Map Editor Schwarze Kacheln

  • Wärend ich im Map Editor arbeite wird meine Kachel dauernd komplett schwarz und ich sehe die Objekte in dieser Kachel nichtmehr, was kann ich dagegen tun?



    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Ich habe das gleiche Problem. Leider bleibt auch nach längerer Wartezeit das Terrain so... Nach dem Löschen der Splines bleibt das Terrain dann auch so.... Bei mir tritt das Problem auf, sobald ich einen Spline in einer Kurve verlege.

  • Bei mir tritt das Problem auf, sobald ich einen Spline in einer Kurve verlege.

    Genau so ist es auch bei mir.

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Hab ich schon nen paar mal probiert bringt nichts...

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

  • Hallo, leider habe ich ein sehr ähnliches Problem. Ich versuche mal mein Vorgehen so gut wie möglich zu beschreiben :)


    Ich komme beim Tutorial aus dem Lexikon genau bis zu dem Schritt wo der Kantstein-Spline verlegt werden soll. Nachdem der Spline liegt (egal ob Gerade oder Kurve), sehe ich kurz den Ladebalken (Terrain-Generierung), das wird abgeschlossen und danach ist die Kachel auf der der Spline beginnt schwarz (vereinzelte umliegende Kacheln zeigen oft die Drahtgitter-Ansicht obwohl diese nicht aktiviert ist), der Spline wird unsichtbar und wenn man die Drahtgitter-Ansicht einschaltet sieht auf den Nachbarkacheln alles unverändert aus, ganz so als wurde nichts geschnitten, das ganze bleibt dann auch sehr lange so (ca. 3-5 Minuten) und laut Taskmanager tut der Editor auch nichts mehr.

    Sobald am ersten Spline ein zweiter und dritter und so weiter hängen sind diese zwar in der 2D Ansicht auf den Nachbarkacheln sichtbar, aber schneiden das Terrain auch nicht, wie sich an der Drahtgitter-Ansicht erkennen lässt.


    Sobald man den Spline aber wieder entfernt (nachdem man glücklicherweise einen "Anfasser" gefunden hat) und das Terrain zwangsweise neu berechnen lässt, taucht die Kachel wieder auf.


    Ich hoffe mir kann bei diesem Problem geholfen werden :)



    Edit: Mir ist eben noch aufgefallen das bei einer ausgewählten Spline unter der Welt (auf Höhe NN?) ebenfalls eine orange Markierung zu sehen ist

    3 Mal editiert, zuletzt von Kira () aus folgendem Grund: ​​​

  • Marcel Kuhnt ich denke mal das hilft besser um es zu verstehen:

    Dateien

    \|/⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀`\-------------(oo)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||⠀⠀⠀ ⠀⠀(__)

    ⠀⠀⠀⠀⠀||w------||⠀⠀⠀⠀\|/

    ⠀⠀⠀\|/

    Einmal editiert, zuletzt von Steven3233 ()

  • OK, das ist dasselbe Problem wie auch schon hier an einer anderen Stelle diskutiert wurde.


    Ich habe mir dies notiert, kann aber noch nichts dazu sagen. In der Logfile befindet sich eine Fehlermeldungs-Type, die ich selbst nicht bekomme. Daran werde ich weiter forschen! :-)

  • Janine

    Hat das Label Untersuchung hinzugefügt
  • Ich habe übrigens beim Tutorial nun leider dasselbe Problem. Spline löschen bringt die Kacheln zurück.

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label von Untersuchung auf Duplikat geändert