Rheinhausen (Kommentare)

  • Moinsen ,

    ich teste es mal wenn du magst ;)

    Moin Roland ,


    wir ( AlexNG363 und Ich ) haben es gestern via Discord Privcall+Bildschirmübertragung gestestet und beim Vorführen keine Einbrüche festgestellt

    (außer an Kachel Übergängen)


    (Testfahrzeug = GT6N )


    dazu noch ne Fehlermeldung von mir :)


    W105 zeigt Weichenstellung gerade nicht an


    Dann Weiche zeigt keine Zungen an


    Alle anderen 2 Weichen ( W103 / W104 ) funktionieren einwandfreie Weichenstellungsanzeige (:


    Gruß Chris


    LOTUS Voreinstellung = Tu es nicht !!!

  • Meine Patches sind i.d.R. immer mit ein bisschen was zum spielen verbunden (was halt ein bisschen mehr Zeit benötigt als nur ein paar Bugs zu beseitigen).


    Schön Ding will Weile haben 😉

  • Kleiner Patch: Repaints um fehlende Datei erweitert, sodass die KI mit dieser nun auch rumfährt. Bitte kurze Rückmeldung, ob´s geklappt hat, Dankeschön.


    Und kleine Vorschau auf den nächsten kleinen Patch (noch WIP):


    Erweiterung Linie 1: Bettelmarkt - Dom

    (im Bild Haltestelle Fabianshof)


    Erweiterung Linie 9 Bettelmarkt - Im Haag

    (im Bild das Rathaus in Fahrtrichtung Bettelmarkt - Gartenring - Krämerbad)


    (im Bild Gartenring)


    Die Linie 9 soll im bebauten Bereich Bettelmarkt - Im Haag befahrbar sein (beide Bereiche mit Stumpfwendestellen ausgestattet), Fahrstraßen und Fahrpläne wird es aber erst nach Abschluß eines größeren Abschnitts geben.


    Repaints für den B-Wagen habe ich noch nicht erstellt, daher tut´s erstmal die Bonner Vollwerbevariante ;)

  • Ja, ohne Map-Update wird es auch keine Änderung der Wagenreihung geben. Soll heißen, die Repaints sind fein und können so bleiben, aber die Wagenreihung wird nur mit der Map geändert, so daß dazu ein Map-Update unerläßlich ist.


    Hast Du denn im Map-Editor überhaupt eine Wagenreihung angelegt?


    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc1972 ()

  • Klar, zeige sie später. Aber hast recht, muß erst die Karte patchen. Ich hatte es umgemodelt, damit es bei mir funktioniert.


    Bei den ganzen zu beachtenden Sachen ist mir das wieder entfallen 😒. Na ja, das eine neu hinzu gemachte Repaint muß ich sowieso nochmal nachbearbeiten.

  • Patch:

    Karte

    Änderungen:

    - Erweiterung Innenstadt für Linien 1 und 9
    - Fehlerbehebungen (darunter Wagenreihungen, KI sollte nun auch mit entsprechendem rvb-Outfit sowie Werbungen fahren)
    - neue Linie 9 im Bereich Bettelmarkt <-> Im Haag befahrbar (keine Fahrpläne und KI-Verkehr, Zweirichtungsfahrzeug wird benötigt (B-Wagen vom Addon Düsseldorf bzw. Pandemist)
    )

    Bin zwar nochmal über die Karte wegen Kachelladefehlern gegangen, auch habe ich versucht, alle gemeldeten Bugs zu bereinigen.

    Kann aber sein, dass mir etwas durchgerutscht ist. Von daher gilt: Fehler fleissig melden.

    FIS-Datei
    Erweiterung der FIS (Linie 9, nur mit Matrix, Rollbänder darf gerne jemand anderes machen ;)). Linie 9 ist
    noch nicht eingerichtet, zum Rumfahren reicht es aber. Weichen bitte per IBIS oder "G" manuell stellen.

    Repaints

    Repaint für Wagen 9501 erstellt. B-Wagen fehlt noch.

  • Moin Roland ,


    - Repaint GT6N funktionieren nun :done::thumbsup:

    - Weichenstellungsanzeige Hbf funktionieren nun auch :done::thumbsup:

    - Fehlerhafte Weichenzunge Hbf nun auch Sichtbar :done::thumbsup:


    Schönes Wochenende (:

  • Wirklich ein super Update.

    Klein, aber fein!


    Ich würde nur darum bitten, die Linie 9, wenn sie wirklich für B-Wagen jeglicher Sorte gedacht ist, nochmal auf das Lichtraumprofil zu überprüfen. Passt nämlich nicht so ganz ^^



    Zudem hab ich diese "Gleislücke" gefunden


    Mfg

    Niklas

  • Hi,

    FIS-Datei
    Erweiterung der FIS (Linie 9, nur mit Matrix, Rollbänder darf gerne jemand anderes machen ;) )

    da wollte ich grade die Linie 9 fahren, aber...

    Liegts an mir oder steht bei Steam wirklich, dass die FIS zuletzt am 3. März geupdated wurde?

  • Hmm, komisch, hast recht. Kann aber zur Zeit nichts in den WS hochladen, da der Server seit einiger Zeit offline ist. Ich aktualisiere es, wenn dieser wieder läuft.

  • huhu ... die Karte gehört zum meinen Favoriten, da ich mit flüssigen FPS und hohen KI-Einstellungen fahren kann. Die Verkehrsführung befriedigt auch sehr meinen inneren Monk.



    • zwischen Abzw zum Betriebshof Rheinstraße und Zum Neuschloss fehlt beidseitig ein Stück Schiene.
    • am Elsa-Brandström-Weg schwingt ein Zaun in der Luft, dieser befindet sich direkt beim roten Wohnblock ggü der Haltestelle


    Bei den Überwachungssignalen für Bahnübergänge fehlt generell die Bahnübergangs Ankündigung: Bü 2 - Überwachungssignal erwarten" und generell fände ich es schöner wenn Trigger für die LZA's welche direkten Einfluss auf die Schaltung haben etwas früher liegen würden um flüssiger zu fahren.

    Windows 10 | AMD Ryzen 7 5800x 8-Core @3,8GHz | 32 GB RAM | NVIDIA GTX 1070