Team ID zu eigener ID switchen

  • Hallo sehr geehrte Janine und sehr geehrter Marcel Kuhnt .


    Ich habe eine Anfrage bezüglich einem eher kleinem Problem. Und zwar habe ich eine Map im Bau, angefangen wurde die Map unter einer TeamID. Leider ist es nicht möglich das ich die Map in meinem Steamaccount in den Workshop laden kann, da ich nicht der Teamchef bin. Daher ist die Anfrage dahin gehend ob es eine Möglichkeit gibt oder ihr in dem Falle die ID zu meiner Privaten ändern könnt.


    Vielen Dank für die Antwort auf meine Anfrage.


    Grüße Tatra-Fan

  • #push Marcel Kuhnt


    Gibt es eine Möglichkeit das ihr die ID ändern könnt?


    Ich habe hier irgendwo mal gelesen das es auch die Möglichkeit gibt das der Team Chef die Karte als Singleplayer umwandelt, mir dann als open domain sendet und ich dann die ID ändere, abschließend wieder als Multiplayer Map umwandel. Ist das sicher möglich? Da bleiben fragen, nämlich muss die Reservierung dann anschließend wieder an exakt der selben Stelle erfolgen? Woher weiß ich wie exakt meine Verteilung der Kacheln vorher war.


    Danke für die Antwort.

  • Das müsste so möglich sein (hab es noch nicht ausprobiert! Also gaaaanz vorsichtig mit ordentlich Backups! ;-) )


    Das Problem mit den Kachelreservierungen wird ganz trivial gelöst: Es werden beim Umwandeln von Single- auf Multiplayer die Kacheln reserviert, die schon gespeichert wurden. Man muss sich also nicht kümmern, welche ursprünglich reserviert wurden. Wenn man dann weiter bauen möchte, kann man ja immer noch die Kachelreservierung erweitern.


    Einzig bleibt die Frage, ob Du beim Umwandeln von SP auf MP genug Kachelreservierungskontingent hast – denn im Allgemeinen werden beim Wechsel von SP auf MP mehr Kacheln reserviert, als wenn man das beim Neuanlegen tun würde.

  • Moin ihr 2 ,


    ja das habe ich öfter mit Minga V2 gemacht ;)

    Zitat

    Einzig bleibt die Frage, ob Du beim Umwandeln von SP auf MP genug Kachelreservierungskontingent hast – denn im Allgemeinen werden beim Wechsel von SP auf MP mehr Kacheln reserviert, als wenn man das beim Neuanlegen tun würde.

    oh ja der reserviert mehr Kacheln mehr als sonnst :omg:

  • Vielen Dank erstmal für deine Anwort Marcel.


    Als ich damals, glaube 2018, die Karte angelegt habe, hatte ich das maximal zur Verfügung stehende Kontinent für MP Karten reserviert. Müssten glaube ich 500 Kacheln gewesen sein oder? Die sind aktuell natürlich noch nicht ausgeschöpft. An 3 Seiten bin ich allerdings am ende angekommen. Lediglich in eine Richtung gehts noch weiter. Das ist halt das was mir so bissle kopfschmerzen macht, aber schauen wir mal ob später noch alles da ist 🙈. Achso die Map wurde von anfang an als MP Map angelegt.


    Grüße

  • Hallo Marcel Kuhnt .

    Ich wollte ein Feedback geben. Der Weg hat geklappt, die Karte ist konvertiert. Auch der Weg zurück zum MP hat geklappt. Nun muss ich gucken ob noch beim weiterbauen alles klappt. Denn auf Lotus World wird zwsr angezeigt wo meine Karte sitzt, sehe aber entgegen anderer User die mir angezeigt werden, keine braun hinterlegten Kacheln die reserviert sind. Die Map ist aber im Multiplayer verfügbar. Und wird soeben in meinen Workshop hochgeladen, endlich 😬😎

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav