ND313

  • Beschreibung der Bedienung des ND313 (DL) in LOTUS sowie Angaben für Repainter und sonstige Content-Entwickler (noch nicht vollständig!).

    1 Almex-Drucker und Anzeigen

    Da die Systeme noch nicht fertig implementiert sind, folgt hier erst einmal nur eine Kurzanleitung, wie man Linie und Ziel auf dem (standardmäßig in LOTUS) verbauten ALMEX-Druckers einstellt:

    • Ausgangszustand (nach Einschalten der Elektrik) ist die Angabe von Uhrzeit und Linie
    • "RBL" drücken: Wenn noch nichts eingegeben wurde, wird dort "L/S/K:000 00 00" stehen.
    • Falls "RBL-Bedienungsmodus" da steht, dann die Taste L/S/K (Storno) drücken, spätestens dann sollte auf dem Display "L/S/K:000 00 00" (oder was zuvor eingegeben wurde) stehen.
    • Nun können direkt nacheinander Linie, Sonderzeichencode und Kurs eingegeben werden, z.B. "1000000" (100er ohne Sonderzeichen und erstmal ohne Kursinformation). Draußen wird nun die Linie geschildert.
    • Nach "Bitte warten" erscheint hinter den soeben eingegebenen Daten der Vorschlag für eine Route, also z.B. "100 00 00 033". Es kann wahlweise direkt bestätigt werden (grüne Taste) oder eine Nummer eingegeben werden und dann bestätigt werden.
    • Es erscheint dann z.B. "100/033 Ziel: 335", das ist der für diese Route vorgeschlagene Zielcode, gleichzeitig wird dieses Ziel geschildert. Es kann hier wiederum ein alternativer Code eingegeben werden oder direkt bestätigt werden.
    • Es wird dann Linie/Route und der Name der ersten Haltestelle angezeigt. Spätestens jetzt sollte das Fahrzeug außen das gewünschte Ziel anzeigen, in diesem Beispiel: "100 S+U Alexanderpl. via Reichstag". Es kann nun ein letztes Mal bestätigt werden und es erscheint wieder "RBL-Bedienmodus". Mit der Taste "RBL" kann wieder in den normalen Modus zurück geschaltet werden.

    2 Entwickler-Informationen

    2.1 Scheiben-Materialien

    Außen:



    Textur: 127/127/127 mit Alpha 166


    Innen:



    Textur: 127/127/127 mit Alpha 25

    2.2 Source-Elemente

    2.2.1 Script-Sourcecode

    Der gesamte Sourcecode des ND313-Scripts befindet sich im OpenSource-Ordner im LOTUS-Verzeichnis.