Beiträge von bjoernschneegans

    Huhu,

    finde ich dort keinen Content aus dem Düsseldorf ADD On

    kannst du die Liste bitte mal in einem Spoiler hier reinstellen? Das Problem hierbei ist, dass wir alle Objekte vom Add-On schützen, sodass diese niemand benutzen kann, um genau solche Situationen zu vermeiden. Alle anderen Objekte sind im BaseContent. In der Theorie sollte der Fall also nicht eintreten.


    Greets

    Würde ich gern, aber die Liste ist zu lang, mehr als 50.000 Zeichen gehen hier nicht. Daher hier mal die Liste als PDF Contentliste.pdf

    Hallöchen,

    erst einmal vielen Dank Marcel, das Du das mit der Content Auflistung so schnell umgesetzt hast, das hilft mir extrem weiter :thumbsup:

    Nun habe ich dazu eine Frage. In der Liste steht ganz unten das für unsere Karte auch Payware benötigt wird, wenn ich die Liste aber durch gehe finde ich dort keinen Content aus dem Düsseldorf ADD On. Bezieht sich das "Payware benötigt" dann auf das LOTUS Rail bzw. Streets Modul oder wird einfach nicht angezeigt welche Payware benötigt wird? Ich meine in meinem Fall wäre es einfach, da ich nur Düsseldorf installiert habe, aber falls das einfach nur ein Hinweis ist, könntet ihr das ggf. noch etwas "aufbohren" also das dann dort steht das Düsseldorf und dann auch zukünftige ADD Ons aufgelistet sind? Das wäre echt prima.

    Viele Grüße

    Björn

    Moin zusammen, So, das Wochenende ist vorbei. Ich habe zwar nicht viel geschafftn, aber die Haltestellen Ehrhartstraße und Ahlem stehen schon einmal, alles weitere folgt demnächst.

    Bilck aus der Straße "Am Asphaltberge" in die Kehranlage in Ahlem


    Blick aus dem Fahrerstand


    In der Abfahrtsposition am Endpunkt Ahlem in Richtung Innenstadt


    An der Ehrhartstraße in Richtung Innenstadt


    Wichtiger Hinweis, klingt komisch, ist aber so, der Bereich DB Brücke Ehrhartstraße - Kurve am Gleiswechsel Brunnenstraße wird vorerst nicht weiter ausgebaut, dies passiert erst im Herbst / Winter, wenn der Bereich Ahlem - DB Brücke fertig ist, den den Bereich wird mein Helfer bauen, der derzeit noch andere Projekte hat. Daher liegen die Gleise dort vorerst nur Rudimentär, auch wenn sie bereits in richtiger Gleislage ligen. Sie dienen aber vorerst nur dazu, vom bisherigen Streckenabschnitt bis nach Ahlem zu komen.

    Gaplant ist von meiner Seite aus im übrigen, wenn nichts dazwischen kommt und der Bereich Ahlem - Goetheplatz soweit fertig ist den Streckenabschnitt zu veröffentlichen. Fragt aber bitte nicht nach dem Wann, das wird passieren wenn es so weit ist, eher nicht. ich hoffe aber das es noch dieses Jahr passieren wird.

    So schön auch alles aussieht, wir hinken, gerade auch durch die Pause, extrem hinterher was das an geht was LOTUS inzwischen kann. Es fehlen auf der Bestandsstrecke noch gut 50% an Arbeit, Es gibt keine Signale / Ampeln, Fußgänger / Fahrgäste fehlen, teilweise noch die KI Autos, ganz zu schweigen von Fahrplänen und KI Bahnen. Wobei letzteres erst passieren kann und wird, wenn der TW 6000 irgendwann veröffentlicht wird, der kommt ja aber nicht von uns. Mein persönlicher großer Traum ist ja noch der, das es hier im Forum auch jemanden gibt der sich den TW 2000 annimmt, damit wir dann realen Stadtbahn Verkehr hätten, wie er 2020 war, wobei die TW 6000 auch nicht ausgestorben sind auf der Linie 10, dort fahren sie noch teilweise im Nachtsternverkehr und als Expressbahn morgens zur U-Bahn Station Hauptbahnhof. Außerdem gab es sie 2020 auch noch als Einzelwagen auf der Linie 17. Aktuell fahren auch auf der Linie 10 wieder einige Kurse als TW 6000, da jetzt in den niedersächsischen Sommerferien der Bereich zwischen Goetheplatz und Glocksee gesperrt ist, da die Gleise neu verlegt werden für den Bau des Hochbahnsteiges Glocksee.

    So, ich hoffe es gefällt euch was ihr auf den Bildern seht.

    Gute Nacht Björn

    Hallo Florian,

    erst einmal nicht, das Netz soll ja einen gewissen Stand haben und der ist nach aktueller Planung 2020. Ob es dann später einmal ein "Update" gibt, bzw. beide Jahre, also als Beispiel den Stand 2020 und z.B. 2024 wird man sehen, geplant ist da aber von unserer Seite aus erst einmal nichts. Im Moment steht der 2020ger Stand auf unserer ToDo Liste und das ist schon ein riesen Stück Arbeit

    Hallo zusammen,
    so, der Lückenschluss ist Gleistechnisch geschafft, nun kann man zwischen Goetheplatz und Ahlem fahren, wobei, wie man auf den Bildern sieht, der Bereich Gleiswechsel Brunnenstraße - Ahlem gerade einmal angelegt ist, also allein an den Gleisen ist noch viel Finetuning nötig, damit sie nicht mehr im Terrain verschwinden, aber ein Befahren ist halt inzwischen möglich. Alles andere wird nun nach und nach angepasst und in bereits bekannter Qualität ausgestalltet.

    Viele Grüße

    Björn


    Blick von bisherigen Streckenende...



    ...in Richtung der Haltestelle Ehrhartstraße



    Und von der DB Brücke an der Ehrhartstraße in die andere Richtung zur Brunnenstraße und zum Bestandsnetz

    Guten Abend zusammen,

    so, hier nun der vorerst komplett Netzplan des Projektes Hannover A West und D West. Wenn der Teil soweit fertig ist wäre zu überlegen den A Ast um den Bereich A Ost, also nach Altwarmbüchen, Misburg und zum Fasanenkrug zu verlängern, aber das ist noch sehr weite Zukunftsmusik



    Viele Grüße

    Björn

    1. Beschreibe bitte so genau wie möglich, was Du tust und zu welchem Problem das führt.

    Ich habe folgendes Problem, ich habe auf meiner Map eine Brücke gesetzt, die im realen über DB Gleise führt. Auf der Brücke habe ich im 90 Grad Winkel gleise verlegt, so weit so gut, doch es gibt einen Darstellungsbug bei den unter der brücke gerlaufenden Gleise, hier ein Bild dazu



    Ich habe schon mit sämtlichen Eigenschaftshaken der gleise herum gespeile, also Höhenanpassung, Schneidet Objekte geringerer / höherer Priorität, ... Das Ergebnis bleibt immer das gleiche. Auch habe ich die Gleise gelöscht und noch einmal verlegt, aber auch dann bleibt der Bug bestehen. Hat jemand eine Idee? Ach, dem obere Gleis habe ich auch schon eine andere Ebene zugewiesen, auch das ändert nichts.


    Viele Grüße

    Björn

    Hallo zusammen,

    hier der aktuelle Wasserstand. Inzwischen liegen die Gleise bis zu den Prellböcken in der Kehranlage Ahlem. In den kommenden Tagen beginnt die Terrainanpassung, das verlegen der Straßen und die Ausschmückung. Die Schottergleise sind bereits mit Kantensteinen eingefasst


    Mal eine gesammtübersicht des neuen Bauabschnittes, er fühlrt von der Brücke über die Güterumgehungsbahn an der Ehrhartstraße bis zum Endpunkt der Linie 10 in Ahlem


    Blick in die Kehranlage Ahlem inklusive dem Weichenkreuz



    Die Brücke an der Ehrhartstraße über die Güterumgehungsbahn


    Ich hoffe es gefällt ein wenig. Ihr seht also, es geht wieder weiter, allerdings nicht mehr mit der gleichen Geschwindigkeit wie noch vor gut einem Jahr, aber Hauptsache es geht weiter.

    PS.: Dadurch das wir mit Höhenprofil arbeiten verschwinden die Gleise derzeit teilweise noch etwas unter dem Terrain, das ändert sich aber bald.

    Viele Grüße

    Björn

    Hallo zusammen,
    Ups, da sind wohl zwischenzeitlich die ersten Bagger angerollt zwischen der Ehrhartstraße und dem Endpunkt Ahlem. Die Gleise liegen nun zwischen der Eisenbahnbrücke an der Ehrhartstraße bis kurz vor dem Endpunkt







    Mal sehen wie es weiter geht.

    Viele Grüße

    Björn

    Moin,

    was ich mir auch noch wünschen würde sind Quertragwerke für die Kettenfahrleitung als Spline mit Attachpoints, denn aktuell muss ich, wenn ich eine OL zwischen Häusernverlege immer ein Provisorium zusammen basteln und hänge da dann auch nur einen einfachen Fahrdrat drann statts der Kettenfahrleitung die da eigentlich hängen müsste

    Hmm ok, dann werde ich mich wohl ein paar Stunden hinsetzen müssen, jeglichen Content deabonieren, und dann jeden einzelnen wieder abonieren und schauen ob beim Öffnen der Strecke im Map Editor noch Objekte als fehlend angezeigt werden.

