Feedback Rust + Bevy Playtest

  • Mein Erster Eindruck:


    Für die Erste Prewiev bin ich echt beindruckt habe so gut wie immer 110 FPS+


    Ich Freue mich Schoon auf die Version wo wir dann mit de Fahrzeugen Rumfahren Können, fals das Jetzt schon geht gerne mal erklären wie es dann geht.

  • Ich habe direkt einen Playtest mit der neuen Engine gemacht...
    Auf jeder Map hatte ich ein wenig schwankend, zwischen 150 und 250 FPS.
    Einzig Sonnenburg V2 hatte (bisher an sehr wenigen Stellen) zwischen 60 und 70 FPS. (Mit und ohne V-Sync !)

    Ich bin da echt mal gespannt, wie es dann mit KI-Verkehr und KI-Menschen aussieht.

    Mein System:


    AMD Ryzen 9 5900X
    RTX 4090 =O
    32GB RAM

    ^^

  • Unter Linux funktioniert im Moment der Prototyp nicht, ich weiß. Leute in Discord haben mir gesagt, dass ihr eine native App für Linux vorbereitet habt? Das wäre toll!

    Gibt es ein Team, das unter Linux den Sim probiert? Darf ich daran teilnehmen? :P

    frankrodriguez.net


    Projekte:

    Netzpläne LOTUS

    :U: Metro de Barcelona Línia 1 (eingestellt)

  • Selbst auf Diorama sind bei mir die FPS beschissen (Sorry für die Ausdrucksweise), und wie gesagt bei "V" drücken passiert oder ändert sich auch nichts, das ist doch echt merkwürdig... Bei dem bisschen was auf Diorama ist müsste man locker über 200 FPS haben...


  • Selbst auf Diorama sind bei mir die FPS beschissen (Sorry für die Ausdrucksweise), und wie gesagt bei "V" drücken passiert oder ändert sich auch nichts, das ist doch echt merkwürdig... Bei dem bisschen was auf Diorama ist müsste man locker über 200 FPS haben...

    Dann muss das wohl auf deine PC zurückzuführen sein, bei mir immer um die 150 bis 170 FPS, auch auf anderen Karten...

  • Selbst auf Diorama sind bei mir die FPS beschissen (Sorry für die Ausdrucksweise), und wie gesagt bei "V" drücken passiert oder ändert sich auch nichts, das ist doch echt merkwürdig... Bei dem bisschen was auf Diorama ist müsste man locker über 200 FPS haben...

    Dann muss das wohl auf deine PC zurückzuführen sein, bei mir immer um die 150 bis 170 FPS, auch auf anderen Karten...

    Das glaube ich kaum, selbst in anderen Simulatoren (bsp. ETS2 Max Einstellungen) liege ich noch bei 130-140 FPS, also am PC kann dat nicht liegen... Naja mal abwarten.

  • Ich teste es auch gleich nochmal (: ( wenn mich der :MapEditor: lassssen würde bin etwas im Flow darin :giggle: )


    Also wird erstmal Standartkarte "Diorama " genommen


    EDIT: 15:22


    knappe 210FPS


    Vsync mag irgendwie bei mir nicht !!!:giggle:

  • So glad to hear this great news ! We're back at the begining but it's for the better !


    My config :

    CPU : Intel Core i9-9900K 3,60Ghz

    GPU : RTX3080 Ti - 12 Go GDDR6X

    SSD : 4To by Samsung (forgot the name)

    RAM : Corsair Vengence 32GB at 3600Mhz



    Berlin M1 at Eberswalder Straße [around 160 FPS]



    Diorama at Betriebshof [between 138 to 164 FPS]



    Sonnenburg at Hauptbahnhof [around 60 FPS]


    SO, SO MUCH improvements ! Well done ! Now let's go with this engine ^^

    Avatar = me. That's part of the job... xD

  • Selbst auf Diorama sind bei mir die FPS beschissen (Sorry für die Ausdrucksweise), und wie gesagt bei "V" drücken passiert oder ändert sich auch nichts, das ist doch echt merkwürdig... Bei dem bisschen was auf Diorama ist müsste man locker über 200 FPS haben...


    Habs mal an der (ungefähr) gleichen Stelle probiert, komme da auch nur auf 102 FPS.



    Keine Ahnung wie die grafik einstellungen im moment bei der Demo sind, aber ich gehe mal davon aus das aktuell alles auf Maximal sein wird. Da wird man sicherlich noch einiges herausholen können.

  • I don't have any Screenshots but you seem to get the same performance as me, the only diffrence is that I have the following much lower Specs:
    Processor: i5 8600K
    GrCa: Geforce GTX 1060 6GB

    16 GB DDR4 RAM


    So I seems like your (and probably other systems) aren't utilised to their full potential.

  • VA DLC

    (sieht man doch am Bild ?/)

    Ok, seit dem letzen Patch läd München auch, aber die FPS sind immer noch .... wenig ^^


    Ich glaube da wird man nicht viel machen können.

  • Das System


    Prozessor: AMD Ryzen 9 7900
    Grafik: AMD Radeon RX 6950 XT 16GB
    RAM 32GB 5600MHz


    meldet:


    Läuft alles bestens und sehr schnell! ^^

    Berlin, Eberswalder Straße bis zu 180 FPS.

  • Öhm Akuba wie biste dahin gekommen ? 9.9?/


    schon Klar Flugmodus (:


    aber bei mir ist bischen kurz vor Schellingstr. Feierabend (Stadteinwärts)


    Kachel nachlade Fehler ?

    (immer noch ca. 210Fps)

  • Ich hätte ja gerne mit meiner alten Kiste getestet (1050Ti), aber die hat Freitag die Hufe hochgerissen und die neue kommt erst in ein paar Tagen.

    Seit 1970 kompetent in Sachen Nahverkehr - www.msf-ev.de

  • Good Day. I have tested the playtest and I have to say, WOW. I compared LOTUS nightly build with LOTUS Unity and set settings similar. The performance is very overwhelming.


    1. No stutters at all. (even though I was flying through the simulation at a fast rate). Great

    2. Tile loading is superb. (Multiple objects load quickly)

    3. FPS is almost 3 times that of LOTUS nightly build. Impressive


    Very well done Marcel Kuhnt , Janine and Ekranos.


    Will await the implementation of traffic to test again.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 5
    Maximale Dateigröße: 500 kB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, cfg, ini, jpeg, jpg, lct, ldl, llg, lob, log, lpmtl, lptmt, ltx, pas, pdf, png, railtrack, rar, txt, veh, wav