[Hannover] Linie 10 + 17-Kommentarthread

  • Hallo 0% Apfelsaft,


    ...


    Lange rede kurzer Sinn: bitte hier https://magentacloud.de/s/4orFBzMkHaQ7PtT die exe Datei herunterladen, irgendwo speichern, ausführen, und wenn du steam und LOTUS nach standard installiert hast, einfach nur entpacken klicken. Fertig
    Ganz nebenbei als Hinweis: hier [Hannover] Linie 10 + 17 ist der offizielle Veröffentlichungsauftritt unserer Strecke.
    LG

    Installing the mentioned containers doesn't solve the issue, even though I can find them in my MyContent folder, catenary poles and other stuff are still missing, there are traffic lights floating at Ahlem, etc.

  • Hallo 0% Apfelsaft,


    ...


    Lange rede kurzer Sinn: bitte hier https://magentacloud.de/s/4orFBzMkHaQ7PtT die exe Datei herunterladen, irgendwo speichern, ausführen, und wenn du steam und LOTUS nach standard installiert hast, einfach nur entpacken klicken. Fertig
    Ganz nebenbei als Hinweis: hier [Hannover] Linie 10 + 17 ist der offizielle Veröffentlichungsauftritt unserer Strecke.
    LG

    Installing the mentioned containers doesn't solve the issue, even though I can find them in my MyContent folder, catenary poles and other stuff are still missing, there are traffic lights floating at Ahlem, etc.

    Moin TNH,

    1. is this your path to steam and LOTUS? C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\LOTUS-Simulator (..\MyContent\objects)
    2. you downloaded the exe-file from https://magentacloud.de/s/4orFBzMkHaQ7PtT? I added a english version of a help file in that folder
    3. you opened the exe file?
    4. you hit the button "Entpacken" or maybe in english version


    4. did it closed from it self without an error message?

    5. if so this (below) should be the result: the new folder Hannover 10 + 17 and the objects inside, and if not present before, also new \MyContent\objects


    I hope this helps you now, if not feel free to ask with further information of your issues

    regards


    edit: below the complete list of all files they must be in mentiond folder

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

    Einmal editiert, zuletzt von TW6502 ()

  • I did exactly as you mentioned and as I said, I checked and it's there. (Or at least there are 3 containers in that map)

  • please explain exactly where the issue is and what happen

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

  • did you subscribe to all the workshop-items, that are needed? i can't explain or show it better because to me i have them anyway.


    question to other users:
    Frage an andere Map-Nutzer:
    Kann hier vielleicht ein anderer Nutzer der Karte nachvollziehen, welches Problem TNH hier hat?
    Es ist für mich als Ersteller der Objekte eine andere Sicht auf die Software/Objekte, weil ich dafür nichts aus dem WS importieren/abonnieren muss.

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

  • I did exactly as you mentioned and as I said, I checked and it's there. (Or at least there are 3 containers in that map)

    did you subscribe to all the workshop-items, that are needed? i can't explain or show it better because to me i have them anyway.

    Yes, I did. I'm not really sure how I could explain it better, all of them have a green checkmark next to them in Steam, and I also checked if the setup of the additional exe was succesfull, and it was because there are three new container files in my MyContent/objects/Hanover 10+17 folder, yet the overhead wire poles are missing in the outer section. Could you check in your Map Editor what their name is (the poles'), and what is their container's name, so maybe we can figure out what's missing?

  • TNH,
    may you please first send a near picture of that scene where they are missing, so i easyier can check the position, what there is


    Edit:

    in your last post you wrote about 3 new files in the "Hannover 10 + 17" folder.
    Did you doublecheck that there are all files inside, a list off all files was visible in my post #22

    As info: in that folder there must be 23 files with extention "lct" and one pdf file

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

    2 Mal editiert, zuletzt von TW6502 ()

  • TNH,
    ...

    As info: in that folder there must be 23 files with extention "lct" and one pdf file

    This information helped a lot, thanks. I've downloaded an archive at the day of release which was only 14,5MB, and it contained an installer which installed only 3 containers. However, after I downloaded it again, the installer is 75MB and now all the containers appeared in the folder after installation.

  • absoluter wiedererkennungswert ...meine Stammlinie iss zwar die 9 aber fahre ich auch öfters mit der 10... Echt krass! Mit TW und Strecke fühlt man sich richtig angekommen vielen Dank ich freue mich schon auf die weiteren Updates und hoffe der 6000er wird irgendwann auch erscheinen


    ( auch wenn er nicht von euch ist )



    Etwas störend finde ich den 6000er Ersatz der Ohne Rollband umher fährt gibt es da vielleicht als Übergangs Lösung ein FIS?

    sonst weiter so und nochmal Danke

  • Das freut uns, insbesondere wenn die Ortskundigen die Strecke wiedererkennen!


