Moin zusammen, So, das Wochenende ist vorbei. Ich habe zwar nicht viel geschafftn, aber die Haltestellen Ehrhartstraße und Ahlem stehen schon einmal, alles weitere folgt demnächst.
Bilck aus der Straße "Am Asphaltberge" in die Kehranlage in Ahlem
Blick aus dem Fahrerstand
In der Abfahrtsposition am Endpunkt Ahlem in Richtung Innenstadt
An der Ehrhartstraße in Richtung Innenstadt
Wichtiger Hinweis, klingt komisch, ist aber so, der Bereich DB Brücke Ehrhartstraße - Kurve am Gleiswechsel Brunnenstraße wird vorerst nicht weiter ausgebaut, dies passiert erst im Herbst / Winter, wenn der Bereich Ahlem - DB Brücke fertig ist, den den Bereich wird mein Helfer bauen, der derzeit noch andere Projekte hat. Daher liegen die Gleise dort vorerst nur Rudimentär, auch wenn sie bereits in richtiger Gleislage ligen. Sie dienen aber vorerst nur dazu, vom bisherigen Streckenabschnitt bis nach Ahlem zu komen.
Gaplant ist von meiner Seite aus im übrigen, wenn nichts dazwischen kommt und der Bereich Ahlem - Goetheplatz soweit fertig ist den Streckenabschnitt zu veröffentlichen. Fragt aber bitte nicht nach dem Wann, das wird passieren wenn es so weit ist, eher nicht. ich hoffe aber das es noch dieses Jahr passieren wird.
So schön auch alles aussieht, wir hinken, gerade auch durch die Pause, extrem hinterher was das an geht was LOTUS inzwischen kann. Es fehlen auf der Bestandsstrecke noch gut 50% an Arbeit, Es gibt keine Signale / Ampeln, Fußgänger / Fahrgäste fehlen, teilweise noch die KI Autos, ganz zu schweigen von Fahrplänen und KI Bahnen. Wobei letzteres erst passieren kann und wird, wenn der TW 6000 irgendwann veröffentlicht wird, der kommt ja aber nicht von uns. Mein persönlicher großer Traum ist ja noch der, das es hier im Forum auch jemanden gibt der sich den TW 2000 annimmt, damit wir dann realen Stadtbahn Verkehr hätten, wie er 2020 war, wobei die TW 6000 auch nicht ausgestorben sind auf der Linie 10, dort fahren sie noch teilweise im Nachtsternverkehr und als Expressbahn morgens zur U-Bahn Station Hauptbahnhof. Außerdem gab es sie 2020 auch noch als Einzelwagen auf der Linie 17. Aktuell fahren auch auf der Linie 10 wieder einige Kurse als TW 6000, da jetzt in den niedersächsischen Sommerferien der Bereich zwischen Goetheplatz und Glocksee gesperrt ist, da die Gleise neu verlegt werden für den Bau des Hochbahnsteiges Glocksee.
So, ich hoffe es gefällt euch was ihr auf den Bildern seht.
Gute Nacht Björn