Beiträge von kregel

    1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Wenn ich Lotus starte schmiert es ab. Sobald das Fenster nach der kleinen Vorschau geöffnet wird, hängt sich der PC auf, kurzer Blackscreen und alles ist wieder da bis auf Lotus.

    Lotus lief schon einmal auf diesem PC. Jedoch gibt es mittlerweile 2 Veränderungen: Ich habe Lotus deinstalliert und auf eine neue Festplatte installiert und ich habe statt meines alten Full-HD-Monitor nun einen mit 4k-Auflösung.


    Folgende Sachen habe ich schon probiert (die Log sah immer gleich aus):

    - Workshop Objekte entfernt

    - Auch mal mit 32 Bit gestartet

    - Treiber neu installiert

    - System File Checker (im CMD: "sfc /scannow")


    2x (bei so mind. 10 Starts) kam jetzt auch schon die Meldung "Die Anweisung in 0x0... verwies auf arbeitsspeicher bei 0x0... . Der Vorgang read konnte im Arbeitsspeicher nicht durchgeführt werden"

    So:


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.


    Dateien

    • logfile.txt

      (3,52 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nein das meine ich nicht.

    Ich wollte wissen, ob man im Script, in der man die Textur bemalt, die Malerei wieder zurücksetzen kann, sodass ich wieder die Textur sehen kann, die ich am Anfang ausgewählt habe.

    Steven3233 Erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kann verstehen, dass es sehr nervig sein kann, doch leider haben mir diese Themen nichts gebracht.


    bobjunior99 Erst mit der 2.82 aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es daran liegt. Ich werde es heute mal mit der 2.79(?) ausprobieren. Wahrscheinlich steht es irgendwo und ich habe es wieder überlesen. Aber trotzdem auch dir Danke für die Antwort.


    EDIT:

    Mit der 2.79 hat es jetzt geklappt.

    Moin,


    1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Ich wollte eine X3D-Datei, wie im Lexikon beschrieben, im Lotus Content Tool importieren, aber es kam lediglich die Nachricht Exception while reading x3d document C:\Users\chris\Documents\TouBo\TouBo.x3d, node 2 dann die normalen beiden Fragen bezüglich des Objektes und dann, dass auch noch das Objekt nicht komplett texturiert sei. Auf das folgliche Ignorieren wurde mir wieder die "Startseite" mit diesem Import-Zeichen in der Mitte angezeigt.


    2. Poste bitte die Logfile und wenn möglich auch die Debug-Logfile, die erzeugt wurden, als das Problem auftrat.

    ===========================

    LOTUS ContentTool Logfile

    ===========================


    Date: 24.05.2020

    Time: 21:54:25

    Version: 1.EA.068 (64 bit)

    (1.0.7433.16072)


    Main Thread ID: 14492/$389C


    Start parameters:



    21:54:27 - Thread: 389C - Information: Logged in

    21:54:27 - Thread: 389C - Information: Selected ID: 5749192

    21:54:28 - Thread: 389C - Information: Creating graphical interface...

    21:54:28 - Thread: 389C - Information: Video adapter: AMD Radeon RX 5700 XT

    21:54:28 - Thread: 389C - Information: Video RAM: 4095 MB or more

    21:54:28 - Thread: 389C - Information: Video status: OK

    21:54:28 - Thread: 389C - Information: OpenGL-Version: 4.6.13587 Compatibility Profile Context 20.4.2 26.20.15029.27016

    21:54:28 - Thread: 389C - Information: Max supported texture size: 16384

    21:54:28 - Thread: 389C - Information: Finished creating graphical interface

    21:54:30 - Thread: 389C - Information: New file...

    21:54:36 - Thread: 389C - Information: New file...

    21:54:37 - Thread: 389C - Information: New file prepared

    21:54:43 - Thread: 389C - Error: Exception while reading x3d document C:\Users\chris\Documents\TouBo\TouBo.x3d, node 2

    21:55:05 - Thread: 389C - Information: New file...

    21:55:05 - Thread: 389C - Information: New file prepared



    Für den Fall der Fälle, sicher ist sicher:

    3. Falls es sich um ein Performance-Problem handelt oder ein anderes Problem, das möglicherweise von der Hardware verursacht wird, poste bitte Deine Systeminformationen. Dazu gehören:

    • Betriebssystem und Architektur (32/64bit): Windows 10 Home, 64 bit
    • Prozessortaktfrequenz: 3,60 GHz
    • Prozessorkern-Anzahl: 6
    • Arbeitsspeicher: 16,0 GB
    • Festplattentyp (HDD/SSD/...): 480 GB SSD
    • Einrichtungstyp (Desktop/Laptop/...): Desktop Pc
    • Grafikkarten-Bezeichung: AMD Radeon RX 5700 XT
    • Grafikspeicher: 8 GB
    • Grafikchip-Taktfrequenz: 1605 MHz
    • OpenGL-Version (steht in der LOTUS-Logfile): 4.6.13587


    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Moin,

    ich spiele grade ein wenig mit Plugins rum, bzw. versuche es, denn ich bleibe bei der dll hängen. Und zwar steht im Lexikon zur Plugin-DLL im Beispiel Code folgendes:

    Zitat

    {$R *.res}

    Dies erfordert, so weit ich weiß, eine Resource Datei. Beim kompilieren zeigt sich dann eine Fehlermeldung, dass Lazarus keine Resource Datei findet (s. Anhang)... Auch durch wegnehmen jenes Codes ist das Problem nicht gelöst (s. Anhang). Es kommen eben nur andere Fehlermeldungen und in größerer Stückzahl...


    Hier noch der Code:


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee und würde sie mit mir teilen. Ich würde mich freuen.

    Also nochmal für die, die das gleiche Problem haben, oder die, die's einfach nur interessiert: Es klappt jetzt, nachdem ich meine GPU im Device-Manager deinstalliert und ich mir dann den Treiber von der Internet-Seite neu installiert habe. Dadurch hat meine GPU zwar jetzt nen anderen Namen warum auch immer, aber es funktioniert wieder.

    Letztendlich ist das schon seit mind. 2 Jahren so eingestellt. Es klappte sonst auch immer aber jetzt meint mein PC dass er auf das Intel Ding zugreifen muss... (ist vom Task Manager bestätigt) verstehen tue ich es nicht aber es scheint kein Problem von Lotus zu sein... muss ich morgen nochmal im internet gucken danke dir für deine Hilfe

    hallihallo,

    also ich habe ein ähnliches Problem wie obiges. Habe aber oben keine Lösung herausziehen können...

    Also wenn ich Lotus mit 64bit starte fuktionuckelt erstmal alles aber sobald ich den Einzelspieler starten will eher nicht so... also Lotus friert ein, was durch ein "Lotus reagiert nicht mehr" irgendwann unterbrochen wird (von mir). Was das Problem jetzt aber doch wieder differenziert, ist, dass es mal geklappt hat. Also ich hatte Lotus jetzt halt längere Zeit (2 Wochen?) nicht mehr offen, weil ich leider keine Zeit hatte, davor lief es denn, auch wenn es manchmal Ladezeiten zwischen den Menüs gab. Jene waren aber höchstens 10 sek lang.

    Ja das müsste es sein.

    Dateien

    • logfile.txt

      (2,3 kB, 162 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bastele gerade für mich herum und habe das Problem, das, wenn ich eine Fensterscheibe vor meine Uhr setze, die Transparenz für das hintere Objekt auch ist. Die Scheibe ist nach diesen Empfehlungen gemacht.




    (Bei diesem Bild wurde die Fensterscheibe gelöscht.)


    Vielen Dank schon mal im Voraus.