    Damit der TW6000-Ersatz richtig dargestellt wird, muss man noch das WS-Objekt Adtranz-Anzeigen und das Üstra-Repaint installieren.

    Das ist jetzt auch beides in den Abhängigkeiten mit drin.

    Projekte: LOTUS Map Hannover 10+17
    TW2000 in Lotus (Software und Hardware(?))

  • Was ich herausgefunden habe dass die map bei mir nur mit 8fps läuft auf wehrheim zum Beispiel habe ich über 25 Fps ….jemand ne Idee wieso ?

  • Wie klappt es die Weichen umzustellen ?

    Klar Knopf länger gedrückt halten ,macht er bei mir aber nicht ,muss ich an einem bestimmten Punkt stehen. ?

  • Was ich herausgefunden habe dass die map bei mir nur mit 8fps läuft auf wehrheim zum Beispiel habe ich über 25 Fps ….jemand ne Idee wieso ?

    Hallo Bobby93,

    nun, das kann viele Gründe haben. Einen entscheidenden haben wir in unserem Handbuch zur Strecke auch bewusst deutlich angegeben:
    Die meisten unserer (meist von mir) erstellten Objekte sind noch nicht performance-optimiert. Lies bitte da im Handbuch für weitere Infos dazu, hier zur Hilfe noch mal der Link https://magentacloud.de/s/4orFBzMkHaQ7PtT.
    Natürlich liegt es auch an den Grafikeinstellungen, die du vornimmst, und nicht zuletzt an deiner Hardware.
    Ich habe bestimmt nicht den schnellsten PC (siehe mein Profil), komme im 2 Screen 4k-Betrieb auf rund 30-40fps, und die 99%-fps liegt um 17-20fps.

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

  • Wie klappt es die Weichen umzustellen ?

    Klar Knopf länger gedrückt halten ,macht er bei mir aber nicht ,muss ich an einem bestimmten Punkt stehen. ?

    Moin Bobby93,

    welche Weichen möchtest du denn gerne stellen?
    Die meisten wenigen Weichen die es gibt, sind stellbar:
    Kehranlage Ahlem: alle, Gleiswechsel (GW) Brunnenstr: beide, GW Westschnellwegbrücke: beide, Gleisdreieck Glocksee: alle, Straßenbahndepot Glocksee: viele, Goetheplatz: eigentlich nur die Weiche aus dem Kreisel in die Braunstr., aber da hat sich ein Fehler eingeschlichen und man kann auch in die Humboldtstr. abbiegen, wo später dann die Linie 17 realisiert wird.
    Hast du das Umstellen auch mal mit der "g"-Taste versucht, klappt es damit auch nicht? Wenn du zu weit weg von einer Weiche bist, um die zu stellen, wird das links oben im Bild angezeigt mit roter Schrift "Es befindet sich keine Weiche in Reichweite", dann musst du wirklich näher ran.
    Wie es sich mit den versch. Fahrzeugen verhält, da bitte die jeweiligen Erbauer ansprechen, ich spreche nur für die Map.
    LG

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer

  • Ok vielen Dank erstmal ,also Lehrangebot hab ich noch nicht probiert die Weiche zu stellen ,habe nur brunnenstrasse probiert zu stellen über die Taste g dies ging leider nicht .

    Ok ich spiele mit einer Radeon 580 Grafikkarte

  • In der Lehrangebote Ahlen kann ich die Weiche zum Beispiel mit der Taste „g“nicht umstellen

    Hast du nur mit den TW2000 ausprobiert? Oder auch mit den GT6N bzw. M/N6?


    Weil bei den TW2000 hat man herausgestellt, dass der die Signale aus dem m wagen sendet, weiß aber nicht ob das behoben worden ist. (Hat jetzt hier auch in diesem Theard eigentlich nichts zu suchen)

  • Ok vielen Dank erstmal ,also Lehrangebot hab ich noch nicht probiert die Weiche zu stellen ,habe nur brunnenstrasse probiert zu stellen über die Taste g dies ging leider nicht .

    Ok ich spiele mit einer Radeon 580 Grafikkarte

    Hmm, sollte sie eigentlich. Ich teste und korrigere das ggfs
    Danke für die Info

    Gründungsmitglied vom LOTUS Team Hannover
    Map- und Objektbauer