[MapEditior] Terrain höher oder Gleise Tiefer nach neu laden

  • Hallo,


    jedes 4te bis 6te mal wenn ich den Editor Neustarte (nach dem Speichern) oder ihn beende und später wieder starte und meine Map Lade wird entweder das Terrain höher gesätz oder die Gleise tiefer. (Im Bild handelt es sich um ein zwei Gleisigen Abschnitt)


    Hoffe mir kann jemand Helfen. ^^

    Sorry falls das Problem schon bekannt ist und ich den Post übersehen habe.

    Bärstadt/Drachenstein - MP - 1435mm (WIP)

    Repainter

  • Also Du baust eine Karte, speicherst sie ab, schließt den MapEditor, startest ihn neu, lädst die Karte und dann passiert das? Was passiert, wenn Du dann direkt den MapEditor wieder schließt und nochmal die Karte lädst? Wie sieht es im Spiel aus?


    Ansonsten kannst Du nach dem Erstellen der Spline mal deren Eigenschaften ansehen:



    Im rot umkringelten Bereich werden die Höhendaten angesehen. Die kannst Du Dir ja mal merken, danach entsprechend speichern, neustarten und neuladen und wenn der Effekt dann auftritt, nochmal reinsehen.


    Außerdem kannst Du auch die Höhe des Bodens an der Stelle, wo die Maus hinzeigt, ablesen - sie steht unten links bei "Cursor-Position" und "z=". Dann kannst Du das auch überprüfen.


    Dann wissen wir zumindest, was sich verändert hat.


    Ich konnte auf dem Screenshot jetzt nicht soo viel erkennen - versuch uns mal einen Screenshotvergleich zu machen...

  • Janine

    Hat das Label Warten auf Antwort hinzugefügt
  • Hast Du die Gleise mit Z = 0,25 erstellt? Dieser Wert sollte aber eigentlich vorgewählt werden, sobald man diesen Gleistyp auswählt...


    Bei Gleisen muss man leider etwas "vorsichtiger" arbeiten, weil sich diese nicht exakt an den Trassierungselementen orientieren - nur die Start- und Endpunkte der Gleise sind exakt auf der Trassierungselement-Höhe.

  • Kannst Du mal bitte ein horizontales Trassierungselement bauen (also eins einfach "so" aufziehen, dann Eigenschaften und dann die beiden Höhen gleich setzen und die Steigungen usw. auf 0). Dann darauf nochmal testen? Das sollte ja schon mal klappen! ;-)

  • Janine

    Hat das Label von Warten auf Antwort auf Ist kein Fehler geändert
  • Janine

    Hat das Thema geschlossen