Splines sind da, aber Irgendwie auch nicht (gelöst)

  • 1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.


    Also ich habe einfach die Splines gezogen. Diese waren dann auch normal. Ich hatte die Splines nur der Ebene 1 zugeordnet. Da ich aber alle Splines, auch die neben liegenden der ebene 0 zugeordnet hatte wollte ich diese nun von 1 auf 0 ändern. Nach dem berechnen von Lotus ist es nur so als wäre der Spline auf ebene 1 nicht ganz weg (Siehe bild). Leider kann ich dieses "Gitter" des Splines nicht auswählen und löschen><. Denn Spline denn Lotus mir auf die Ebene 0 "gerechnet" hat kann ich auch nach belieben Löschen.


    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung, sonst sieht es nämlich so aus als würden 2 Splines ineinander Bugen und das sieht echt zum <X aus.


    Habe versucht das Problem zu reprodozieren hat leider nicht geklappt.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.


    Habe Editor Log beigefügt. Mir ist der Editor sogar gerade zufällig abgestürzt :'D. logfile_editor.txt



    PS. ich weis das dort Errors drin sind wegen einer Textur, ich weiß nur nicht wo der Herkommt. Da ich nichts Abonniert oder Deabonniert habe:whoknowsm:. Kann man im Editor zufällig nach der Textur filtern ?




  • Wenn du etwas auf Ebene 1 gelegt hast, musst du um etwas anzuklicken bzw. Zu löschen zuvor auf diese Ebene wechseln.


    Splines die auf dem Boden sind sollten aber immer auf Ebene 0 gebaut werden, sofern du nicht planst dort später mal eine Brücke draus zu machen

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Ich habe leider nicht rauslesen können, ob du das schon gemacht hast, aber versuche mal per :refreshalllayers: alle Ebenen zu refreshen. Bzw. kannst du auch die Ebene umstellen, sodass du auf die erste Ebene wechseln kannst, dann müsstest du den Spline auch auswählen können. Da ich in dem Thema nicht ganz drin bin und den MapEditor nicht vor Augen habe, würde ich behaupten, dass die Ebene entweder im Menüband oben (oder unten?) einzustellen ist.


    Bei solchen Überlappungen bevorzuge ich bei einem Spline die Priorisierung nach oben oder unten zu korrigieren und bei "Vertikale Anpassung bei Schnitt" den Haken rauszunehmen. Manchmal kann man auch bei "Wird von höheren Prioritäten geschnitten" den Haken rausnehmen, da muss man ein bisschen probieren, auch bei welchem Spline man welche Haken rausnimmt, bzw. die Priorität ändert.

  • Splines die auf dem Boden sind sollten aber immer auf Ebene 0 gebaut werden, sofern du nicht planst dort später mal eine Brücke draus zu machen

    Ich lege die Splines auch immer auf der 0 ebene, war aus versehen noch irgendwie eingestellt .^^°



    Ich habe leider nicht rauslesen können, ob du das schon gemacht hast, aber versuche mal per :refreshalllayers: alle Ebenen zu refreshen.

    Du bist mein Held, das hat es gefixt. Hat erst gefühlt 5 min geladen aber es hat geklappt. Danke ^^

  • R.C.Privat

    Hat den Titel des Themas von „Splines sind da, aber Irgendwie auch nicht“ zu „Splines sind da, aber Irgendwie auch nicht (gelöst)“ geändert.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav