Map Editor zeigt abonierten und installierten Content als fehlend an

  • Hallo zusammen,

    beim Team rund um das Streckenprojekt Hannover 10 + 17 ist uns ein Problem aufgefallen. Ich habe dazu jetzt auch nichts über die Suchfunktion gefunden das passen könnte.

    Wir haben ein noch recht neues Teammitglied, was uns sehr freut, aber gleichzeitig ist uns dadurch ein Problem aufgefallen für das wir keine Lösung finden, aber ggf. kann ja einer von euch helfen.


    In unserer Map ist das Spline "Betonplatte01" aus dem Workshop Content "Kiras Mapbau-Utensilien" verbaut. So weit so gut, doch wenn unser neues Teammitglied die Map auf seinem Rechner öffnet kommt immer die Fehlermeldung das Betonplatte01 fehlt. Auch ein deabonieren und wieder abonieren hat bisher nicht geholfen, hat da jemand eine Idee? Oder muss man ggf. die WSitems löschen, damit sie neu angelegt wird?
    Als Vergleich habe ich bei mir mal den Content deaboniert, natürlich bekam ich dann die Fehlermeldung auch, aber als ich Kiras Mapbau-Utensilien wieder aboniert habe war die Meldung bei mir auch wieder weg.
    Viele Grüße
    Björn

    Initiator vom LOTUS Team Hannover

    Mapbauer und Testfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von bjoernschneegans ()

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Ich baue seit sehr langer Zeit (> 2 Jahre) nun endlich weiter mit meiner LOTUS-Map. Als ich die Karte öffnete kam erstmal Haufen Meldungen, dass Objekte, Splines und Texturen nicht mehr vorhanden seinen. (Zuvor habe ich natürlich LOTUS selbst geöffnet.) Soweit so gut, da ich auch bei einigen Sachen wusste, dass diese durch (Mod-)Updates nicht mehr vorhanden sind.
    Einige Tage später (gestern) stellte ich jedoch fest, dassder Map-Editor gar keine Workshop-Objekte lädt (Dies tat er die Tage zuvor auch nicht, nur da ist es mir nicht aufgefallen, weil ich von einigen verbauten Sachen irrtümlicher Weise dachte, dies wäre WS-Objekte).

    Daraufhin habe ich Map-Editor und LOTUS per Steam reparieren lassen. Danach LOTUS gestartet und danach den Map-Editor => Immer noch keine WS-Objekte. LOTUS, Map-Editor & Content-Tool daraufhin deinstalliert & LOTUS-Ordner gelöscht (Config-Dateien gesichert) und alles 3 neu installiert. Wieder LOTUS zuerst gestartet und danach den Map-Editor: Weiterhin keine Objekte, Splines usw. aus dem Workshop.


    P.S.: Ich habe alle Workshop-Einträge abonniert außer Übersetzungen. In LOTUS selber funktionieren WS-Fahrzeuge & -Karten.

    P.S. No. 2: Über welche Datei schreibt eigentlich LOTUS dem MapEditor, welche Workshop-Sachen vorhanden sind? Wollte, nachdem die Reperatur kein Erfolg war, vor der Neuinstallation gucken, ob ich diese Datei einfach löschen kann, damit LOTUS diese komplett neu schreibt, habe aber keine gefunden.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    Dateien

    • logfile_editor.txt

      (39,74 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile.txt

      (63,73 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

  • Probier' ich aus, sobald ich heut' Abend zu hause bin aus. Jedoch wundert es mich diesbezüglich, dass es, wenn dies dann tatsächlich hilft, nur den Map-Editor betrifft und nicht LOTUS.


    P.S.: Wenn dies tatsächlich der Grund ist, dann wäre es gut, wenn der Lexikon-Eintrag in Erste Hilfe: Workshop-Objekte nicht im Editor sichtbar verknüpft wäre.


    Edit: Funktioniert. Danke

    "Ich kann, weil ich will, was ich muss!" - Kant

    Einmal editiert, zuletzt von wunder99 ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav