Projekttyp: (Karte (semi real/fiktiv)
Projektname: Bürgel
Beteiligte Personen
- Yufa (Kartenbau, Konzept und Organisation)
- Pandemist (Spezielle Modelle, Repaints und Übersichtskarte)
- Steven3233 (Erste FIS, Spezielle FIS und Rollbänder)
- Marcel Kuhnt (Musste sich mein Genörgel anhören... )
Projektdetails
Die Karte spielt in der Stadt Offenbach am Main in Hessen.
Der Gedanken bei dieser Karte war es, "Was wäre hätte die Stadt ihre Straßenbahn nie aufgegeben sondern ausgebaut".
Straßenführungen sind größtenteils original und wurden nur wenig geändert um die Straßenbahn zu integrieren.
Es wurde bei den Änderungen darauf geachtet das diese realitätsnahe gestaltet wurden.
Weiterhin besteht die Karte nur aus Basecontent, weitere Downloads von Inhalten ist nicht notwendig.
Es wird versucht auch immer die aktuellesten Features iin die Karte zu integrieren.
Die Linien:
Aktuell spielbar ist die Linie 28 von Anhalterstraße nach Offenbach Ost.
Im Weiteren Verlauf wird auch der Rest der Linie bis zum Stadion freigegeben.
Weitere Linien die fast die ganze Stadt erschließen werden folgen.
Auch wird es im Lauf der Zeit die ein oder andere Buslinie geben.
Für weitere Informationen siehe Video.
Der aktuelle Zustand der Karte
Die Karte befindet sich im Aufbau, jedoch in einem solchen Zustand das ich mich dazu entschieden habe sie mit euch zu teilen.
Es steht noch viel auf dem Plan bis die Karte fertig ist, aber mir ist wichtig auch konstruktives Feedback von euch zu bekommen.
Aktuell gibt es ein paar Dinge die nicht so funktionieren wie sie angedacht sind, diese sind aber keine Fehler die das Spielerlebnis merkbar stören werden.
Der Offenbacher Ostbahnhof (OF-Ost) ist ein Brückenkonstrukt was etwas komplexer ist und etwas Bildmaterial benötigt. Auf Grund der aktuellen Inzidens von über 2.400 muss ich hier meine Gesundheit Vortritt geben und dies auf einen Zeitpunkt verschieben in der sich die Lage gebessert hat.
Die Bebauung auf dem Mainzer Ring und an bestimmten anderen stellen weisen erhebliche Lücken auf.
Dies kommt daher das dort Begrünung/Kleingärten/Baustelle/Feld/Brachland vorhanden ist.
Dies lässt sich mit den aktuellen Boardmitteln noch nicht so gestalten wie ich es mir vorstelle, daher sind diese Flächen frei.
FAQ:
Die Oberleitung ist nicht real!
Die Oberleitung ist aktuell nur so aufgehängt das diese funktioniert.
Die BUWAG ist in Kontakt mit Fachpersonal um die Oberleitung ordentlich zu verlegen.
Da dies aber Objekte und Features benötigt die noch nicht da sind und auch die Personen besseres zu tun haben als uns zu beraten, hat dies aktuell eine niedrige Priorität.
---
Die Signale Funktionieren nicht / Die KI ignoriert Signale!
Das ist Absicht, weil es einen Bug gibt der sich nicht umgehen lässt.
Dieser Bug ist bereits bekannt, wird aber wohl erst mit der komplexen Ampelschaltung gefixt. (Macht m.M.n. auch Sinn)
Daher funktionieren einige Schaltungen die Anforderungen verwenden nicht richtig.
Und aus dem Grund ignoriert die KI die betroffende Signale.
---
Die Signalbeschilderung ist nicht BOStrab komform!!!
Die Beschilderungen und Signale sind komform mit der BOStrab und werden durch die DFStrab des Betriebes ergäntzt.
