - Beim Backup werden Zip-Dateien größer 1 GB aufgeteilt, sodass die einzelnen Zip-Dateien kleiner als 1 GB sind.


    :NewFeature: Content: Haufenweise neuer BaseContent unserer lieben Entwickler, Patchnotes dazu siehe hier

    :NewFeature: Content - GT6N: Unterstützt jetzt FIS-Ansagen mit zusammengesetzten Bausteinen

    :NewFeature: Content: Neue Gebäude


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    :flag_gb: Patch 1.EA.097a


    ATTENTION: Due to the change in saving the map and the new split of the map backups, please create a backup of a map immediately after loading it before continuing to work on it!


    :NewFeature: Simulation: The ingame clock (Ctrl+C) can be moved to a separate window - just press the small black button next to the clock. Will be implemented for the ingame timetable too, but is not finished yet. With a click on the clock on the separate window it can be inverted.

    :NewFeature: Simulation: Workshop item search in the splash screen can be prevented with the start parameter -noWScheck. Please use only to save time and with common sense, not in general. No liability will be accepted for consequential damage ;)


    :NewFeature: MapEditor - Additional data is stored in the working directory, so that loading and saving the tiles in the MapEditor (only there!) takes a little longer, but the initialisation time is much shorter.

    :NewFeature: MapEditor - When backing up, zip files larger than 1 GB are split up so that the individual zip files are smaller than 1 GB.


    :NewFeature: Content: Lots of new BaseContent from our dear developers, see patch notes here.

    :NewFeature: Content - GT6N: Now supports FIS announcements with composite blocks

    :NewFeature: Content: New buildings

  • Janine

    Hat den Titel des Themas von „NightlyBuild - Patch 1.EA.097“ zu „NightlyBuild - Patch 1.EA.097a“ geändert.
  • Does it mean, that we will hear finally at Berlin the "U-Bahnhof Rosenthaler Platz" when coming to the stop, and not only the "Nähste Haltestelle ist: U-Bahnhof Rosenthaler Platz"? Excuse me, if that is already there...

  • :NewFeature: Content - GT6N: Unterstützt jetzt FIS-Ansagen mit zusammengesetzten Bausteinen

    Darf man fragen, wie genau das ganze funktioniert? Also wenn ich das nämlich richtig verstehe, dann bedeutet das, dass man damit bspw. Gong, Haltestellenname und evtl. Sonderansage als separate Audiodateien hintereinander abspielen lassen kann. Wenn das stimmen sollte, dann finde ich das wirklich ein sehr schönes Feature, habe ich mir schon lange gewünscht! :D Verleiht dem Spiel noch mehr Realität. :)

  • Ja bedeutet es: HIER steht auch, wie die Schnittstelle funktioniert.

    Damit das dann funktioniert, müssen Fahrzeug und IBIS Gerät damit ausgerüstet sein und die spezielle FIS Datei muss entsprechenden Ansagen enthalten.

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • Nett to know: Mein TouchIT kann das schon seit paar Monaten :)


    Workshop

    Grüße

    EGIS


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    OMSI 5 ftw!

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  • Janine

    Hat das Thema geschlossen