Beiträge von DrBlackError

    Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir befinden uns in einer krassen Gegenwart. Dies sind die Abenteuer von DrBlackError, der viele Kilometer durch München unterwegs ist, um fremde Blickwinkel zu entdecken, unbekannte Fakten und neue Technologien. Viele Kilometer fährt DrBlackError und dringt in Werkstatträumlichkeiten vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.



    Hier der gesamte Fallblatt-Anzeigen-Kasten mit Innenleben :D

    So ohne weiteres kann man nicht einfach mal ein Fahrzeug aus dem Ärmel schütteln.

    Je nachdem was man für einen Qualitätsstandard erreichen möchte und für eine Ausgangsdatenlage hat, kann das alles teilweise mehrere Jahre dauern.

    Fast alle Fahrzeugprojekte hier im Forum entstehen aus Eigeninteresse, bislang ist es mir nicht bekannt, dass hier irgendwer den Auftrag angenommen hat ein ganzes Fahrzeug umzusetzen.

    Wie aber mein Vor-Vorredner sagte, wenn man sowas explizit in Auftrag gibt, und das jemand mit Ahnung und Erfahrung umsetzen würde, kann man von einer 4-stelligen Summe reden.


    Ich empfehle deshalb das selber zu lernen. Ich bastle/lerne nun schon seit 2 Jahren an meinen Projekten und würde behaupten, dass es sich zu 100% gelohnt hat sich selber damit außeinanderzusetzen.


    Wenn du die Zeit hast dich intensiv damit zu beschäftigen, kann ich empfehlen erstmal eine gewisse Datenlage zusammenzusammeln.
    Also: Baupläne, reichlich Fotos, Funktionsbeschreibungen, (Tonaufnahmen). Im Besten Fall hast du jemanden, der dir intern Zugang zu dem Fahrzeug verschaffen kann, dann kann man viel detaillierter arbeiten.


    Sobald du gescheite Fotos/Baupläne hast, kannst du dich dann in Blender 2.79b reinsetzen, den Bauplan als Hintergrundbild setzen und damit schonmal den Wagenkasten "abpausen", darauf basierend dann Fenster und Türen ausschneiden, etc.......(irgendwann viel später kommt dann Farbe, Import ins CT, Animationen, Verskriptung und Vertonung dazu)


    Wenn du ernsthaft dich damit außeinendersetzen möchtest, wirst du hier im Forum mit Sicherheit genug Teilnehmer finden, die dir mit Rat und Hilfe beistehen werden, jedoch die Konstruktionsarbeit musst du dann immernoch selber machen.


    Wenn du weder Zeit, noch ausreichend Eigeninitiative hast, will ich dir aber auch gleich davon abraten, da das Bauen eines Fahrzeuges großes Durchhaltevermögen erfordert, da man nicht direkt Ergebnisse sehen kann. Zu viele Projekte wurden "bis auf weiteres Pausiert" oder abgebrochen, da die Leute den Aufwand im Vorhinein vollkommen unterschätzt haben und dann ziemlich schnell wieder zurückgerudert sind.

    Den Eindruck erweckst du eigentlich schon.

    Möglich, aber nicht beabsichtigt. Eigentlich will ich nur nicht die Leute im Regen stehen lassen, deswegen kommt manchmal auch was inhaltloses mit nicht so großen Änderungen, wie eben dieser Post mit den zwei Bildern.

    [...] und baut statt dessen einen B-Wagen [...]

    Wäre eigentlich genauso ungeschickt......"rein hypothetisch". Und nein, das ist kein versteckter Hinweis dafür, dass ich aktuell auch an einem B-Wagen baue. Wenn ihr es genau wissen wollt, hab ich zwar schon Daten dafür zusammengesammelt, aber die Umsetzung wird mit Sicherheit nicht vor Fertigstellung des A-Wagens stattfinden. Und mal abgesehen davon weiß ich garnicht, ob ich dann noch Lust habe....

    Aber hier für alle, die was sehen wollen und es mir nicht glauben wollen:

    Abschließend dazu will ich noch sagen:

    Der A-Wagen ist nicht mein Hauptprojekt (es ist einfach nur eine große Baustelle), ich hab auch noch vieles anderes an dem ich bastle (wie ich schon im Jahreszusammenfassungs-Post präsentiert habe), und dann auch noch irgendwo ein Leben, dem ich ab und an auch Aufmerksamkeit schenken muss.


    LOTUS ist und bleibt ein Hobby und wenn da mal was gescheites bei rumkommt freuen sich sicher alle Beteiigte.

    Freut mich, dass ich hier Vorfreude erzeugen kann :D

    Wie du sagst, der kommt wenn er kommt. Da mach ich mir mittlerweile keine zeitliche Vorgaben mehr. Dadurch, dass eine gewisse Infrastruktur und Module dazugehören, kann das eh noch länger dauern....


    Eine Nürnberger Version ist (aktuell) nicht angedacht, da die Unterschiede doch recht groß sind. [Hilfsstromabnehmer, Sounds der verschiedenen Motoren, anderes Layout am Fahrschalter, Rollbänder statt Fallblattanzeigen, anderes Holz im Innenraum, andere Fensterverschlüsse, andere Lichtleisten und auch noch paar andere markante Details] Über eine Kooperation dahingehend kann man sprechen, aber das wird meinerseits nicht das primäre Release-Ziel werden. Ich würde da behaupten, dass "nur ein Repaint" eine ziemlich harte Beleidigung wäre, weshalb ich das auch eher weniger Unterstützen würde. Da bin ich leider der festen Überzeugung: Ganz oder garnicht.


    Solange alle auf den Release warten versuche ich nur hier und da unsortiert Bilder zu streuen, ohne den Eindruck zu erwecken, dass ich aktiv daran arbeite.......

    Was gibt es denn da generell nicht zu verstehen?

    Auf dem fiktiven Planeten kann sich jeder austoben wie er will, mit anderen Zusammen Karten bauen, getrennt Karten bauen, oder auch Karten verbinden, egal ob Real, Semi-Real, oder fiktiv. Das Feature zum Kartenverbinden gibt es halt noch nicht.


    Auf dem realen Planeten haben nur Payware - Real Karten was zu suchen, damit da sichergestellt ist, dass man die besser verbinden kann und dadurch nicht Bereiche doppelt gebaut werden. Schließlich kann man aber auch einfach durch simple Kommunikation sich sinnvoll beteiligen, sofern man Kompetenz und Durchhaltevermögen vorweisen kann.