MB 530 ( 2 Türer ) sowie MB 530 ( 3 Türer )

  • Moin @ll ,

    durch ein Festplatten Problem habe ich fast alle Projekte verloren was CT Arbeiten betrifft ! vv° (Map und die selbst gebauten Sachen ist vorhanden)


    (Busse)

    Wo ich mir darüber gerade Gedanken mache ist wie mache ich das mit den beiden VDV´s ( Marcel / Alterr ) am besten ?/


    Überlegt habe ich das ich die VDV´s als Module einbaue , so kann der Spieler selbst entscheiden mit welchem VDV er rum fahren möchte ;)


    Bloß wie löse ich das Script technisch am besten ?/


    Standart Script vom ND313 passt dazu nicht wirklich :omg:


    Es sei den nur das Displayscript und die copit.pas wären zu gebrauchen :)


    Meine Überlegung ist das ich im ND313 Mainscript einige Sachen wo nicht gebraucht werden zu entklarieren ( // )

    und dann wenn es klappt diese dann raus zu löschen so wäre gerade mein Gedanken Gang.


    Über Hilfestellung wäre ich dankbar :)


    Selber ein Script schreiben hab ich auch drüber nachgedacht aber da stelle ich mich zu :doesnttalk::doesntsee::doesnthear: an :rofl:


    Und Kira anhauen möchte ich nicht weil er mit dem P-Wagen gut beschäftigt ist (:


    Sonnige WE Grüße

    euer Chris

  • Moinsen ,


    also das mit dem Fahrerplatz als Modul haut nicht so hin wie ich das möchte 9.9?/


    Deshalb wird es 2mal MB O530 geben (einmal mit VDV von unserem Marcel K und einmal von Alterr)


    Grund: so gut bin ich im Scripten noch nicht :giggle:


    Gruß und schönes verlängertes WE


    PS.: denkt an die Zeitumstellung am WE :omg::giggle:

  • So, ich bin nun einmal mit diesem Bus gefahren.

    Im Allgemeinen ist der schon sehr schön, aber es gibt halt immer ein paar Fehler.

    Diese sind:

    - man sitzt sehr hoch, bzw. das Dashboard ist zu klein, sodass man beim Fahren eher nach unten schaut, wenn man das Dashboard mit im Bild haben möchte

    - die Haltewunschtaster sind bei mir nicht funktionsfähig

    - die Innenanzeige kann nicht per Modulslot geändert werden


    Außerdem ist es gut, wenn du im Steam-Workshop ein Bild in die Vorschau hinzufügst, bevor man auf die Datei klickt (diese ist aktuell leer).


    Ich wünsche dir alles gute beim Weiterentwickeln dieses Busses, sowie an allen weiteren Fahrzeugen von dir.

    Viele Grüße, ZugBus! :D

    Viele Grüße, ZugBus! :)

    PS: Auf YouTube bin ich unter gleichem Namen verfügbar!

  • 1. wird noch leicht geändert ;)

    2. ups :omg: hatte ich nicht im Präsenations Thread geschrieben :doesntsee: wird noch nach gereicht wenn ich die richtige Variable gefunden habe 9.9

    3. schaue ich mir mal an

    4. WS-Vorschaubild hinzugefügt ;)


    5. Danke gebe mir mühe (:


    6. Bin gerade beim VDV von Alterr dran am Werkeln ;)

  • Moinsen ,


    die Serie MB O530 (2-/3-Türer) mit VDV von Alterr wird länger Dauer´n als erwartet :(


    Da ich im Script nicht weiter komme (siehe Script Frage für MB O530 (ND313))


    Da zum einen Alterr´s VDV statt 1Türschalter 2-3 davon hat je nachdem ob 2-/3-Türer 9.9


    Ansonsten musss ich warten was im Weinacht´s update drinnen ist.


    Auf Unterstützung der Fehler Ursache würde ich mich sehr freuen ;)


    Euer Chris ;)