Bürgel - Stadt Offenbach

  • :flag_ger: Projekttyp: (Karte (semi real/fiktiv)


    Projektname: Bürgel


    Beteiligte Personen


    - Yufa (Kartenbau, Konzept und Organisation)

    - Pandemist (Spezielle Modelle, Repaints und Übersichtskarte)

    - gt670dn (Fahrplan und FIS)

    - Steven3233 (Erste FIS, Spezielle FIS und Rollbänder)

    - Marcel Kuhnt (Musste sich mein Genörgel anhören... ;p )


    Projektdetails

    Die Karte spielt in der Stadt Offenbach am Main in Hessen.

    Der Gedanken bei dieser Karte war es, "Was wäre hätte die Stadt ihre Straßenbahn nie aufgegeben sondern ausgebaut".

    Straßenführungen sind größtenteils original und wurden nur wenig geändert um die Straßenbahn zu integrieren.

    Es wurde bei den Änderungen darauf geachtet das diese realitätsnahe gestaltet wurden.

    Weiterhin besteht die Karte nur aus Basecontent, weitere Downloads von Inhalten ist nicht notwendig.

    Es wird versucht auch immer die aktuellesten Features iin die Karte zu integrieren.


    Die Linien:


    Aktuell spielbar ist die Linie 28 von Anhalterstraße nach Offenbach Ost.

    Im Weiteren Verlauf wird auch der Rest der Linie bis zum Stadion freigegeben.

    Weitere Linien die fast die ganze Stadt erschließen werden folgen.

    Auch wird es im Lauf der Zeit die ein oder andere Buslinie geben.

    Für weitere Informationen siehe Video.


    Der aktuelle Zustand der Karte


    Die Karte befindet sich im Aufbau, jedoch in einem solchen Zustand das ich mich dazu entschieden habe sie mit euch zu teilen.

    Es steht noch viel auf dem Plan bis die Karte fertig ist, aber mir ist wichtig auch konstruktives Feedback von euch zu bekommen.

    Aktuell gibt es ein paar Dinge die nicht so funktionieren wie sie angedacht sind, diese sind aber keine Fehler die das Spielerlebnis merkbar stören werden.

    Der Offenbacher Ostbahnhof (OF-Ost) ist ein Brückenkonstrukt was etwas komplexer ist und etwas Bildmaterial benötigt. Auf Grund der aktuellen Inzidens von über 2.400 muss ich hier meine Gesundheit Vortritt geben und dies auf einen Zeitpunkt verschieben in der sich die Lage gebessert hat.


    Die Bebauung auf dem Mainzer Ring und an bestimmten anderen stellen weisen erhebliche Lücken auf.

    Dies kommt daher das dort Begrünung/Kleingärten/Baustelle/Feld/Brachland vorhanden ist.

    Dies lässt sich mit den aktuellen Boardmitteln noch nicht so gestalten wie ich es mir vorstelle, daher sind diese Flächen frei.


    FAQ:

    Bilder/Videos:



    Link zum Kommentar-Thread hier im Forum: Bürgel - Stadt Offenbach


    Zusatzcontent:

    - Übersichtsplan: Buergel.pdf
    - Signalbuch: Kommt bald.
    - Netzplan (by Frank III)

    ---


    Wenn Du die Möglichkeit hast, bitte übersetze den Text-Teil Deines Präsentations-Themas für unsere nicht-deutschsprachigen Kunden.


    :flag_gb: Type of project: (Map (semi real/fiktiv)


    Name of project: Bürgel


    Involved persons

    - Yufa (Building the Map and planing)

    - Pandemist (Special Objekts, Repaints and the Map of the Tracks)

    - gt670dn (Shedule and FIS)

    - Steven3233 (First FIS, Special FIS, and Rollband (dont know a worth for it))

    - Marcel Kuhnt (Had to listen my nagging... XP)


    Details

    The map takes place in the city of Offenbach am Main in Hessen.

    The thought behind this card was, "What would it be like if the city had never given up its trams but expanded them".

    Road layouts are mostly original and have been modified only slightly to accommodate the tramway.

    When making changes, care was taken to ensure that they were designed to be realistic.

    Furthermore, the map consists only of base content, further downloads of content are not necessary.

    We always try to integrate the latest features into the map.


    The lines:


    Line 28 from Anhalterstraße to Offenbach Ost is currently playable.

    The rest of the line up to the stadium will also be released later on.

    Other lines that cover almost the entire city will follow.

    There will also be one or the other bus line over time.


    Link to commentary thread Bürgel - Stadt Offenbach

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

    3 Mal editiert, zuletzt von Yufa () aus folgendem Grund: Kleine Fehler gefixt.

  • Janine

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Janine

    Hat das Label BaseContent hinzugefügt
  • Patchy~

    - Dekoarbeiten
    -:Bugfix: div. Zaunelemente gefixt.
    -:Bugfix: Signal an der Mühlheimer Straße zeigt nun alles richtig an.
    -:Bugfix: Signal am Innovationspark Gleis 1 gefixt.

