Umstellung auf DirectX (ALT)

  • Ihr wisst schon, dass sich dieser alte Thread mit der Umstellung von Lotus auf Unity erledigt hat?

  • dominik1909

    Hat den Titel des Themas von „Umstellung auf DirectX“ zu „Umstellung auf DirectX (ALT)“ geändert.
  • Ja, da muss ich dir absolut Recht geben. Wenn ich unsere HannoverMap an irgendeiner Stelle neurechnen lasse, zb Bereich Schleuse oder Goetheplatz, und dass muss man ja bei Terrain-/Polygonfehlerkorrektur ständig, da langweilen sich stets 5 von 6 (echten) CPU Kernen. Auch die schnelle RTX4090 bringt da kaum Performce hinzu.

    Und so passiert es, dass tlws ME nach 1, 2 Korrekturen die Neuberechnung selber über mehrere Kacheln anschiebt, da scheinbar manche Änderungen lawinenartige Folgen haben. Und dann warte ich wieder bis zu 10 Min. Die ganze Map neurechnen vor dem Release hat 90Min gedauert. Mit allen Kernen wäre es ne viertel Std gewesen.

    Mein "Arbeiten zu Warten" Verhältnis an unser Map Hannover schätze ich aktuell etwa auf 1:2 bis 1:4, je nach Kachel und Maßnahme.

    Das ist viel zu schlecht und schreit förmlich nach Verbesserung.

    Ich hoffe innigst, dass nach unity auch der ME einer Grundsanierung unterzogen wird, performance- aber auch funktionsbezogen, begonnen bei der GUI bis in die Eingeweide.

    Ich bin hier gerne aus eigener Programmiererfahrung für ein großes dt. Komm.unternehmen dabei, mitzuhelfen, inspirieren, testen, oder gar programmieren, für einen besseren "ME 2.0" wenn eurerseits Bedarf oder Interesse besteht. Ideen hätte ich jetzt schon genug...

    LG

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav