Karteneditor stürzt ab nach dem Ausfüllen des Eigenschaften-Fensters (fiktiv/MP)

  • 1. Welche Version von LOTUS wird benutzt (siehe Logfile)?

    Mapeditor 1.EA.002 (1.0.6834.61793)


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form?

    Bisher jedes Mal


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem?

    Nach dem Auswählen der gewünschten Kacheln im Multiplayer/Fikiv-Modus und Drücken von "OK" erscheint das Eigenschaften-Fenster, nach dessen Ausfüllen nur noch die Meldung "Warte auf Content-ID check" erscheint, die dann auch nicht mehr verschwindet. Abbrechen nach beliebiger Zeit (5 bis 45 Minuten) führt dazu, dass die ganze Arbeit verloren geht und von vorn begonnen werden muss. Auswählen von "Erweitert" und "Rechte" führt zur Fehlermeldung "Es können keine Rechte vergeben werden, es besteht keine Verbindung zum Server".


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Fahrzeuge, ...)

    Keiner


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet?

    Keine


    6. Logfile im Spoiler


    7. Systemdaten

    Betriebssystem und Architektur (32/64bit)

    Windows 10 64bit


    Prozessortaktfrequenz

    2,4GHz


    Prozessorkern-Anzahl

    4 (AMD A8-5600K)


    Arbeitsspeicher

    8GB DDR3


    Festplattentyp (HDD/SSD/...)

    Windows auf SSD, Lotus auf HDD


    Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...)

    Desktop


    Grafikkarten-Bezeichung

    NVidia GTX760


    Grafikspeicher

    2GB


    Grafikchip-Taktfrequenz

    1GHz


    OpenGL-Version

    4.6.0 NVIDIA 399.24

  • Starte mal bitte Steam neu (unten links auf das Steamsymbol in der Taskleiste auf "beenden"!).


    Dann bitte prüfen, ob der Map-Editor auch wirklich online ist.


    Wenn er offline ist, dann siehts so aus:



  • Janine

    Hat das Label Warten auf Antwort hinzugefügt
  • So, nun hat's einwandfrei geklappt. Ich bin sicher, dass das Programm vorher nicht offline war, denn im Logfile steht ja auch eine erfolgreiche Serveranmeldung. Egal, nun geht's, *freu*

  • Janine

    Hat das Thema geschlossen
  • Janine

    Hat das Label von Warten auf Antwort auf Gelöst geändert