Die Mitglieder der BUWAG arbeitet in verschiedenen Betrieben in Deutschland und daher mischen sich dort verschiedene Lösungen für Situationen in diese Karte ein.
Es werden keine erfundenen Signale verwendet.
Ein Signalbuch ist dem Thema anhänglich.
---
Warum sind keine WS-Objekte verbaut?
Wir möchten die Belastung für den User durch zusätzliche Downloads so gering wie möglich halten.
Zudem ist Bürgel ein gutes Beispiel was man mit dem basecontent machen kann.
Weiterhin gab es leider in der Vergangenheit Situationen wo Autoren ihre Inhalte zurückgezogen oder geändert haben, was zu Problemem mit Karten geführt hat.
Auch möchte ich für die Basecontenterbauer etwas an Anreitz schaffen Basecontent zu bauen. Dies hat bereits gut funktioniert.
Ich möchte Aternative FIS-Daten etc. machen, ist das Okay?
Ja! Auch wenn ich klar dazu rate die Originaldaten zu verwenden die mit viel Mühe erstellt wurden.
Bitte achtet einfach darauf keine Logos der Map zu verwenden und es klar zu stellen das es eine Alternative oder nicht offizielle Version handelt.
Beachtet bitte das ihr für Dinge die mit diese FIS passieren ihr den Support tragt.
Weiterhin ist es sehr warscheinlich das nicht alles so funktioniert wie von uns angedacht.
Ferner kann durch ein Update der Karte die FIS hinfällig werden oder nicht mehr funktionieren. Wir können darauf keine Rücksicht nehmen.
---
Meine Frage fehlt. / Ich habe eine Anregung!
Gerne beantworte ich/wir gerne eure Fragen und gehen auf eure Anregungen ein.
Stellt eure Fragen bitte Sachlich und seit bitte nicht enttäuscht falls die Antwort euch nicht gefallen wird. (Dies ist leider auch möglich)
Lasst euch von einer negativen Antwort nicht entmutigen und stellt gerne weitere Fragen.
Anregungen und Kritik bitte Sachlich und Hilfreich vortragen.
Es hilft nichts wenn ihr euch auf einen Marktplatz stellt und schreit "Die Karte ist doof!!!!".
Schreibt bitte im Forum, per PN (Forum oder Discord) und im Discord (Voice) an mich was euch auffällt und wenn euch bekannt, wie man es beheben kann.
Anregungen und Ideen sind wichtig und können Projekte vorran bringen.
Bilder/Videos:
Link zum Kommentar-Thread hier im Forum: Bürgel - Stadt Offenbach
Zusatzcontent:
- Übersichtsplan: Buergel.pdf
- Signalbuch: Kommt bald.
- Netzplan (by Frank III)
---
Wenn Du die Möglichkeit hast, bitte übersetze den Text-Teil Deines Präsentations-Themas für unsere nicht-deutschsprachigen Kunden.
Type of project: (Map (semi real/fiktiv)
Name of project: Bürgel
Involved persons
- Yufa (Building the Map and planing)
- Pandemist (Special Objekts, Repaints and the Map of the Tracks)
- Steven3233 (First FIS, Special FIS, and Rollband (dont know a worth for it))
- Marcel Kuhnt (Had to listen my nagging... )
Details
The map takes place in the city of Offenbach am Main in Hessen.
The thought behind this card was, "What would it be like if the city had never given up its trams but expanded them".
Road layouts are mostly original and have been modified only slightly to accommodate the tramway.
When making changes, care was taken to ensure that they were designed to be realistic.
Furthermore, the map consists only of base content, further downloads of content are not necessary.
We always try to integrate the latest features into the map.
The lines:
Line 28 from Anhalterstraße to Offenbach Ost is currently playable.
The rest of the line up to the stadium will also be released later on.
Other lines that cover almost the entire city will follow.
There will also be one or the other bus line over time.
Link to commentary thread Bürgel - Stadt Offenbach