    Hintergrund meiner Frage ist, wenn ich jetzt jemanden an meiner Strecke mitbauen lassen will, dann braucht derjenige ja auch allen Workshop Content den ich bisher verbaut habe. Da ich aber natürlich einige strecken und deren benötigten Content installiert habe, kann ich gerade nicht sagen was genau derjenige dann alles benütigt, daher wäre so eine Funktion, die das automatisch auflistet sehr schön, die also sagt um meine Strecke richtig zu laden braucht man den Workshop Content X, Y und Z . Das ist halt eine Menge arbeit, bei aktuell knapp 250 Abonierten Workshop dingen, wobei ich davon schon rund 100 ausschließen kann, da es FIS Dateien und Repaints sind

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage, zu der ich jetzt spontan nichts im Forum gefunden habe und hoffe das das hier im Support Teil richtig gelagert ist.


    Gibt es eine möglichkeit sich den auf der eignen Strecke verbauten Content / die genutzten Workshopinhalte auflisten zu lassen? Also quasi genau die Liste, die man im Workshop hat, wenn man eine Strecke downloaden will, dort sieht man ja auch was man noch zusätzlich benötigt und ob es schon installiert ist. Ich suche genau das, nur ohne den Workshop.


    Vielleicht kann mir da ja jemand auf die Sprünge helfen ob es die Funktion gibt und wenn ja wo ich sie finde.

    Ich danke euch im Voraus

    Björn

    Noch als Nachtrag, auch wenn das nicht hier her gehört, aber wenn alles so klappt wie ich mir das derzeit vorstelle, dann wird es im Herbst mit meiner Strecke weiter gehen, ich muss mich dann allerdings erst einmal mit den Neuerungen aus LOTUS beschäftigen wie KI, Fahrpläne, ... und die strecke so weit fertig bekommen das der Abschnitt Goetheplatz - Brunnenstraße Gleiswechsel komplett fertig ist, damit ich das Teilstück dann veröffnetlichen kann. Aber ob das klappt, also wann es weiter geht, das werde ich dann in meinem Threat zur Strecke bekannt geben. Ich habe große Lust weiter zu bauen, aber mir fehlt derzeit einfach noch die Zeit dafür

    Das bezieht sich ausschließlich auf die Strecke, ich sagte ja, das ich auch sehnsüchtig auf den TW 6000 warte, aber ich weis wie es ist, auch die Entwickler des TW 6000 haben sicherlich aktuell andere Dinge zu tun, die einfach wichtiger sind als LOTUS

    Hallo lucky_wuffi,

    es steht dir frei dich selbst mit den Editoren auseinander zu setzen und eine strecke oder den TW 6000 zu bauen. Was meine Aktivität an geht bezüglich meiner Strecke, so habe ich derzeit einfach keine Zeit weiter zu machen, mein Job fordert mich sehr. Das Projekt ist auch nicht tot, es wird irgendwann weiter gehen, aber erst wenn ich wieder Zeit dazu habe und genau so ist es beim TW6000 auch, glaub mir, ich warte auch sehnsüchtig auf das Modell, aber ich habe durch mein Projekt auch ganz schnell gelernt, das es gründe gibt, warum es manches mal nicht weiter geht bzw. es dauert bis es mal weiter geht.

    Ich habe gerade mal ein paar Runden gedreht, also die Performance ist mit der 0.94 sehr gut geworden, keine Nachladeruckler mehr, keine Texturen an den Autos oder Fahrgästen die erst nach Ewikgeiten final geladen sind, echt Top.

    Und das auf den Maximalen Grafikeinstellungen die möglich sind, macht weiter so :thumbsup:

    Eventuell liegt das an dieser neuen Option:

    :NewFeature: Bei hoher Grafikspeicherbelastung wird künftig die Belastung des Grafikspeichers zurückgefahren, bspw. durch Reduktion der Texturauflösung. Sollte das für die Aufnahmen von Screenshots nachteilig sein, kann das unter den Entwickleroptionen abgeschaltet werden.

    Ich weiß ja jetzt nicht, wie viel Grafikspeicher Du hast (das hätte in der Logfile gestanden ;-) ;-) ), aber Du kannst ja einfach mal ausprobieren, wie es aussieht, wenn Du unter "Allgemein" => "Entwickler-Optionen" die Option "Grafikspeicher-Optim. absch." anhakst.

    Genau so ist es. Ich habe den Haken gesetzt und nun sieht auch die 0.94 wider gestochen scharf aus, Danke für die schnelle Hilfe. Dafür gibt es dann auch ganz artig das Logfile :-)

    Viele Grüße

    Björn

    Dateien

    • logfile.ldl

      (226,14 kB, 152 Mal heruntergeladen, zuletzt: )