Objekteigenschaften & Löschen von einzelnen Splines

  • Guten Abend,


    ich habe hier vor allem 2 Probleme mit dem Editor.


    1.:

    Es ist mir nicht möglich die Objekteigenschaften aufzurufen. Die Mittellinie meines Trassierungselements wird zwar braun, wenn man sie überfährt, wenn man dann im Dropdown-Menu mit Rechtsklick versucht, die Eigentschaften aufzurufen, passiert nichts. Vielleicht mache ich auch was falsch, dann würde mich interessieren was^^.

    PUNKT 1: Hat sich erledigt. Grund ist mir nicht klar, nach einem Neustart konnte ich die Eigenschaften aufrufen.


    2.:

    Ich habe an einen Kantstein einen Pflasterstreifen (Granit, 15cm) angesnapt. Ausserdem lag daneben nochmal ein Kantstein auf der anderen Seite einer Mittelinsel. Erstens konnte ich schon gar nicht den Pflasterstein auswählen, sondern nur den Kantstein. Als ich diesen dann gelöscht habe, sind sowohl der Pflasterstein als AUCH der andere Kantstein und Pflasterstein, die überhaupt nicht mit dem ersten verbunden waren?/. Was mach ich hier falsch?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von ICEkalt () aus folgendem Grund: Ersteres hat sich erledigt. Grund ist mir noch nicht klar.

  • ICEkalt

    Hat den Titel des Themas von „Objekteigenschaften“ zu „Objekteigenschaften & Löschen von einzelnen Splines“ geändert.
  • Zu 2.): Es ist natürlich im Nachhinein etwas schwer zu beurteilen, was da genau passiert ist... :-( Wenn es sich abzeichnet, dass sowas öfter passiert, wäre es super, wenn Du dafür ein "Kochrezept" findest, was wir dann nachvollziehen/ausprobieren können! :-)

  • Ist es denn gewollt, dass wenn zwei Splines "verpartnert" (also aneinandergelegt durch die Snapfunktion) sind, diese zusammen gelöscht werden? Ich werde auf jeden Fall mal drauf achten und Bescheid sagen, wenn ich da ein Muster dahinter finde.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav