Keine KI-Fahrzeuge auf der Diorama-Stadtbahn

  • Hey, leider fahren auf der Diorama Stadtbahn keine KI Züge. (Auf dem Tram-Ring gehts aber)

    Bei vielen anderen ist es wohl auch so.

    Die Fahrten werden aber im Fahrplan zum Auswählen angezeigt.


    Im Editor ist ja der GT6N als Fahrzeug festgelegt, es kann also nicht an fehlendem Content liegen.


    In der Leitstelle werden die Fahrten als grau angezeigt, also:

    Zitat von Lexikon
    Es kann aber auch sein, dass ein Zug in grau dargestellt wird – in diesem Fall handelt es sich um einen "ausgefallenen" Zug/Bus, auf dessen Umlauf sich also gar kein Fahrzeug befindet.


    Das ist schade, denn ich würde das Stellwerk gerne mit Zügen ausprobieren.

    Dateien

    • logfile.txt

      (16,64 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

    Einmal editiert, zuletzt von jamobatv ()

  • Im Map-Editor ist sie unter Weg/Route auf "sehr wichtig" (und die Fahrten sagen "wie Weg").

    Im Simulator werden "alle" KI-Fahrzeuge angezeigt.


    Abe an den Einstellungen liegt es nicht, mindestens 7 andere haben das Problem auch (und da ist es unwahrscheinlich, dass alle die Einstellung gleich "falsch" eingestellt haben;))

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Das ist eine Falschinformation. Ja, der B100 ist in der Liste der KI Fahrzeuge (ein Relikt von früheren Tests), aber als Fahrzeug für die Stadtbahnlinie ist wie auch auf der Straßenbahn der GT6N eingesetzt.

    Ein Ändern des KI Fahrzeugeinsatzes auf den B80D wurde nie von offizieller Stelle (Oriolus) angekündigt.

    Ja äh, hier irgendwas mit Dingen und so...

  • Selbiges Problem, wurde nicht gesagt dass der B100 da eingetragen war und in den B80er umzuändern sei?

    Das hatte ich hier gesagt, da ich davon ausgegangen war, dass der B100 dort drin war.


    aber als Fahrzeug für die Stadtbahnlinie ist wie auch auf der Straßenbahn der GT6N eingesetzt.

    Genau, dass hatte ich dann im aktualisierten OpenSource-Diorama auch gesehen:

    Im Editor ist ja der GT6N als Fahrzeug festgelegt, es kann also nicht an fehlendem Content liegen.


    Ein Ändern des KI Fahrzeugeinsatzes auf den B80D wurde nie von offizieller Stelle (Oriolus) angekündigt.

    Das hat C:TE vermutlich falsch verstanden (weil ich es ja für mich privat angekündigt hatte)


    Alles in allem funktioniert die KI bei vielen Leuten weiterhin nicht.

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Das ist kein Bug, sondern ein "Early-Access-bedingte Sonderzustand" ;-)


    Momentan sind schlicht deshalb noch keine KI-Fahrzeuge auf der Stadtbahn, weil es noch keine passenden KI-Fahrzeuge im BaseContent gibt.

  • Jetzt gibt es ja passende Fahrzeuge...


    Das Ding ist halt; ich möchte gerne mal Stellwerk spielen, aber in der offiziellen Version fährt keine KI und in der angepassten Version aus dem OpenSource-Ordner kann ich im Multiplayer kein Stellwerk aufrufen...


    Könntet ihr da nicht was machen? Die Umlaufpläne anzupassen war bei mir eine Arbeit von fünf Minuten...

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Jetzt gibt es ja passende Fahrzeuge...


    Das Ding ist halt; ich möchte gerne mal Stellwerk spielen, aber in der offiziellen Version fährt keine KI und in der angepassten Version aus dem OpenSource-Ordner kann ich im Multiplayer kein Stellwerk aufrufen...


    Könntet ihr da nicht was machen? Die Umlaufpläne anzupassen war bei mir eine Arbeit von fünf Minuten...

    Kannst doch dir selber einen basteln ;-)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav