KI Autos halten KI Bahnen auf

  • Nabend.


    Inzwischen erkennt die KI das eigene Fahrzeug ziemlich gut und fährt einem nur noch selten durch den Wagen.

    Anders ist es leider bei Traktionen oder allgemein Zügen mit mehreren Wagen. Dort wird nur der erste Wagen erkannt, und der zweite von der KI konsequent ignoriert und behandelt, als sei er nicht da.


    Das war bisher nur optisch unschön, seit dem neusten Update sorgt das allerdings für echte Probleme. Denn wenn KI Autos in den zweiten Wagen einer KI Bahn hineinfahren, dann bleibt die Bahn stehen und fährt nicht mehr weiter.

    Die Autos warten dann in der Bahn hinter dem ersten Wagen, sodass sich gar nichts mehr bewegt, und sich die Situation nur Auflösen lässt, indem man per Hand alle KI Autos löscht.



    Anbei zwei Bilder:



    mfg Red Dragon

  • Nabend,


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten besonders von den Entwicklern.

    Da merkt man so richtig wie sehr Ihr doch mit der Community zusammenarbeitet und das bestreben habt, die Bugs...ähm ich meine Features so schnell wie möglich zu beheben.


    Danke dafür!



    mfg Red Dragon

  • Öhm Wochenende ? Lass doch denen mal die Zeit ;) Nachdruck bringt herzlich wenig lass denen einfach Zeit die Sie brauchen die sind nur zu 2


    und keine Firma wo 10-20 Mitarbeiter hat !!

  • Bedenke bitte, dass es mal sein kann, dass ab und zu mal ein Beitrag untergeht. Das ist selbstverständlich nicht absichtlich, weshalb der Sarkasmus wohl nicht angemessen ist.


    Wir arbeiten sehr wohl mit der Community zusammen, kannste in sehr vielen Threads nachlesen.

  • Öhm Wochenende ? Lass doch denen mal die Zeit ;) Nachdruck bringt herzlich wenig lass denen einfach Zeit die Sie brauchen die sind nur zu 2


    und keine Firma wo 10-20 Mitarbeiter hat !!

    vom 1.08. ist der Beitrag, ich glaube da waren etliche Wochenenden dazwischen 😉


    grundsätzlich ist das aber auch etwas was ich regelmäßig beobachte. Sowohl KI Autos als auch KI Bahnen parken regelmäßig in angehängten Spielerfahrzeugen. Bei Solo verkehrenden Fahrzeugen konnte ich dieses noch nicht beobachten.

  • Ich habe deshalb sehr konsequent alle linken Spuren erstmal auf "kein Verkehr" gestellt. Festfahren gibt es seitdem nur noch an Beiwagen-Zügen. Die sind erstmal verbannt, bis das Problem behoben ist. Haben die D-dorfer auch so gemacht, weshalb der GT8 auf 710 nur ohne Bw unterwegs ist. Generell habe ich riesige Schwierigkeiten meist nur durch Busse, die sich gegenseitig oder wie oben beschrieben bei einer Begegung mit der normalen KI festgefahren werden. Generell lernt die LOTUS-KI noch, aber statt es in einem einsamen Thread zu schreiben, hätten wir vielleicht sammeln sollen ;).


         

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Ja das Problem ist das ich keine Gelenk oder Multigelenkwagen auf meiner Map verwende, daher ist ein Solo verkehrendes Fahrzeug leider keine Option. Wir reden hier vom Gotha T57/B57, CKD-Tatra T4D und T6A2.

    Ich habe aber Hoffnung das Marcel für dieses Problem eine Lösung findet oder evtl schon gefunden bzw eine Idee hat. Immerhin wollen wir ja alle das Lotus ein Erfolg wird und der Simulator unter den Simulatoren ist 😎

  • Gut, Spielerfahrzeug ist damit geklärt, bleibt nur noch die Frage, ob sich das mit KI-Bahnen genauso lösen läßt. Vielen Dank für die Erkenntnis! Also bleiben wir echt beim Prinzip des Hundeknochens und der "Zweirichtungswagen mit einer Hauptfahrtrichtung" :D

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Vielen vielen Dank auf jeden Fall für das Video und natürlich die Erkenntnis.


    Ich musste im Zuge des Stellwerks in dieser Hinsicht was ändern – insofern wäre die Frage, ob es sich nun anders verhält? Mag das mal jemand testen?

  • es besteht auch das problem das wen ein 2 Richter rückwärts im Fahrplan fährt das die KI dan ebenfalls reinfährt (Auch bei nem Einzelwagen) und er hält auch an Haltestellen und Signalwürfel mit der falschen front

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav