KI-Vekehr auf unterschiedlichen Untegrundebenen achten weiterhin aufeinander und bleiben stehen

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Auf meiner Karte habe ich die Situation, dass sowohl auf der Untergrundebene 0 als auch auf -1 bzw -2 Gleise untereinander durchlaufen. Das Problem scheint wohl zu sein, dass der KI-Verkehr (sowohl Autos als auch Fahrplan KI-Verkehr) weiterhin auch aufeinander achten. Das führt dazu, dass wenn sich unterirdisch und oberidisch Bahnen entgegenkommen, diese "voreinander" zum Stehen kommen, obwohl eigentlich auf ihrer Ebene kein Zug im Weg steht. Das führt schließlich dazu, dass sich die Züge festfahren und es zu ewig langen Staus kommen, die sich nicht mehr lösen lassen.



    Die unterirdische Bahn fährt nicht weiter, da ihr die oberirdische Bahn (links) entgegenkommt, diese fährt auch nicht weiter, wegen der unterirdischen Bahn. Der Bus fährt ebenfalls wegen der unterirdischen Bahn nicht weiter. Alles steht und nichts fährt mehr.


    Hier die Situation noch als Gleisplan:


    Muss ich da noch irgendwas einstellen oder ist das ein ungewollter Fehler?

    Life gives you lemons - At least it gave you something 🍋

  • Der Tunnel ist ja relativ kurz. Vom Bahnhof bis zu den Tunnelrampen sind das gerade mal knapp 500m. Da ja auf Ebene -3 die komplette Landschaft entladen wird, dachte ich halt, dass es wenig Sinn, macht, für ne paar Meter auf -3 zu sein, nur damit anschließend wieder alles geladen wird.

    Life gives you lemons - At least it gave you something 🍋

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav