• Im Task Manager (STRG+Umschalt+Escape) unter "Leistung" und "DPU" siehst du ganz rechts oben, welchen CPU du hast. Bei mir steht dort zum Beispiel "Intel(R) Core(TM) i5-..."

  • Habe 16GB Ram und ne Geforce 1050 mit 2gb Vram und nen 12 Kern Prozessor aber es Ruckelt bei mir trotzdem...

    Mein PC hat einfach doppelt so viel Ram wie die empfohlenen Systemvoraussetzungen. Kann doch nicht sein, das die Systemanforderungen einfach 4GB sagen und empfohlen 8 GB aber es läuft nicht mal mit 16GB so wirklich flüssig.


    Und ne mein PC ist nicht lahm, es läuft z.B. MSFS 2020 flüssig. Simulationsspiele wie Train Simulator und co. laufen bei mir ebenfalls ohne große Probleme.


    An die Entwickler, was wäre denn die perfekte Hardware mit der man Lotus flüssig spielen kann? Die angegebnen Systemvoraussetzungen stimmen scheinbar nicht wirklich.

    Scheinbar braucht man da einen High-End PC für 10000€ oder mehr um Lotus in angemessener Auflösung (keine 360p) flüssig zu spielen.

  • Habe 16GB Ram und ne Geforce 1050 mit 2gb Vram und nen 12 Kern Prozessor aber es Ruckelt bei mir trotzdem...

    Hast aber die kleine 1050 drinne, hab die höchste 1050 drinne die es gibt (GTX 1050 TI OC 4GB) kann sogar Far Cry 6 zocken auf Max Einstellungen trotzdem ich die Graka Einstellungen überschreite ^^ da macht der CPU noch ein Stücke her (AMD Ryzen 5 7600x)


    Warte auf den Performance Patch. ;)

  • BLV-1986 Da hat er sich vielleicht vertippt. Mein PC hat auch ähnliche Leistungsdaten wie seiner nur halt 4gb vram sowie 16gb ram und selbst Spiele wie Planet Coaster oder Transport fever 2, wo es viele Objekte zu rendern gibt laufen bei mir Problemlos. Auch die Klassiker wie LS19 und 22, ETS2 und Trainsimulator laufen flüssig und in akzeptabler Grafik. Selbst der MSFS 2020 macht eigentlich keine Probleme.

    Es kann nicht sein, das die Systemanfordergungen 4gb ram vorraussetzen und es dann selbst mit 16gb ruckelt...

    Das ist einfach 4x so viel wie die Vorraussetzungen...

    Würde auch gerne mal wissen was man denn so für einen PC (NASA-Server?) braucht um Lotus flüssig zu spielen... Wahrscheinlich als Grafikkarte ne 4090 und 128gb ram...

    Zeigt bitte man den PC, auf dem Lotus flüssig in Full HD Auflösung mit über 30 FPS (auf ner großen Map mit vielen Detaills und KI-Verkehr) läuft.


    Das Performence Update wurde auch schon Monatelang angekündigt (wenn nicht sogar schon vor über nem Jahr mal diskutiert) aber gesehen hat man noch gar nichts davon, da kann man nur abwarten und hoffen...

  • Sein PC entspricht doch den mindest Systemvoraussetzungen...

    Es liegt einfach an Lotus, die Systemvoraussetzungen auf der Steam Seite scheinen gar nicht wirklich zu stimmen und wie schon gesagt ist der Performence von Lotus halt einfach ziemlaich schlecht, auch bei guten Rechnern...

    Selbst mit 16GB Ram ruckelt es bei Leuten obwohl die viel bessere PCs haben als man laut den Mindesvoraussetzungen braucht.

    @ Trolliex Was hast du denn für einen PC? Läufts bei dir in Full HD auf ner großen Map mit KI und Fahrgästen usw. flüssig mit über 30 FPS?

  • @ Trolliex Was hast du denn für einen PC? Läufts bei dir in Full HD auf ner großen Map mit KI und Fahrgästen usw. flüssig mit über 30 FPS?

    Moin ,

    also bei mir läuft Diorama über 40FPS 9.9(:


    Meine Specks: Desktop PC

    CPU = AMD Ryzen 7 1700x (wird vielleicht erneuert)

    RAM = DDR4 16GB RAM (GSkill)

    Mainboard = ASROCK B450 Gamer + 2*M2 Festplatten (intern)

    GKarte = RTX 3060 12VRam

  • Diorama ist auch kein Maßstab. Wir brauchen sowas wie das neue Rathaus Spandau und Florian arbeitet hart daran den Jan-Wellem-Platz dazu zu machen :D

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Selbst ich mit einem Ryzen 7 4,2 Ghz max Leistung mit 16GB Ram 3200 Mhz und einer 8GB Ram Graka habe mitunter slow downs und starke Nachladeruckler. Alle anderen spiele wie z.B. UBoat, Farthest Frontier spiele ich auf Ultra Einstellungen ohne Ruckler. Beides sind ebenfalls Early Access Spiele und Simulatoren. Also die Performance muss bis zum verlassen der EA wirklich besser werden.

  • Beim Jan Wellen Platz bricht zwar auch bei mir die Performance ein aber nicht das es unspielbar sei.

    Ich habe kein hochleistungarechner aber keinerlei oder nur ganz selten Ruckler in Lotus.

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Nun, dann hast du wahrscheinlich einfach Glück...


    Ich habe ebenfalls ein sehr Potentes System mit einem AMD Ryzen 3900X (12-Kern 3,6GHz), 32GB-Ram DDR4 3000MHz von Corsair und einer AMD RX6600XT mit 8GB VRam, auf einem Asus TUF-Gaming B450 Mainboard. LOTUS ist auf einer SSD installiert (Sandisk 2TB) und das Windows-System (Windows 11) läuft über eine M. 2. SSD mit 1TB.


    Trotzdem ist LOTUS teilweise nur unter Untersten Mittleren Einstellungen zu spielen, wenn überhaupt. Und Aktuell auch nur mit einem Asbach-Uralt Grafikkarten-Treiber...


    Traurig und deswegen auch in dem etwas Staubigen Regal auf der Festplatte gelandet. 😢

  • Nun, dann hast du wahrscheinlich einfach Glück...

    Nun, was heist den genau Glück gehabt?

    Ich bezweifel das Steam mir die Ultimative Lotus Version spendiert hat :D

    Ich habe auch mit den Einstellungen rumspielen müssen, ich habe zwar fast alles auf Maximum aber eben nicht alles.

    Aber siehe da, der "aufwand" lohnte sich, ich kann Lotus fast ruckelfrei spielen :)

    Omsi hat mein Arbeitsplatz gekündigt, Putze ich halt bei Lotus :)

  • Mach mal ein Beweisvideo Kevantasy ich hab 16gb RAM und einen AMD ryzen 16 Kerner aber trotzdem ruckelt es. Klar kann ich die Einstellungen runterschrauben das die Auflösung nur 360p ist und dann läufts flüssig aber das ist dann auch nicht wirklich ein tolles Spielerlebnis wenn die Texturen dann so aussehen wie beim ms train simulator 2001.

    Fakt ist Lotus braucht einfach ein Performance Update. Auch wenn man mal an zukünftige Features wie z.B. Wetter Effekte denkt.

  • Selbst ich mit einem Ryzen 7 4,2 Ghz max Leistung mit 16GB Ram 3200 Mhz und einer 8GB Ram Graka habe mitunter slow downs und starke Nachladeruckler. Alle anderen spiele wie z.B. UBoat, Farthest Frontier spiele ich auf Ultra Einstellungen ohne Ruckler. Beides sind ebenfalls Early Access Spiele und Simulatoren. Also die Performance muss bis zum verlassen der EA wirklich besser werden.

    Geht mir genauso mit einem Ryzen 7 2700X, 16GB DDR4 3200Mhz Ram und einer Nvidia GeForce RTX3070

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 60 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav