Frage zu den Schnittstellen.

  • Servus, ich hätte da mal eine kleine bis mittlere frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, den status der Route / des Fahrplanes abzufangen / auszuwerten um z.b. herauszufinden ob der User die Tour erfolgreich beendet hat?

    Bin derzeit dabei ein kleines tool erstmal zu schreiben was ich immer mehr vergrößern möchte.
    Derzeit soll es zum Anfang nur nach Beendigung einer Tour aus dem Fahrplan z.b. Berlin Linie 100, auf dem virtuellen Kontostand eine gewisse summe / Vergütung hinzufügen. später kommt dann auch der kauf von Fahrzeugen usw. Aber erstmal das kleinere Programm schaffen :D

    Deshalb frage ich, ob es wie oben schon erwähnt eine Möglichkeit gibt, den status der tour abzufragen.

    Falls es diese Möglichkeit noch nicht gibt, wäre es möglich sowas einzubauen in den Simulator?

    Grüße.

  • Zurzeit kannst du nur die öffentlichen Variablen des Fahrzeugs auslesen, welches gerade den Fokus hat. Die öffentlichen Variablen eines Fahrzeugs kannst du in der Simulation über das Script-Test-Fenster (Strg+Shift+Alt+E) ansehen. Darunter fallen bei den meisten Fahrzeugen aber nur z.B. die Physikalischen Größen des Fahrzeugs oder der Status der Bedienelemente/Leuchtmelder. Fahrplandaten o.ä. kann man leider zurzeit nicht auslesen.

  • Zurzeit kannst du nur die öffentlichen Variablen des Fahrzeugs auslesen, welches gerade den Fokus hat. Die öffentlichen Variablen eines Fahrzeugs kannst du in der Simulation über das Script-Test-Fenster (Strg+Shift+Alt+E) ansehen. Darunter fallen bei den meisten Fahrzeugen aber nur z.B. die Physikalischen Größen des Fahrzeugs oder der Status der Bedienelemente/Leuchtmelder. Fahrplandaten o.ä. kann man leider zurzeit nicht auslesen.

    Alles klar, Dankeschön für die Info, und sorry fürs erst so späte Antworten darauf.

    Hatte mir schon mehrere Pläne erstellt, wie ich das umsetze, wie das aussehen soll, was für Funktionen das alles haben soll usw.


    Frage an Janine und Marcel, wird es eventuell bald oder in Zukunft möglich sein die Fahrplandaten auslesen zu können? Falls ja, würde ich schonmal anfangen das Grundgerüst zu bastel / programmieren.


    Grüße.

  • Nein, das ist vorerst nicht geplant...


    Und bitte hört mit diesem "Chefin/Chef" auf... :|

    Alles klar, sorry... War ja nicht mit Absicht..

    Edit: nochmal umgeändert in die richtige Namen, um hier niemanden zu nerven / zu verärgern... Tja dann ist das Projekt leider erstmal auf die Stille Bank gelegt.. und hoffe, das es irgendwann Mal die Möglichkeit geben wird...