    Offene Fehler:
    - Signal 103 am Innovationspark Zeigt immer Halt.
    Ist eigentlich gefixt, hats nicht in den Patch geschaft. Die Eingabe der Fahrstraße am dortigen Pult funktioniert auch wenn das Signal nichts anzeigt.

    Danke an alle die mir Bugs gemeldet haben, ihr helft mit die Karte aktiv zu verbessern!
    Wenn euch etwas Merkwürdig vorkommt, oder nicht stimmig erscheint, meldet es bitte.
    Klar kann auch die Antwort kommen "Ist bekannt" oder "Ist kein Fehler" trotzdem ist dieser Prozess wichtig.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Patchy~

    - MP geht wieder

    - Dekoarbeiten

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Kein Update sondern ein Wasserstand:

    Aktuell geht der MP nicht auf Bürgel, das ist aktuell so gewollt weil es eine Version zum Patchen gibt. (Wann dieser kommt, ist noch nicht klar.)

    Es wird unter anderem dann auch der B-Wagen als Linienfahrzeug eingesetzt.
    Wer diesen ausm WS nicht herunterladen will, keine Sorge: Die Map funktioniert auch ohne.


    Ich wurde nun schon ein paar mal gefragt wie es mit Ansagen aussieht.
    Auch wurde schon gefragt ob jemand welche machen solle.

    Hier muss ich aber ein paar Dinge klarstellen: Die Karte ist Basecontent, was bedeutet das die Ansagen Basecontent werden, hier werden etwas höhere Standarts angesetzt.
    Das bedeutet unter anderem das Computerstimmen ein NoGo sind, vor allem weil die meisten keine Liezenz für diese besitzen.
    Weiterhin muss die Stimme passen, eine Quitschestimme fällt da halt raus.

    Wer ansagen einspielen möchte sollte folgendes mitbringen:
    - Mindestens 16 Jahre, besser 18 Jahre alt sein (Wegen Papierkram).

    - Aus dem Stimmbruch heraus sein.

    - Ein gescheites Mikro haben.


    Bevorzug wird die Stimme einer Dame, natürlich dürfen aber auch die Herren der Schöpfung sich melden.
    Solltet ihr Interesse haben, oder jemanden kennen der evtl. Bock hat, meldet euch gerne per Discord oder hier per PN.

    Eine Kleinigkeit: Es wird nichts von Bürgel was offieziell ist im Workshop geben, das wird immer alles mitgeliefert um euch unnötige Downloads zu ersparen.
    Natürlich dürft ihr WS-Inhalte für Bürgel erstellen, der Support liegt jedoch immer beim jeweiligen Autor des Inhalts.



    In dem Thema wird es nun wieder regulär Patchnotes geben, Wasserstände findet ihr auf meinem Instagram-Account. ;)

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

  • Patchy~


    - Offenbach Ost hat nun seine Brücke in der ersten Bauphase. Danke Pandemist

    - Tunnelrampe für die U-Bahn in vorbereitung (Hier kann zumindest schon das Arbeitslicht geschaltet werden, auch wenn die Rampe selber nicht fertig ist).

    - Blindenleitstreifen an den meisten Stationen.

    - Ebenfalls an den meisten Stationen sind deswegen neue Haltetafeln.

    - Es wurde an vielen Stellen etwas weitergebaut.

    - Unter anderem sieht man nun den nächsten, noch nicht ausgestalteten Teilabschnitt der Strecke.


    Edit:

    - Betriebshof Hebestraße nun (fast) vollständig

    - Linie 16 fährt nun durch die Schleife des Betriebshofs.

    - Zweite Kreuzung am OF-Ost nun mit funktionierende Ampelanlage ausgestattet.


    Hier der aktuelle Buergel.pdf
    Zu den Ansagen: Es haben sich etliche Personen beworben und es gibt eine Person die das machen wird. Auf Grund der aktuellen Arbeitslast bei mir wurde diese Person aber nich nicht benachrichtigt.
    DIes wird gemacht sobald auch die Planung für die Ansagen abgeschlossen sind.

    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs

    2 Mal editiert, zuletzt von Yufa ()

  • NB Patchy~


    Bevor ich zu den Patchnotes komme, ein kleiner Hinweise: Die Karte ist im Basecontent, sie muss nicht extra irgendwo heruntergeladen werden.
    Leider wissen das viele noch nicht.

    Patchnotes:

    - Strecke v7 Anhalterstraße - Ernst-Reuther-Schule (Schülerverkehr)
    Ja, die stillgelegte Strecke wurde reaktiviert... Nein, dort können keine B-Wagen fahren...


    - Vorbereitung für die Buslinien zum Schloßpark.
    Leider gibt es auf der Strecke noch einen Nachladeruckler der erst behoben werden muss bevor es dort weitergeht.

    - KI-Verkehr

    Ja, wir haben nun Autos, viele Autos... das muss noch optimiert werden, am besten erstmal abschalten.

    - Bugfixes
    Viele kleine Fehler behoben, neue eingebaut...

    - Dekoarbeiten

    Natürlich wurde wieder etwas an der Ausgestaltung gearbeitet.


    Screenshots findet ihr in der Galerie:


    Unsere Züge fahren immer!

    Deine Feuerwehr.

    Master of Traffic signs