Reale Karte vor Freischaltung anfangen.

  • Also...Ich will ja eine reale Karte im Bereich Braunschweig-Süd bauen.

    Eine reale Multiplayerkarte muss erst nach Absprache freigeschaltet werden. Ok, so weit klar.

    Vor der Freischaltung kann ich dann erstmal auf einer fiktiven Multiplayerkarte anfangen mit meiner realen Karte um sie später zu transferrieren. Auch soweit klar.

    Aaber, wo auf der fiktiven Map soll ich mir Kacheln reservieren? Weil im Lexikoneintrag steht ja, keinesfall an anderer Stelle anfangen zu bauen.

    Wie finde ich denn aber die richtige Stelle (in dem Fall Braunschweig)? Und wie kann ich mir da die Kacheln reservieren? Es funktioniert irgendwie nicht, d. h. ich kann keine Kacheln markieren.


    EDIT: Langsam bin ich echt etwas gereizt.

    Das Content Tool gibt sehr hilfreiche Fehlermeldungen


    EDIT2: Ich werd echt zum Elch....

    Es geht einfach nicht mehr...

  • Achso... Dann gibt es bei den "semi-realen" Karten keine Landkarte? Dann stelle ich mir einen Bau etwas schwer vor und sehe eine "reale Offline-Karte" als einzige Möglichkeit für die anfängliche Festlegung der Kacheln, später dann ggf. Portierung in den Multiplayerbereich (egal ob real oder fiktiv).

  • und wie soll es gehen mit den link für die Reale karte bauen ich finde den link nicht was mann da ein geben soll das mann bei realen karte kann ich keine kachel nehmen

  • danke schön hast geklappt aber nee andere frage lade das Luftbild alleine runter oder braucht mann einen besonderen link dazu bei laden und laden und nix passiert

  • Dafür musst du dir in den Optionen vom MapEditor einen Luftbilder-Link eintragen.


    Wenn du auch erst mal mit einer OpenStreetMap-Karte zufrieden bist, kannst du die ja auch unter "Umwelt" aussuchen.


    Denn, vernünftige Luftbilder muss man erst mal finden. Ich habe sie noch nicht gefunden. Der OpenStreetMap-Luftbilder-Link der hier im Forum oder in diversen Videos genutzt wird, führt bei mir auch nur zur "Still Loading"-Anzeige.

  • Der Link der in die Optionen vom Map-Editor gehört ist "http://a.tile.openstreetmap.org/~z/~x/~y.png" (ohne Anführungsstriche) und das Luftbilder-Format muss auf PNG umgestellt werden (Standart ist hier JPEG) und zum Schluss muss natürlich auch das Häckchen bei "Luftbilder-Link ist aktiv" gesetzt sein.

    Wenn dann (wie es bei mir der Fall ist) die Kachel in der Mitte nicht wirklich laden will macht man das Häckchen bei der HiRes Textur raus (zumindest bei mir heißt die Option noch <editor.params.name.AerialCenterTileHiRes>, also fehlt da wohl was in der Sprachdatei).


  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav